02.12.2014, 13:25
Chakotey schrieb:Mahlzeit
Bin seit drei Tagen auch einer der geplagten mit einem gerissenen Pre-Kat.
Habe mir nach einigem einlesen ebenfalls den Krümmer bei Cat 2 U England bestellt da erst vor 4 Wochen knapp 4800€ Reperaturen bei dem kleinen angefallen sind
Werde mir sobald ich Zeit diese Woche haben den Krümmer mal ansehen und anschließend berichten...
Da ich eine modifizierte Imasaf drunter habe sollte sich das ganze dann eigentlich ganz gut anhören
Achso kurze Frage...
Gibts ne kleine Anleitung eventuell mit Bildern für den Krümmerausbau oder ist es so leicht wie es sich liest? Habe aber keine! Bühne da...ergo fummeln...
Ich werde voraussichtlich genau den selben Krümmer am Wochenende einbauen. Ich habe leider nur ein paar Auffahrrampen dennoch sollte es laut einigen Forenmitgliedern möglich sein. Im schlimmsten Fall werde ich auch auf einen Miethebebühne fahren.

Bzgl. des Umbaus habe ich mir aus mehreren Informationen folgende Checkliste zusammengeschrieben.

1. Verbindung zwischen Vorschalldämpfer und Krümmer lösen
2. Entfernen des linken Hitzeschutzblech (unten vor Kat in Fahrrichtung)
3. Stecker der beiden Lambdasonden trennen (Sonden bleiben am Krümmer)
4. Schrauben am Zylinderkopf lösen (ggf. vorher mit WD40 einsprühen)
5. Krümmerflansch bis zum Stabi ziehen und dann nach rechts rutschen und den Flunsch nach Links auf der Fahrerseite ausfädeln
6. Lambdasonden vom alten Krümmer VORSICHTIG lösen und am neuen montieren
7. neuen Krümmer in umgekehrter Reihenfolge wieder einbauen.
Sollte ich etwas vergessen haben bitte im um Korrektur
