15.12.2015, 00:04
Na ja, solltest Du auch ständig stadtraketenmäßig unterwegs sein, dann wundert mich Dein hoher Ölverbrauch nicht wirklich.
Bzgl. der Ölfrage, scheint es unterschiedliche Philosophien zu geben. Ich denke, dass man mit Öl mit Herstellerfreigabe, bestimmt keinen Fehler macht. Diesen Thread dazu finde ich ganz interessant.
Abgesehen davon kann ich bei meinem N14èr JCW den Ölstand mit dem Serienpeilstab noch nicht mal erahnen. Habe mir daher mal den von Cravenspeed gegönnt, mit dem das Ablesen kein Problem mehr ist. Man liest ja immer wieder, das den Leuten in der Werkstatt gesagt wird, dass 2-3 Liter fehlten.
Das Risiko war mir zu hoch & nur auf Verdacht nachkippen, gefiel mir auch nicht.
Es ist halt wirklich häufig so, dass die Minis klackern, weil Öl fehlt, bzw. er immer wieder zu lange mit zu wenig Öl gefahren wurde.
Du sagst ja selbst, dass er viel Öl verbraucht & optimaler Ölstand ist bei den Mühlen mehr als die halbe Miete.
Zum Kettenspanner kann ich Dir nix sagen
Bzgl. der Ölfrage, scheint es unterschiedliche Philosophien zu geben. Ich denke, dass man mit Öl mit Herstellerfreigabe, bestimmt keinen Fehler macht. Diesen Thread dazu finde ich ganz interessant.
Abgesehen davon kann ich bei meinem N14èr JCW den Ölstand mit dem Serienpeilstab noch nicht mal erahnen. Habe mir daher mal den von Cravenspeed gegönnt, mit dem das Ablesen kein Problem mehr ist. Man liest ja immer wieder, das den Leuten in der Werkstatt gesagt wird, dass 2-3 Liter fehlten.
Das Risiko war mir zu hoch & nur auf Verdacht nachkippen, gefiel mir auch nicht.

Es ist halt wirklich häufig so, dass die Minis klackern, weil Öl fehlt, bzw. er immer wieder zu lange mit zu wenig Öl gefahren wurde.
Du sagst ja selbst, dass er viel Öl verbraucht & optimaler Ölstand ist bei den Mühlen mehr als die halbe Miete.
Zum Kettenspanner kann ich Dir nix sagen