Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude

DamnHotChili schrieb:Hallo Zusammen,

nächste Woche Mittwoch hole ich meinen R56 (Cooper S, Baujahr 2013, 28.000 KM, Ice Blue) vom BMW Händler ab. Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst! Smile

Da das hier allerdings ein Starthilfe Thread ist, hätte ich noch ein paar Fragen.

Die gelbe Nummernschild-Beleuchtung geht für mich gar nicht. Smile Könnt ihr mir hier ein gutes LED „Einbauset“ empfehlen? Ich habe zwar welche gefunden, aber die kosteten ca. 15 Euro. Bei meinem Golf lag der Preis weit darüber. Die Qualität sollte schon TOP sein.

Die Nebelscheinwerfer/ Tagfahrtlicht sind bei mir auch gelblich. Habt ihr hier Erfahrung mit dem Austausch?

Eine andere Sache ist, dass ich mir nicht sicher bin, ob mir diese „Kunststoffrahmen“ um die Räder (Ich habe recht lange gegoogelt um den Begriff zu finden, aber wurde leider nicht fündig) gefallen.
Kann man diese z. B. in der Wagenfarbe lackieren lassen? Oder muss man da komplett neue kaufen, die für eine Lackierung geeignet sind. Ich hoffe ihr wisst was ich meine. Zwinkern

Könnt ihr mir einen Tipp geben, wo ich diese Kühlergrill Buttons (Badges) am besten bestelle?

So, letzte Frage: Die Antenne würde ich auch gerne austauschen. Da mein Dach allerdings weiß ist, wird es hier schwierig sein eine in Weiß zu finden, oder? Jedenfalls sollte die Antenne von der Qualität/ Empfang mindestens so gut sein, wie die Originale.

Das war jetzt viel mehr, als ich eigentlich vorhatte zu schreiben.

Über Feedback würde ich mich sehr freuen. Vielleicht habt ihr ein paar Tipps für mich. Mehr Erfahrungen bezüglich eines MINIS werden hier wohl die meisten haben. Wink

LG Chili

Hallo und willkommen hier im Forum Top

Gute Wahl, ein Cooper S macht schon mächtig Spass Party 01

Und nun zu den Fragen:
  • Nummernschild-Beleuchtung = Ich habe welche drin, die hat mir mein Freundlicher verbaut. Passen prima und ohne Fehlermeldungen. Er hatte erwähnt, dass es keine MINI resp. BMW Lampen sind. Leider kann ich nirgends die Quittung und damit das Fabrikat finden Head Scratch
  • Nebelscheinwerfer/Tagfahrtlicht = Bei meinem habe ich die original MINI LED-Multifunktionslampen montieren lassen. TOP in Qualität und Optik, aber halt auch sehr teuer Peitsche Zum Kaufpreis musst du hier mit ca. 2,5 Stunden für die Montage und Anpassung rechnen Augenrollen
  • Kunststoffrahmen = Lackieren ist kein Problem, aber doch aufwendig (Demontage, Ausführung & Montage)
  • Antenne = Nimm die originale MINI Sportantenne, gibt es aber nur Schwarz
Hoffe es hilft Party!!

Winke 02Schweiz

Nachrichten in diesem Thema
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von DamnHotChili - 21.12.2016, 09:51
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von PASSerati - 21.12.2016, 17:38
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von emreoez - 21.12.2016, 18:20
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von LiquidWhite - 21.12.2016, 18:43
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von emreoez - 21.12.2016, 19:18
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von Waldmann - 21.12.2016, 19:18
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von alfshumway - 21.12.2016, 21:33
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von Clubmann S - 21.12.2016, 21:34
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von PASSerati - 21.12.2016, 21:51
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von Lightning184 - 22.12.2016, 07:53
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von DamnHotChili - 22.12.2016, 12:45
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von zeke - 22.12.2016, 14:58
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von DamnHotChili - 22.12.2016, 16:30
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von Para28 - 22.12.2016, 17:30
MINI R56 in Ice Blue | Pure Vorfreude - von alfshumway - 22.12.2016, 17:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand