14.01.2022, 21:16
Und am besten auch die beiden VANOS-Einheiten für den N12.
Ich meine, sie waren bei Peugeot deutlich günstiger, aber ich kann
mich auch irren. Steht aber hier alles ausführlich in diesem Forum,
denn das Thema Kette ich eigentlich der Klassiker für die N12- bis
N18-Motoren. Vermutlich u.a. hier:
Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread
Obere Gleitschiene nach Kettenwechsel
Kettenspanner
Anleitung Kettenspannerwechsel
Die letzten etwa 20 Seiten des ersten Links und die anderen drei
komplett zu lesen dürfte sich lohnen. Ob Cooper oder Cooper S ist
fast egal. Entscheidender Unterschied ist nur, dass One und Cooper
von Anfang an Doppel-VANOS besaßen, ein Cooper S jedoch erst ab
2010 (Wechsel von N14 zu N18) und der JCW sogar noch später.
Ich meine, sie waren bei Peugeot deutlich günstiger, aber ich kann
mich auch irren. Steht aber hier alles ausführlich in diesem Forum,
denn das Thema Kette ich eigentlich der Klassiker für die N12- bis
N18-Motoren. Vermutlich u.a. hier:
Der Cooper-S-Kettenspanner-Thread
Obere Gleitschiene nach Kettenwechsel
Kettenspanner
Anleitung Kettenspannerwechsel
Die letzten etwa 20 Seiten des ersten Links und die anderen drei
komplett zu lesen dürfte sich lohnen. Ob Cooper oder Cooper S ist
fast egal. Entscheidender Unterschied ist nur, dass One und Cooper
von Anfang an Doppel-VANOS besaßen, ein Cooper S jedoch erst ab
2010 (Wechsel von N14 zu N18) und der JCW sogar noch später.