16.04.2020, 21:14
Hallo Frank
deine Erklärung klingt durchaus plausibel und aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, das ist bei meinem Mini genauso.
Macht ja auch Sinn, das die Verstelleinheit per Federspannung in einer Ausgangsstellung gehalten wird und sich gegen die Federkraft um die besagten 10° verstellen lässt.
Was meinem die dann aber mit "verriegelt"? Vielleicht nur eine etwas unglückliche Wortwahl?
Der Test kann aber trotzdem nur grob die Funktion nachweisen. Die Verstelleinheit könnte immer noch zB schwergängig sein oder nicht mehr den ganzen Verstellbereich abdecken. Ich traue meiner deshalb nicht über den Weg. Einen Fehler bekomme ich allerdings auch nicht.
Gruß, Martin
deine Erklärung klingt durchaus plausibel und aus der Erinnerung heraus würde ich sagen, das ist bei meinem Mini genauso.
Macht ja auch Sinn, das die Verstelleinheit per Federspannung in einer Ausgangsstellung gehalten wird und sich gegen die Federkraft um die besagten 10° verstellen lässt.
Was meinem die dann aber mit "verriegelt"? Vielleicht nur eine etwas unglückliche Wortwahl?
Der Test kann aber trotzdem nur grob die Funktion nachweisen. Die Verstelleinheit könnte immer noch zB schwergängig sein oder nicht mehr den ganzen Verstellbereich abdecken. Ich traue meiner deshalb nicht über den Weg. Einen Fehler bekomme ich allerdings auch nicht.
Gruß, Martin