28.05.2015, 13:53
lindiman schrieb:Vielleicht verrecken die Hochdruckpumpen deshalb bei manchen so früh weil immer bis zum letzten Tropfen gefahren wird
Fakt ist, wenn die Pumpe im Tank Luft zieht und nicht genug Kraftstoff oder ein zu geringer Druck an den Injektoren zur Verfügung steht, magert das Gemisch unkontrolliert ab und führt unter Umständen zum Motorschaden.
Gut zu wissen.
Es ist aber auch nicht üblich, dass ich es so auf die Spitze treibe, da mich die verschollene digitale Geschwindigkeitsanzeige meist auch sehr früh zum tanken nötigt & dann muß ich i.d.R. nur 44 Liter +/- nachfüllen.
Bei den 53,75 L befand ich mich im Urwald, wo es nicht die für mich gewohnte Tankstellendichte gab & bei den 54,38 L hatte ich nach längerer BAB-Fahrt nur noch 20 km bis nach Hause, wo ich eigentlich noch ohne vorher zu tanken



