Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung R55 Clubman LCi

Winke 02 Hey Weschi,

erstmal Willkommen im Forum!!

Weschi schrieb:- R55 ab LCI (08/10)
- Cooper S oder JCW
- Handschaltgetriebe
- klimaautomatik
- Navi
- Xenon
- Sitzheizung

Hab mir vor ein paar Monaten einen R55 JCW zugelegt, der des weiteren unbedingt ein Panoramadach haben sollte.
Setz Dich mal in so eine Karre rein, ich finde das vom Raumgefühl her, Licht & allgemeiner Atmosphäre viel viel schöner.

Ach so, mein Dach ist dicht & störende Windgeräusche gibt's erst ab ca 225 km/h. Die gehen aber irgendwie unter...

Und so blöde sich das anhört, PDC möchte ich auch nicht missen. Aber das haben die Works-Modelle, die meistens recht ordentlich ausgestattet sind, häufig eh an Board.

Weschi schrieb:- Wasser "Reserveradmulde"
- Rostblasen Splitdoors
- Rost an den Chromleisten
- Kupplungsverschleiß

Super, dass Du dich schon erkundigt hast. Top
Ansonsten mußt Du natürlich auf alle weiteren Dinge achten, die nicht spezifisch für den Clubbi sind.
Ich denke, die entsprechenden Threads wirst Du im Forum schon gefunden haben, also so in Richtung verdächtiger Motorgeräusche & so....

Weschi schrieb:Habt Ihr sonst noch Tipps auf was man achten sollte?
Gibt es eventuell noch Ausstattungen die Ihr mir aus Herz legen würdet?

Muss es unbedingt ein JCW sein oder reicht ein Cooper S? Vorteile/Nachteile? Ich Finde die JCW-Front einfach sehr schön.

Ich hatte nie einen S, sondern bin direkt vom Cooper auf einen Works umgestiegen. Man kann sicher mit einem S mächtig Spass haben, aber solltest Du ein Freak sein, so wie ich, kauf Dir den Works.

Wenn ich sehe, was hier viele Leute mit einem S für Zubehörbremsen u.ä. investieren, kann ich nur sagen, die Kohle hab ich mir schon mal gespart, bzw. bei der Anschaffung des Minis schon rausgehauen.
Das war für mich der einfachere Weg....Zwinkern

Bleibt es aber tatsächlich ein "Daily Car", ohne regelmäßige Kurvenhatz im bergigen Gelände & ähnlicher Geschichten, wirst Du mit dem S sicher auch glücklich.

So'ne Works-Front ist da übrigens schnell mal drangeschraubt.

Hängt ja auch ein wenig vom Budget ab & wenn ich einen gepflegten S mit wenig Kilometer bekommen kann, würde ich den evtl. auch dem Works aus 3. Hand oder so, vorziehen.

Die Preisunterschiede sind nicht gewaltig, aber vorhanden.
Ich hab mir beim Clubbibabykauf eben einfach gedacht, darauf kommt's jetzt auch nicht mehr an.

Nachrichten in diesem Thema
Kaufberatung R55 Clubman LCi - von Weschi - 25.04.2015, 22:29
Kaufberatung R55 Clubman LCi - von Totolino - 27.04.2015, 14:10
Kaufberatung R55 Clubman LCi - von Geoff - 27.04.2015, 19:39
Kaufberatung R55 Clubman LCi - von lurchi51 - 28.04.2015, 13:27
Kaufberatung R55 Clubman LCi - von maikcjo - 28.04.2015, 15:17
Kaufberatung R55 Clubman LCi - von eisen - 28.04.2015, 20:28
Kaufberatung R55 Clubman LCi - von PN26 - 29.04.2015, 20:53
Kaufberatung R55 Clubman LCi - von Weschi - 31.07.2016, 20:58

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand