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Unwucht Vibrationen N47 Diesel im Leerlauf
#16

Ich gehe noch ein letztes Mal (aus meiner Sicht) OT, in der Hoffnung, dass es zumindest in der Ölfrage jemandem weiterhilft.



(24.02.2021, 08:26)vaterx25x schrieb:  Aber das OWXX ist doch Dünnflüssiger als das 5Wxx

Eher weniger dickflüssig. Kalt ist jedes Öl dick. Schon bei vglw. milden +15° bis 20°C zehn bis zwanzigmal dicker als bei 100°C. Hättest du das gedacht?



(24.02.2021, 12:52)daffy_duck schrieb:  Aber ein vernünftiges 5W-40 ist fast schwerer zu finden als ein 0W-40.

Probier mal RUP 5W-40 aus. Oder einfach REP 5W-30. Beide sogar mit LL-04. Sie sind nicht nur die derzeit besten Motorenöle mit LL-04-Freigabe auf dem Weltmarkt, sie sind auch unabhängig vom Thema Freigabe hervorragend. Nur zugegebenermaßen nicht billig, dafür aber preiswert. Der HTHS von 3,7 des REP ist derzeit von allen 5W-30 weltweit unübertroffen und es gehört wie erwähnt zu den "dickeren" 5W-30.
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