Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Eure Meinung zum Neuen

also ich kann das alles nicht nachvollziehen was hier geschrieben wir. hab den neuen, ein cooper, jetzt insgesammt 8 stunden bewegt und 8+x stunden in aller ruhe innen und außen angeschaut und befühlt. ebenso ist das radio, vorrausgesetzt es ist das hifi system verbaut, nicht schlecht. kann damit gern auf ein fremdradio verzichten

ich weiß nicht was ihr gefahren habt :frage:

würde ihn sofort nehmen wenn ich die wahl zwischen alt und neu hätte.

der einzigste kleine kritikpunkt ist beim fahrwerk. er hatte 195er reifen und das sportfahrwerk. der arsch geht ziemlich schnell weg, das hatte der alte nicht mit 175er reifen Peitsche

just my 2cents
Zitieren

die 53 schrieb:der einzigste kleine kritikpunkt ist beim fahrwerk. er hatte 195er reifen und das sportfahrwerk. der arsch geht ziemlich schnell weg, das hatte der alte nicht mit 175er reifen Peitsche

just my 2cents

Das hat BMW bewusst gemacht um ihm das Typische Fronttrieb-Untersteuern abzugewöhnen!

Ich bin mal etwas flotter durch Bergische gefahren, er macht es im Vergleich zu einem flott bewegten Hecktriebler doch noch sehr sanft!
Zitieren

die 53 schrieb:also ich kann das alles nicht nachvollziehen was hier geschrieben wir.

der einzigste kleine kritikpunkt ist beim fahrwerk. er hatte 195er reifen und das sportfahrwerk. der arsch geht ziemlich schnell weg, das hatte der alte nicht mit 175er reifen Peitsche

just my 2cents

Gut das du das >>Maß aller Dinge<< bist und hier als Einziger Kritikpunkte festlegen kannst Respekt .

Entschuldige bitte, daß andere Forenmitglieder sich nicht an Deine Richtlinien gehalten haben Devil! .

Gruß

Brad Party 02

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren

Brad schrieb:Gut das du das >>Maß aller Dinge<< bist und hier als Einziger Kritikpunkte festlegen kannst Respekt .

Entschuldige bitte, daß andere Forenmitglieder sich nicht an Deine Richtlinien gehalten haben Devil! .

Gruß

Brad Party 02

Stop!!!

Nein, nicht wieder auf die Köpfe hauen, war doch bestimmt nur eigene Meinung, oder??? Zwinkern
Er meinte bestimmt, er kann es für sich nicht nachvollziehen!
Zitieren

Sascha, hier haut doch Niemand auf des anderen Kopf Yeah! .

Das war nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl Augenrollen .

[Bild: sigpic685.gif]
Zitieren

Brad schrieb:Sascha, hier haut doch Niemand auf des anderen Kopf Yeah! .

Das war nur ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl Augenrollen .
Etwa so?: Zuhauen Mr. Gulf

Verlegen Offtopic! Verlegen

[Bild: bild,Jane,weiss,rosa.png]
Zitieren

Brad schrieb:Gut das du das >>Maß aller Dinge<< bist und ...

naja LC hat das jedenfalls mal behauptet Devil!
Zitieren

also der neue hat vor und nachteile sowohl optisch als auch technisch...
also ist ja immer ansichtssache wegem aussehen...
aber die kiemen sind echt nicht so der hit...
und da ich selbst bei BMW/MINI arbeit und am neuen MINI scharuben darf/soll/muss kann ich nur sagen das manches besser und manches schlechter geworden ist... zb. Cooper S der Ölfilter... oh mein gott...Traurig

...Verheiz deine Reifen aber nie deine Seele...
Zitieren

nachdem ich lange 3 monate gewartet habe durfte ich letzte woche mein neues baby in empfang nehmen.... muss mich noch etwas gedulden (moter einfahren) aber bin absolut begeistert!
der innen raum ist viel schicker (ich hab ein navi im tacho, cremefarbenes leder und klavierlack, parklane ausstattung)
und die neue front gefällt mir auch besser. diese stufe im kühler hat mich immer gestört!praktischer ist er sowieso und was mich als begeisterte boardsportlerin freut: ich muss für die dachbox keine löcher in den kleinen bohren!!!!

ich oute mich also als absoluter fan!Yeah!

liebe grüße aus münchen

delia
Zitieren

Ich glaub einfach der R56 gefällt keinem so richtig und deswegen müssen ja nur so Meldungen kommen wie "ich muss mich daran gewöhnen" - wieso daran gewöhnen?? Entweder er gefällt einem oder nicht - ist natürlich Geschmackssache allerdings kann ich mich noch gut erinnern wie ich beim Händler "damals" stand und einen Works S mal genauer inspizierte und einfach nur dachte "scheiße sieht der geil aus!" Und das ist beim neuen einfach nicht der Fall!

Ich finde einfach das neue Design ist einfach nur Misslungen; Im Großen und Ganzen "gehts ja" allerdings wenn man auf die Details achtet kann ich nichts positives finden (ich sage nur Nebelscheinwerfer Torpedo Abschuss Vorrichtung Peitsche )

Zu seiner Entschädigung muss ich sagen dass das Fahrgefühl doch so ist wie es sich für einen Mini gehört und noch dazu ist er etwas erwachsener geworden! Vielleicht gewöhn ich mich ja noch dran Pfeiff

Naja, Der R50/53 ist halt kein echter Classic Mini und der R56 ist halt dann kein echter R50/53 Mr. Gulf

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand