13.10.2003, 10:30
Ganter schrieb:...das das mit dem Bremspedal pumpen zum entlüften nur im Notfall gemacht werden sollte. Dafür gibt es ja diese Druck/ Unterdruck? Behälter. Wenn man das bei etwas älteren Hauptbremszylindern macht, dann können sich die Dichtungen im Hauptbremszylinder an den ganz feinen Graten die beim benutzen entstehen aufreissen, und dann braucht man einen neuen Hauptbremszylinder, und das wird immer gleich teuer
mfg, gefurioster Ganter
Kann ich nicht bestätigen. Gerade bei älteren Autos (Oldtimern) wissen die Besitzer/Clubs oft besser Bescheid als Werkstätten. Klartext: das flutscht deutlich besser und ist billiger. Da wird immer mit zwei Leuten und "von Hand" entlüftet. Selber hab ich das auch schon ein gutes Dutzend mal gemacht. Und es traten nie solche Probleme auf. Auch bei keinem anderen in den Clubs.
verblüfften Gruß, Gerhard
P.S. @Agsl
äähhh, Kanten brechen, bzw. leichtes Anfasen der Beläge wäre sinnvoll gewesen. Nur so als Ergänzung deiner Anleitung. Macht man mit einer simplen Feile.
Es empfiehlt sich die Sitze der Bremsbeläge mit einer Bremsenbürste zu reinigen. Das ist eine kleinere Stahlbürste, die aber schmaler ist als normale und vorne auch nach oben gebogen ist. Die kostet ein paar Euro und es geht damit schnell und einfach.
Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.