18.05.2016, 19:06
Die breitere Bereifung macht sich vor allem in der Kurvenhatz positiv bemerkbar, aber damit...
...hab ich trotz 215-45'er Reifen auch zu kämpfen.
Vor dem Tuning (Krumm stage 2) kannte ich das auch schon, allerdings nicht in der Form.
Aber na ja, irgendwie auch logisch, wenig Gewicht + viel Leistung + Frontantrieb.....
Semis & 'ne Sperre würden sicher einiges bewirken, aber ich möchte Reifen fahren, auf die ich mich immer verlassen kann & eine Sperre, halte ich für übertrieben, wenn man nicht gerade ständig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs ist. Noch zumindest.
Mit der Reifenfrage werde ich mich sehr bald aber auch beschäftigen müssen. Grds. möchte ich auf jeden Fall bei der Größe bleiben, aber Bridgestone Potenza's werden es wohl nicht mehr.
LiquidWhite schrieb:Allerdigs kommt es mir so vor, dass er manchmal "leichte Schwierigkeiten" hat, diese auch auf die Straße zu bringen... das macht sich unter anderem mit Durchdrehen der Antriebsräder (2 oder 3 Gang) sowie ein leichtes Ziehen am Lenkrad (man muss das Lenkrad schon gut in der Hand haben) bemerkbar..
...hab ich trotz 215-45'er Reifen auch zu kämpfen.
Vor dem Tuning (Krumm stage 2) kannte ich das auch schon, allerdings nicht in der Form.
Aber na ja, irgendwie auch logisch, wenig Gewicht + viel Leistung + Frontantrieb.....
Semis & 'ne Sperre würden sicher einiges bewirken, aber ich möchte Reifen fahren, auf die ich mich immer verlassen kann & eine Sperre, halte ich für übertrieben, wenn man nicht gerade ständig auf irgendwelchen Rennstrecken unterwegs ist. Noch zumindest.
Mit der Reifenfrage werde ich mich sehr bald aber auch beschäftigen müssen. Grds. möchte ich auf jeden Fall bei der Größe bleiben, aber Bridgestone Potenza's werden es wohl nicht mehr.