15.03.2021, 00:39
Ich bin nun eine ziemliche Ecke an Kilometern gefahren ohne weitere Meldungen zu erhalten. Der Öl- und Kühlmittelstand sieht gut aus. Mein Lüfter, der zuletzt eigentlich immer lief sobald ich den Wagen abgestellt hatte, bleibt ruhig. Der letzte Blick auf die Nockenwellen besagte nichts negatives mehr.
Gefühlt ist die volle Leistung wieder jederzeit verfügbar und der Motor macht keine ungewöhnlichen Geräusche.
Erledigte Arbeiten: Ölkühler erneuert, Öldruck-Schalter erneuert, Ölfiltergehäuse abgebaut und Dichtung erneuert, ein Stopfen oder Propfen war dicht und wurde gereinigt. ... Viele Arbeitsstunden.
Nun gut, schuld bin ich wohl selbst da ich die Kühlflüssigkeit nicht im Auge behalten habe. Wobei die Arbeiten wären immer angefallen, mal abgesehen vom liegen bleiben auf der Strecke.
(Allerdings nimmt es offenbar kein Ende, mit Fehlern, mit neuen Problemen. Meine Tankuhr läuft jetzt hinterher und der Seilzug mit Öffner der Motorhaube muss ersetzt werden.)
Gefühlt ist die volle Leistung wieder jederzeit verfügbar und der Motor macht keine ungewöhnlichen Geräusche.
Erledigte Arbeiten: Ölkühler erneuert, Öldruck-Schalter erneuert, Ölfiltergehäuse abgebaut und Dichtung erneuert, ein Stopfen oder Propfen war dicht und wurde gereinigt. ... Viele Arbeitsstunden.
Nun gut, schuld bin ich wohl selbst da ich die Kühlflüssigkeit nicht im Auge behalten habe. Wobei die Arbeiten wären immer angefallen, mal abgesehen vom liegen bleiben auf der Strecke.
(Allerdings nimmt es offenbar kein Ende, mit Fehlern, mit neuen Problemen. Meine Tankuhr läuft jetzt hinterher und der Seilzug mit Öffner der Motorhaube muss ersetzt werden.)