05.02.2021, 18:11
(03.02.2021, 18:13)alfshumway schrieb: Mal ins blaue geraten: am Kabel / Stecker zu dem Schalter müsste doch eine Spannung anliegen, zumindest bei eingeschaltetem Licht, oder?Asche auf mein Haupt! Diese Möglichkeit hatte ich auch schon in Betracht gezogen ohne wirklich zu wissen, wie der Schalter funktioniert - ist ja ein Rädchen zum Drehen. Meine Befürchtung Nr. 1 war: wie krieg ich den sch... Schalter raus, muss ich da die ganze Abdeckung links unten abbauen.... Nr. 2: wenn ich den Schalter draußen habe, wo muss wann welche Spannung anliegen?
Hast Du das schon mal getestet falls Du ans Kabel kommst?
Also, ermutigt von obiger Nachricht machte ich mich an den Schalterausbau.... hmmm, sah erst nicht aus als ob der von vorne reingesteckt wäre.... Aber nach rumbohren mit kl. Schraubenzieher hat er sich doch gelöst. Als ich ihn vorsichtig rausgezogen hatte stellte ich fest, dass gar kein Stecker drauf steckte! Der hing am Kabel iwo in Richtung Fußraum! Rausgeangelt, draufgesteckt, alles funktioniert wieder.... Peinlich....! Na, wenigstens schöne neue Scheinwerfer jetzt drin - sagt meine Frau!
Danke alfshumway!