19.11.2014, 14:30
kunstlehrer schrieb:... kann aber hier noch nichts schreiben, da offensichtlich noch nicht lange genug angemeldet.
Normalerweise mußt Du nur für den "sell-Bereich" gewisse Kriterien erfüllen (1 Monat Mitglied / mind. 10 Beiträge), um dort etwas schreiben zu können. Wenn Du Probleme hast, in den sonstigen Themen zu schreiben, wende Dich mal an einen Admin, denn dann stimmt offensichtlich etwas nicht.
kunstlehrer schrieb:Ich bin grundsätzlich an einem verbesserten Fahrwerk interessiert,
Sind wir ja fast alle. Aber auch die paar cm abwärts sind den meisten hier wohl sehr wichtig. Von daher wirst Du hier kaum Erfahrungswerte über Zubehörfahrwerke ohne Tieferlegung erlangen können.
Du solltest allerdings bedenken, dass die Tieferlegung nicht nur dem Selbstzweck dient, sondern, dass durch die Verlagerung des Schwerpunktes ein hohes Maß am verbesserten Fahrverhalten hervorgerufen wird.
Lies Dich mal im Bereich "Fahrwerk" der 2. Generation etwas schlau. Die Erfahrungen, die beim R56 gesammelt wurden, kann man größtenteils auf den R55 übertragen.
Übrigens, solltest Du den Schwerpunkt auf "Komfort" setzen, kann ich Dir für Deinen Clubbi das serienmäßige Sportfahrwerk OHNE PLUS empfehlen. Das war zunächst in meinem verbaut und erinnerte mich an alte 2CV - Zeiten.
Liegt aber jetzt warm & trocken im Keller.

Du kannst ja mal Kontakt mit Ducmo aus Wuppertal aufnehmen. Ich hatte kürzlich mit ihm zu tun & daher weiß ich, dass er in seinem Dieselclubbi ein AP - Fahrwerk verbaut hat. Vielleicht nimmt er Dich mal 'ne Runde mit.
Ich weiß, gehörte jetzt auch nicht so zum Threadtitel, aber ich finde, bei einem Neuankömmling wie dem Kunstlehrer, kann man ruhig mal ein Auge zudrücken.