Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Einbaubericht Alpine HiFi-System

Kann niemand helfen? :beer:
Gruß
Roland

Gesendet mit meinem Hyundai T7
Zitieren

roland 44 schrieb:Kann niemand helfen? :beer:
Gruß
Roland

Gesendet mit meinem Hyundai T7

Das Alpine Hifi-System gibt es beim BMW/Mini Teilevertrieb aus dem Mini Zubehör Pfeifen

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Einfach mal Sebastian Ceran aka SebastianFX anschreiben.

  • DTH 76mm Downpipe aus V4A mit 200 Zeller HJS HD Kat und ECE Zulassung
  • DTH 76mm Klappenauspuffanlage aus V4A mit Capristo Abgasklappe und ECE Steuerung
Soundfile: https://www.youtube.com/watch?v=FsAGj7jqGNY
Zitieren

Raal schrieb:Einfach mal Sebastian Ceran aka SebastianFX anschreiben.

Danke!

Viele Grüße Roland!

Gesendet von meinem Galaxy mit Tapatalk 2
Zitieren

Wäre einer von Euch bitte so freundlich und würde die Einbauanleitung (am besten auf deutsch) hier im Thread hochladen?

Zusammen mit den Erfahrungsberichten würde das diesen Thread schön abrunden.
Mir persönlich wäre damit natürlich ebenfalls geholfen Smile :)

Danke!
Zitieren

No Problem Zwinkern

Die Original-EBA für das Alpine-System gibt's jetzt im Downloadbereich: http://www.mini2.info/forum/downloads.ph...ile&id=194

Möge die Macht mit dir sein!
Zitieren

... hat jemand Erfahrungen in Bezug auf Klangqualität und Preis incl. Einbau beim Freundlichen, explizit beim R57 Cabrio? Danke vorab!

m*
Zitieren

Ja ich Winke 02

Ich habe das System selbst eingebaut !
Das ganze dauert ca. einen Vormittag und ist nicht besonders schwierig !
Klangmässig ist es eine deutliche Verbesserung zum Standard Soundsystem.
ich würde mir bei dieser Gelegenheit gleich die Türen mit dämmen lassen !

LG aus Wien
Bluesteel21
Zitieren

Ich bin auch auf der Suche nach besserem Sound für den R57. (Halb die Standard LS + Radio Boost CD)

Jetzt war ich bei den drei nächstgelegenen Car-HiFi Läden und habe drei unterschiedliche Meinungen gehört. Allerdings haben auch alle gleich gesagt, dass sie bisher keine bzw. nur eine schlechte Erfahrungen mit Mini einbauten haben.

Folgende drei Meinungen:
- Erst mal neue LS, ggf. später auch noch eine Endstufe wenn die neuen LS nicht ausreichen.
- Erst mal eine Endstufe, dann würden die Standard LS auch besser klingen. Ggf. später auch noch die LS tauschen.
- Als erstes Hochtöner einbauen und die zwei vorderen LS "vernünftig ansteuern / trennen". Ggf. auch hier später mehr, bis hin zum Subwoofer im Kofferraum. (Was ich aus Platzgründen allerdings nicht möchte.)


Daher die Überlegung doch einfach das Alpine System einbauen zu lassen, allerdings ruft der örtliche Händler ca. 580€ Material + ca. 2h Einbau auf = also rund 800€!

Daher meine Frage wer kennt jemand mit Mini-HiFi Erfahrung in Hessen (Mittelhessen)?

Entweder zum günstigeren Einbau des Alpine Systems oder auch gern für andere - bessere - Alternativen.
Meine Wunschbudget wäre ca. 500€.
Zitieren

Hat jemand eine Teilenummer, günstige Bezugsquellen oder evtl. ein gebrauchtes Alpine?

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand