05.08.2017, 19:45
alfshumway schrieb:Lädst Du die Batterie nicht gelegentlich bei so langen Ruhepausen?
Wenn meine beiden MINI stillgelegt sind, lade ich sie mittlerweile so ca. alle 2 Monate. Das letzte Mal war Ende Mai, Mitte Juni wurde das Pickerl gemacht, da hatte ich sie vorher rund eine dreiviertel Stunde lang einer Bewegungstherapie unterzogen um sie aus dem Winterschlaf zu holen. Und in der ersten Juliwoche musste ich feststellen, dass die Batterie Tod ist.
Bei der ersten Batterie in der Speedmaus war ich noch nicht so regelmässig unterwegs, da konnte es vorkommen, dass ich sie über die Wintersaison nur einmal geladen habe. Trotzdem hielt die Batterie über 10,5 Jahre und da hatte ich sie dann nur getauscht, weil die Lichtmaschine erneuert wurde. In diesem Jahrzehnt kam es schon auch 2 oder 3 Mal vor, dass sie so entladen war, dass die Maus nicht mehr angesprungen ist. Aber da musste ich sie nur aufladen und die Batterie war wieder OK. Bei der letzten Batterie jedoch, kam es bisher nie so weit und doch war sie dann gleich so KO, dass nichts mehr half. Hatte wohl einfach mit dieser Batterie nicht so viel Glück wie mit der Ersten.

Oder die Qualität der Akkus hat in der Zwischenzeit einfach nachgelassen...

Scarface0664 schrieb:Ganz ehrlich das find ich irgendwie traurig, immerhin is ein Auto zum fahren daMangels Zeit, Lust und Laune passiert das bei mir schon mal.