10.01.2018, 12:03
Aber auch beim N18 kommt es zu Problemen mit dem Kettenspanner und der Kette. Bei meinem Paceman (kein All4!) bei ca. 55.000 km. Während der Fahrt Meldung "Motorstörung, keine volle Leistung etc.", nach einem Neustart keine neue Meldung. Hab´s am gleichen Tag bei Mini auslesen lassen, Diagnose war einwandfrei über Auslesen des Fehlerspeichers möglich (genaue Fehlercodes liegen mir nicht vor), Reparatur komplett auf Kulanz von MINI.
Man darf nicht übersehen daß allein der Kettenspanner über die Produktionszeit seit 2010 mehrfach geändert (und wohl auch optimiert) wurde. Soll wohl erst mit der Modellpflege 2014 weitestgehend erledigt sein.
Und noch was, das ist kein BMW/MINI-Problem, unter Anderem VW/Audi bei fast allen TSI-Benzinern und auch Mercedes beim W203 Kompressor hatten und haben nachhaltig Probleme damit.
Man darf nicht übersehen daß allein der Kettenspanner über die Produktionszeit seit 2010 mehrfach geändert (und wohl auch optimiert) wurde. Soll wohl erst mit der Modellpflege 2014 weitestgehend erledigt sein.
Und noch was, das ist kein BMW/MINI-Problem, unter Anderem VW/Audi bei fast allen TSI-Benzinern und auch Mercedes beim W203 Kompressor hatten und haben nachhaltig Probleme damit.