11.08.2016, 12:42
ramski schrieb:dann bin ich schon gespannt, auch ob die Beläge dann noch zum weiter fahren reichen?
So Leute hier mal ein kurzer Zwischenbericht nach 3x15 Minuten GP Strecke.
Zuerst ein paar Worte zum Luftdruck: Ich fahre seit ein paar Tagen mit rundherum 2,2 Bar durch die Gegend (215/40 R17), was auch i.O. ist.
Bevor es auf die Strecke ging habe ich den Druck auf 2,0 abgelassen. Nach 3 Runden wollten die Reifen aber nicht mehr so wie ich mir das (mit meinen bescheidenen Fahrfähigkeiten, bin kein Rennfahrer) vorstellte ... sie schmierten vorne!!
Nach dem Stint nachgeprüft und vorne waren es 2,6

Nun zu den Bremsen: Drei Worte reichen ==> absolut ohne Probleme

Etwas Fading und dementsprechend ein bisschen mehr an Pedalweg und ein nicht mehr so knackiger Druckpunkt war zu spüren. Mehr nicht!!!!
Und wer den GP Kurs kennt wird wissen das die Bremsen dort wirklich gut zu tun haben

Etwas zusätzliche Luft vorne könnte natürlich trotzdem nicht schaden!!
Ich bin absolut zufrieden mit dem ganzen Paket und konnte etliche "größere" hinter mir lassen, bzw. sie hatten echt Probleme mich zu überholen. Beim ersten Stint sind nur ganz am Anfang drei, vier an mir vorbei als ich noch am abchecken war wegen der ersten Kurve (Yokohama-S), die echt tricky ist so ohne Mercedes Arena (24 Std. Variante). Danach wirklich keiner mehr!!

Auch das leicht werden auf der Vorderachse war nicht so extrem wie ich es vorher spürte, warum? Keine Ahnung

Allerdings ist der Vorderwagen doch etwas nervös, aber wirklich nur etwas. Wahrscheinlich sieht das auf der NOS dann wieder ganz anders aus ... aber die kommt später, muss mich erst an das jetzt gewöhnen und herantasten

Ich hoffe das der ein oder andere damit was anfangen kann!!