Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Umfrage : was nervt euch an euren MINIs...?!??!

Mich nervt das Land in dem ich fahren mussGrollenSchweiz
50/80/120 noch fragen...................Voodoo
Hoch lebe...Schlaand, Schlaand!

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren

Ist doch eigentlich kaum anders bei uns.
50
100
130 Richtgeschwindigkeit ... wenn du schneller fährst und bist in einen Unfall involviert ... mindestens eine Teilarschkarte gezogen Zwinkern


Was mich noch nervt an meinem Mini: Die Seitenscheiben verschmieren bei jedem öffnen bzw. schließen Motzen
Aber das hat mein Porsche auch, mein Audi A4 hatte es auch, genau wie der Vorgänger Alfa Romeo ... nur der Kia meiner Frau, der hat das nicht Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

kurare schrieb:... nur der Kia meiner Frau, der hat das nicht Augenrollen
...weil sie keine Fliegen an den Seitenscheiben hat Yeah!
Zitieren

kurare schrieb:Was mich noch nervt an meinem Mini: Die Seitenscheiben verschmieren bei jedem öffnen bzw. schließen Motzen
[...]
... nur der Kia meiner Frau, der hat das nicht Augenrollen

und jetzt arbeiten die koreanischen Konstrukteure fieberhaft daran, die Schmiererei ebenfalls hinzubekommen He He Stumm

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren

daffy_duck schrieb:...weil sie keine Fliegen an den Seitenscheiben hat Yeah!

Ich glaube daran liegt es kaum ... siehe Bild ihres Kia He He

Yeah! Party 01


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren

kurare schrieb:Ist doch eigentlich kaum anders bei uns.
50
100
130 Richtgeschwindigkeit ... wenn du schneller fährst und bist in einen Unfall involviert ... mindestens eine Teilarschkarte gezogen Zwinkern


Was mich noch nervt an meinem Mini: Die Seitenscheiben verschmieren bei jedem öffnen bzw. schließen Motzen
Aber das hat mein Porsche auch, mein Audi A4 hatte es auch, genau wie der Vorgänger Alfa Romeo ... nur der Kia meiner Frau, der hat das nicht Augenrollen
Zitieren

Was mich am r57 Works stört.

Klappern der Türen. Fett hilft da ins Scharnier. 2 Monate später wieder.

Ölmessstab ist ein Graus. Immernoch.

Das Leder wirkt sehr empfindlich von den Lounge sitzen. Ebenso das Plastik innen.

Der Kofferraum hat wenn er aufgeklappt ist keine Grifmulde innen um ihn zu Schließen. Man muss immer unten in den dreck fassen. Für Leute mit Ringen an den Fingern sind Kratzer vorprogrammiert.

Das Verdeck hat wenn man geöffnet fährt und es dann wieder schließt immer eine Linie oben die voll mit Sand ist. Ich sauge es regelmäßig ab. Dennoch ist das fast immer zu 90% wieder da. Liegt an der Faltung und den Vibrationen vom fahren. Da sind Druck und scheuerstellen schnell da.
Zitieren

Da hat sich ja doch einiges geändert zum F57

Redhawk schrieb:Was mich am r57 Works stört.

Klappern der Türen. Fett hilft da ins Scharnier. 2 Monate später wieder. --- da klappert nichts

Ölmessstab ist ein Graus. Immernoch. --- beim Diesel hervorragend ablesbar, der Benziner hat gar keinen mehr

Das Leder wirkt sehr empfindlich von den Lounge sitzen. Ebenso das Plastik innen. --- Lounge ist immer noch empfindlich, das Plastik ist robust

Der Kofferraum hat wenn er aufgeklappt ist keine Grifmulde innen um ihn zu Schließen. Man muss immer unten in den dreck fassen. Für Leute mit Ringen an den Fingern sind Kratzer vorprogrammiert. --- natürlich gibt es jetzt eine Griffmulde innen

Das Verdeck hat wenn man geöffnet fährt und es dann wieder schließt immer eine Linie oben die voll mit Sand ist. Ich sauge es regelmäßig ab. Dennoch ist das fast immer zu 90% wieder da. Liegt an der Faltung und den Vibrationen vom fahren. Da sind Druck und scheuerstellen schnell da. --- etwas andere Faltung, kein Dreck feststellbar


Gruß
Peter

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

Das Verschmieren der Seitenscheiben bei Regen, wenn man sie öffnet & schließt. Peitsche
Zitieren

evomann schrieb:Das Verschmieren der Seitenscheiben bei Regen, wenn man sie öffnet & schließt. Peitsche
Hatten wir schon, siehe mein Post 1032 Zwinkern


Und ja das nervt mit den Scheiben ... aber nicht nur beim Mini Augenrollen

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand