Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
lg Sumsi
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Mac OS X Lion ist erschienen und ab sofort über den Mac AppStore zu haben!
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
Speeedy schrieb:Mac OS X Lion ist erschienen und ab sofort über den Mac AppStore zu haben! 
Schon dabei.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
iamone schrieb:Schon dabei. 
FREU!!! Endlich. Dann wird der Abend doch nicht langweilig.
Born with a heart of steel
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 2 Beiträgen
Ein neuer Mac Mini ist erschienen, nun ohne Laufwerk. Das MacBook ist anscheinend verschwunden. Neue MacBook Airs hats auch gegeben.
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 9 Beiträgen
Ich möchte mein MacBook mit einer neuen größere Festplatte sowie mit dem Löwen beglücken. Da ich das beim Mac noch nie gemacht habe, habe ich eine oder zwei Fragen. Genügt es, mit TimeMaschine ein Backup (mache ich regelmäßig) zu erstellen und kann ich damit problemlos meine Daten (Mails + Konten, Daten, iTunes, mp3s, Fotos, iPhoto usw.) auf die neue HD + neues OS zurück sichern? Werden meine ganzen Einstellungen, soweit möglich auch übertragen? Alle Programme die ich brauche, will ich "frisch" installieren, weil ich einiges nicht mehr benötige bzw. auf neuere Versionen (z.B. iPhoto) umsteigen möchte.
Thx
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
holliewood schrieb:Ich möchte mein MacBook mit einer neuen größere Festplatte sowie mit dem Löwen beglücken. Da ich das beim Mac noch nie gemacht habe, habe ich eine oder zwei Fragen. Genügt es, mit TimeMaschine ein Backup (mache ich regelmäßig) zu erstellen und kann ich damit problemlos meine Daten (Mails + Konten, Daten, iTunes, mp3s, Fotos, iPhoto usw.) auf die neue HD + neues OS zurück sichern? Werden meine ganzen Einstellungen, soweit möglich auch übertragen? Alle Programme die ich brauche, will ich "frisch" installieren, weil ich einiges nicht mehr benötige bzw. auf neuere Versionen (z.B. iPhoto) umsteigen möchte.
Thx 
Ja, hab ich alles genau so wie Du es beschrieben hast (neue Platte in alten Rechner) vor wenigen Wochen gemacht. Du kannst vom Time Machine Backup alles original wieder herstellen. Musst halt nur sicherstellen, dass beim Backup sämtliche Dateien und Programme ausgewählt und mit gesichert werden
•
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.07.2011, 19:38 von
holliewood.)
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
holliewood schrieb:
Danköööö 
Du solltest Dir auf alle Fälle die Installations-DVD vom OS X bereit legen, die brauchst du!!! Siehe unten.
Apple sagt dazu:
Wenn Sie ein Backup von einem Mac auf demselben Mac wiederherstellen
Starten Sie Ihren Mac bei angeschlossenem Backup-Volume von der Installations-DVD für Mac OS X 10.5 bzw. Mac OS X 10.6. Verwenden Sie nach dem Starten die Funktion "
System von der Datensicherung wiederherstellen" des Mac OS X-Installationsprogramms.
Hinweis: Wenn die Meldung "Sie können dieses Backup nicht wiederherstellen, da es von einem anderen Mac-Modell erstellt wurde" beim Wiederherstellen eines Backups von einem anderen Mac angezeigt wird, befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm.
•
•