Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Plötzlich keine Leistung mehr?
#91

Hab den Beitrag erst jetzt gesehen. Leider ist mein JCW ebenfalls von zeitweisen Leistungsverlust betroffen, der plötzlich wieder verschwindet. Confused

BMW macht nichts, soweit kein Fehler bei der Diagnose angezeigt wird. Wollte deshalb eine Leistungsmessung machen, bei der natürlich plötzlich wieder die volle Leistung da war. Head Scratch

Hab dazu auch schon einen Thread eröffnet:

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost2202279

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren
#92

Hab auch das Problem dass seit ein paar Tage mein S-Baby nur bis ca. 4000 U/min dreht und dann ist es aus die Maus!

Das Klappern ist bei mir eingentlich nicht immer! Mir kommt vor dass es mit der Betriebstemp. vom Motor zusammen hängt!
Wenn er warm is dann ist alles wieder normal!

Werde in den Nächsten Tagen zu BMW schaun ....
Zitieren
#93

Bei mir ist es heute auch das erste mal aufgetreten.
Ab 4.000 Umdrehungen ist kaum noch Leistung da, über 5000 Umdrehungen kommt man gar nicht..

Dabei knallt der Auspuff extremst!

Was auffällig ist (kann aber genausogut nichts heißen): Ich habe komplett vollgetank vorher, und dann auf die Bahn.

PS: Kilometerstand sind nun exakt 34.036km.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#94

Hach das Problem gibts wohl nicht nur bei mir ... leider kann ich mich hier anschließen - zweimal ist es bei mir aufgetreten, erstes Mal vor ein paar Wochen - heute zweites Mal ..

Zitat:Mir kommt vor dass es mit der Betriebstemp. vom Motor zusammen hängt!
Wenn er warm is dann ist alles wieder normal!
Könnte leicht sein - bin heute im Ort weggefahren, da dachte ich mir schon es hat was.
Nach der Ortstafel war es klar ... kurz stehen geblieben, Zündung abgedreht, neu gestartet (das hat beim ersten Mal geholfen und es war nicht so kalt), gleiches Problem. Naja fahren wir mal vorsichtig, Autobahn aufgefahren, Tempomat auf 120 (mehr ging ja auch nicht), nach einer Weile bin ich schon auf 135 gekommen, dann wollte ich schon auf den Parkplatz reinfahren, auf einmal volle Leistung.

Zitat:PS: Kilometerstand sind nun exakt 34.036km.
bei mir auch ca. so viel ..

Naja, in den nächsten Wochen kommt er zum Service, ich werde es BMW mitteilen, aber wahrscheinlich gibt es eh wieder den Vorführeffekt und es passiert nüx ..
Zitieren
#95

@HazyNight

Wenn der Leistungsverlust auftritt, knallt dann dein Auspuff auch so extrem wenn du Gas wegnimmst?

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#96

Nachtrag:

Bin gerade ncoh eine Testrunde (20km Autobahn) gefahren, keine Leistung da, Auspuff bollert auch bei jedem Gaswegnehmen.

Bin also ganz ärgerlich zum Bäcker, Brötchen kaufen.
Danach losgefahren... "ach, da war ja noch was, was ich testen wollte".
Also Tankklappe auf, kurz das Metallplättchen reingedrückt"...
Vom Hof gefahren, erste Gank, Vollgas, und die Volle Leistung war wieder da.

Mir ist nämlich eingefallen, das ich gestern beim Tanken 4-5 mal nach dem "klacken" vom Tankrüssel manuell noch was nachgefüllt habe.

Nun gibt es zwei Möglichkeiten.
1. Da ich den Motor kurz beim Bäcker aushatte, war nach erneutem Starten wieder alles gut
ODER
2. Die Tankentlüftung funktioniert nicht korrekt, wenn man "zu" voll tankt.

Hattet ihr das Phänomen mit dem Leistungsverlust nachdem ihr vollgetankt hab? Also "übervoll"?

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#97

Nein, bei mir ist kein Auspuffknallen - es ist einfach keine Leistung da.
Und mit dem vollen Tank hängt es bei mir auch nicht zusammen Confused

LG
Dominik
Zitieren
#98

Das Prob hatte ich gestern auch. Die Vermutung. LMM defekt. Nach Kontrolle auf der Bühne stellte sich heraus, dass ein Schaluch vom LLK abgerutscht war. Druff das dingen und jetzt ist wieder Leistung vorhandenZwinkern
Bei Defekt des LMM wird kein fehler abgelegt den man auslesen könnteZwinkern


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#99

Das ist mir auch mal unter Volllast auf der BAB passiert... Fuhr plötzlich halt wie ohne Turbo...Zwinkern
War auch unten rechts am LLK ein Schlauch abgerutscht...
Kam unterwegs nur leider vorne nicht drunter, so ganz ohne Wagenheber...Also warten bis der MINI-Service kam...
Ich glaube ich kurbel ihn wieder hoch...Devil!

Gruss! TEX

[Bild: 305162.png]
Zitieren

Tex schrieb:Das ist mir auch mal unter Volllast auf der BAB passiert... Fuhr plötzlich halt wie ohne Turbo...Zwinkern
War auch unten rechts am LLK ein Schlauch abgerutscht...
Kam unterwegs nur leider vorne nicht drunter, so ganz ohne Wagenheber...Also warten bis der MINI-Service kam...
Ich glaube ich kurbel ihn wieder hoch...Devil!
Oder einfach den Schlauch richtig befestigenLol


Dark Side MINIs Member

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand