24.02.2021, 15:45
Ich gehe noch ein letztes Mal (aus meiner Sicht) OT, in der Hoffnung, dass es zumindest in der Ölfrage jemandem weiterhilft.
Eher weniger dickflüssig. Kalt ist jedes Öl dick. Schon bei vglw. milden +15° bis 20°C zehn bis zwanzigmal dicker als bei 100°C. Hättest du das gedacht?
Probier mal RUP 5W-40 aus. Oder einfach REP 5W-30. Beide sogar mit LL-04. Sie sind nicht nur die derzeit besten Motorenöle mit LL-04-Freigabe auf dem Weltmarkt, sie sind auch unabhängig vom Thema Freigabe hervorragend. Nur zugegebenermaßen nicht billig, dafür aber preiswert. Der HTHS von 3,7 des REP ist derzeit von allen 5W-30 weltweit unübertroffen und es gehört wie erwähnt zu den "dickeren" 5W-30.
(24.02.2021, 08:26)vaterx25x schrieb: Aber das OWXX ist doch Dünnflüssiger als das 5Wxx
Eher weniger dickflüssig. Kalt ist jedes Öl dick. Schon bei vglw. milden +15° bis 20°C zehn bis zwanzigmal dicker als bei 100°C. Hättest du das gedacht?
(24.02.2021, 12:52)daffy_duck schrieb: Aber ein vernünftiges 5W-40 ist fast schwerer zu finden als ein 0W-40.
Probier mal RUP 5W-40 aus. Oder einfach REP 5W-30. Beide sogar mit LL-04. Sie sind nicht nur die derzeit besten Motorenöle mit LL-04-Freigabe auf dem Weltmarkt, sie sind auch unabhängig vom Thema Freigabe hervorragend. Nur zugegebenermaßen nicht billig, dafür aber preiswert. Der HTHS von 3,7 des REP ist derzeit von allen 5W-30 weltweit unübertroffen und es gehört wie erwähnt zu den "dickeren" 5W-30.