24.08.2018, 10:11
Das Peugeot-Blech macht sicher Sinn, kein Hersteller macht ein anderes Blech wenn es nicht ein Hintergrund/Verbesserung gibt.
Die bauen die 1,6l Turbos seit 2006, offensichtlich gab es Stauwärme wenn das Auto abgestellt wurde, so kann die Hitze besser entweichen, auf den Fahrbetrieb hat das wohl keinen grossen Einfluss.
Wenn du das Blech nicht willst, nehme ich es oder bestelle gleich 3 beim nahegelegenen Peugeot-Händler, wollte eigentlich den Umbau-Bericht abwarten, weil ist ein mühsames Gefummel.
Turbo und Downpipe isolieren ist nichts, da ist genug Wärme, es kann auch zuviel sein, nicht mal in der Mini Challenge haben sie zusätzlich isoliert, ergo würde ich das auch nie auf der Strasse machen.
Im Gegenteil, wenn Peugeot extra ein anderes Blech macht ist das Isolieren wohl nicht sehr ratsam...
Die bauen die 1,6l Turbos seit 2006, offensichtlich gab es Stauwärme wenn das Auto abgestellt wurde, so kann die Hitze besser entweichen, auf den Fahrbetrieb hat das wohl keinen grossen Einfluss.
Wenn du das Blech nicht willst, nehme ich es oder bestelle gleich 3 beim nahegelegenen Peugeot-Händler, wollte eigentlich den Umbau-Bericht abwarten, weil ist ein mühsames Gefummel.
Turbo und Downpipe isolieren ist nichts, da ist genug Wärme, es kann auch zuviel sein, nicht mal in der Mini Challenge haben sie zusätzlich isoliert, ergo würde ich das auch nie auf der Strasse machen.
Im Gegenteil, wenn Peugeot extra ein anderes Blech macht ist das Isolieren wohl nicht sehr ratsam...
R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue
ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton