01.08.2018, 22:41
Tendenziell würde ich zum Turbo zwei Sachen behaupten:
a) der Fahrtwind allein kühlt ihn sicher nicht markant ab, ggf. hilft es gegen Hotspots
b) solange die Welle kühl genug bleibt macht es Sinn, die Hitze im Lader zu halten -> mehr Temperatur auf der heißen Seite, mehr Leistung
Ob das Blech was bringt, wenn das Auto steht? Beim Fahren kann ich es mir nicht vorstellen.
Über die Motorabdeckung unter dem Motor, vom GP2, bin ich die Tage auch wieder gestolpert.
Bei meinem E91 sind so ausgefuchste, abgedichtete, ineinander geschachtelte Luftführungen verbaut, beim Mini ist alles offen. Kommt mir spanisch vor
a) der Fahrtwind allein kühlt ihn sicher nicht markant ab, ggf. hilft es gegen Hotspots
b) solange die Welle kühl genug bleibt macht es Sinn, die Hitze im Lader zu halten -> mehr Temperatur auf der heißen Seite, mehr Leistung
Ob das Blech was bringt, wenn das Auto steht? Beim Fahren kann ich es mir nicht vorstellen.
Über die Motorabdeckung unter dem Motor, vom GP2, bin ich die Tage auch wieder gestolpert.
Bei meinem E91 sind so ausgefuchste, abgedichtete, ineinander geschachtelte Luftführungen verbaut, beim Mini ist alles offen. Kommt mir spanisch vor
