Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Plasti-Dip-Thread

Vorfahren aus Holland...
[Bild: flagge-niederlande.jpg?w=300&h=201]

oder Frankreich..
[Bild: flagge-frankreich.jpg?w=300&h=199]

oder vielleicht Russland?
[Bild: flagge-russland-2.jpg?w=300&h=200]

Dann mach Dir noch das Dach weiß. Zwinkern
Zitieren

Neee haha. Mehr mach ich an dem Auto nicht mehr 😀

Ich spare und will mir mein Traum den JCW R56 holen 😍

2013 - One
2016 - R58 S <<- Hier geht´s zu meinem Showroom Yeah!
Zitieren

Hallo Dip-Experten,

ich möchte gern meine Stahlfelgen dippen, da mir Radkappen nicht gefallen und Felgen erstmal nicht im Budget drin sind.
Welches Dip ist besser wenn ich die silbernen Stahlfelgen nun weiß dippen möchte?
Foliatec, Plastidip US oder Plastidip DE?
Wo genau ist da der Unterschied?
Was mich stutzig macht, ist das bei Foliatec das Set für 4 Felgen zwei Dosen enthält und ungefähr so viel kostet wie das Set bei Plastidip mit 4 Dosen. Bekomme ich da bei Plasti-Dip wirklich mehr Dip?
Ich würde bei eBay kaufen, da es da gute Angebote für alle Varianten gibt.
Momentan tendiere ich zu dem US Dip.
Hat schon jemand Stahlfelgen gedippt?
Zitieren

Hi bitu - stahlfelgen würde ich nicht dippen.
Ich denke, dass da lackieren gleich teuer und am Ende des Tages besser ist...
Musst die Felgen nur anschleifen und dann gib ihm.
Wink

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren

Hey Bitu, ich habe gestern meine Spiegelkappen gedippt & habe festgestellt, dass weiß lange nicht so gut deckt wie schwarz! Man brauch etwa die doppelte Menge an dip, bis es richtig weiß ist.
Der Unterschied zwischen Plastidip & Foliatec ist, dass Foliatec wesentlich besser deckt. Deswegen brauchst du laut Hersteller bei Plastidip 4 Dosen für 4 Felgen & bei Foliatec nur 2. Jedoch muss ich dazu sagen, dass ich nie mit der Herstellerangabe ausgekommen bin. Ich würde raten die doppelte Menge an dip zu benutzen. Denn je dünner du es aufträgst, umso schwerer bekommst du es nachher ab. Ich habe das erste mal den Fehler gemacht 1 Dose Plastidip auf eine 18" Felge. Es hat lediglich gerade so für die Vorderseite gereicht. Beim Abziehen hatte ich so derbe Probleme, dass ich erstmal die Finger von dem Zeug gelassen habe. Irgendwann kam ich wieder auf den Gedanken & habe es viel dicker aufgesprüht & siehe da, es funktioniert genau so wie es soll.
Aber wie gesagt, weiß deckt lange nicht so gut wie schwarz.

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren

ich tendiere halt zu PlastiDip da ich nicht anschleifen möchte und das spätere entfernen eine gute Option ist.
Ich habe gestern zwei Stunden Dip Videos geschaut und der Fonzi von DipYourCar hat in einem Video gezeigt das man bei Weiß am besten eine Schicht GunMetalGray als Grundierung nimmt. Danach soll es sich genauso gut verabeiten lassen wie die anderen Farben und auch gut decken. Hat damit jemand Erfahrung also einen anderen Dip als Grundierung?
Zitieren

BiTu84 schrieb:ich tendiere halt zu PlastiDip da ich nicht anschleifen möchte und das spätere entfernen eine gute Option ist.
Ich habe gestern zwei Stunden Dip Videos geschaut und der Fonzi von DipYourCar hat in einem Video gezeigt das man bei Weiß am besten eine Schicht GunMetalGray als Grundierung nimmt. Danach soll es sich genauso gut verabeiten lassen wie die anderen Farben und auch gut decken. Hat damit jemand Erfahrung also einen anderen Dip als Grundierung?

Gut sauber machen und Sprayern Farbe nehemen :p halt bedingt auch gut und die 800ml dose kostet 5€ also wenn man da jede Saison neu Lacken muss ist das nur Arbeit aber geringe kosten

Fliegen[Bild: sigpic28908.gif]:schubber:
Zitieren

Habe PlastiDip US und Foliatec ausprobiert. Ich persönlich finde Foliatec ist leichter zu verarbeiten.

Btw: hab mal die flipflops wieder angezogen Big Grin

[Bild: 01ac97bf480edd491bd7d64272c07d93.jpg]

2013 - One
2016 - R58 S <<- Hier geht´s zu meinem Showroom Yeah!
Zitieren

Krasse Kombi! Ich finde das hat was.
Die Spiegelkappen könnte ich mir auch noch gut in dem Blau vorstellen. Zwinkern
Zitieren

Find auch ist ganz geil geworden Smile ja muss ich mal schauen, aber ne gute idee 👍

2013 - One
2016 - R58 S <<- Hier geht´s zu meinem Showroom Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand