Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread

Hm, ich hab grad keine Lust nen Händler in die Pfanne zu hauen, daher keine Namen, aber muss es grad mal loswerden.

Nachdem ich im September meinen Mini gekauft habe, war ich ab und an wegen Kleinigkeiten beim Händler. Ich hab ein bisschen Zubehör gekauft und nach nem Wassereinbruch wurde das Steuergerät getauscht. Sonst hat der Händler mich nicht oft gesehen.

Heute schlag ich dort auf und frag wer mich denn zum Thema tieferlegen beraten könne. Nette Dame verweist mich an nicht netten Herren. Das Gespräch verlief sehr einsilbig.

"Tieferlegen? Mach ich nich mehr!". Ich befrage ihn über die Bedeutung seiner Worte. -"Mach ich nich mehr! Mini machen wir hier net mehr, das wird nun alles von unserer Filiale in XY gemacht". Bis zu dieser Filiale sinds für mich ca. 30 km, also nicht tragbar (für regelmäßige Besuche). Ich frage ihn also wie er sich das vorstellt, schließlich hab ich vor nem halben Jahr das Auto gekauft. zum Service "dürfen Sie zu uns kommen" - alles andere würden sie nicht mehr machen und da soll ich dann nach XY fahren...

Finde ich ne richtige Frechheit und musste dem ganzen mal Luft machen. Montag werde ich... nochmal anrufen. Und dann noch in XY anrufen und nur eben bescheid sagen das ich lieber zur Konkurrenz gehe - es gibt ja noch mehr Händler hier vor Ort. *grummel*
Zitieren

peterflash schrieb:Top
autohaus schräpler in wunstorf

als ich den gedanken hatte einen mini zu kaufen bin ich einfach in den laden, der jun. chef hat mir sogleich einen mini für zwei tage zur probrfahrt mitgegeben (ok das wars Sonne ), nach ein paar tagen der bedenkzeit über ausstattung kam auch gleich der neukauf zustande mir wurde auch ein unschlagbares angebot gemacht und meinen lupo haben sie auch in zahlung genommen. bedienung ist super nett, kaffee gibts immer, haben immer viele minis da, zubehör ausslage könnte etwas mehr sein, bemühen sich wirklich sehr, keine frage ist zu dumm. werkstatt kann ich noch nicht beurteilen. ansonsten fühle ich mich bestens bei dem händler aufgehoben.
kann ich nur anraten Smile :) Smile :)

Dem kann ich nur zustimmen....... Top Es macht schon spaß dort zu kaufen.....!

Gruß

JeRo
Zitieren

Mini-Malist schrieb:An dieser Stelle einen besonderen Gruß an
Martin und Henning Harms und den Rest der Truppe :!:
CU, Patrick


Einer von den Beiden ist jetzt aber in Achim bei Seekamp und ich muß auch sagen, läuft echt super. Man wird behandelt wie ein König und der Herr Harms ist kompetent und nimmt sich immer Zeit! Keine Probleme mit Leihwagen und das Auto wird auch immer schön von außen und innen gesäubert!!!!
Ich nehme die paar Kilometer mehr gerne in Kauf und weiß auf jeden Fall mein KLEINER ist in guten Händen!
Zitieren

Claudi67a schrieb:Einer von den Beiden ist jetzt aber in Achim bei Seekamp und ich muß auch sagen, läuft echt super. Man wird behandelt wie ein König und der Herr Harms ist kompetent und nimmt sich immer Zeit! Keine Probleme mit Leihwagen und das Auto wird auch immer schön von außen und innen gesäubert!!!!
Ich nehme die paar Kilometer mehr gerne in Kauf und weiß auf jeden Fall mein KLEINER ist in guten Händen!

Auf den Herrn Harms lasse ich auch nichts kommen, kompetent und mit viel Fachwissen gesegnet. Auf den Rest von Fa. Seekamp kann ich eigentlich verzichten... Einer der Gründe ist ein Stück weiter oben zu finden. Herr Harms hats dann glücklicherweise wieder ein wenig geradegerückt, wobei ich jetzt komplett verwirrt bin. Wink
Zitieren

huxley schrieb:Auf den Herrn Harms lasse ich auch nichts kommen, kompetent und mit viel Fachwissen gesegnet. Auf den Rest von Fa. Seekamp kann ich eigentlich verzichten... Einer der Gründe ist ein Stück weiter oben zu finden. Herr Harms hats dann glücklicherweise wieder ein wenig geradegerückt, wobei ich jetzt komplett verwirrt bin. Wink

Mit jemand anderem hatte ich dort bislang noch nicht zu tun ... anscheinend ist das auch besser so. Aber der Herr Harms hat immer wieder erzählt das sie schon an vielen Minis etwas verändert haben und irgendwas eingebaut haben ...
Zitieren

Was für Erfahrungen habt ihr denn mit den Autohäusern bzw. der Niederlassung in Bremen gemacht ??

PS: Was heißt AHG ??

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren

Über die Niederlassung in Bremen kann ich nicht viel sagen ... Der Verkäufer ist sehr nett und auch ein wenig verstrahlt (war ja auch in Hamburg bei den HMD) und ist auch immer für einen Small-Talk über MINIs zu haben.
Aber was den Service angeht ... kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich meinen KLEINEN immer zu Seekamp (Achim) fahre!!!
Zitieren

...Bin bei der NL in Bremen Kunde und sehr zufrieden - und zwar sowohl was den netten und vor allen Dingen kompetenten Verkäufer Herrn Brockhage angeht, als auch mit der Werkstatt und dem Service. Kann ich echt empfehlen.
Wolfgang

safety fast
Zitieren

Hm, vielleicht sollte ich mal die Niederlassung HB ansteuern statt nach Achim zu fahren... mal drüber nachdenken. Smile
Zitieren

Autohaus Fink/Erlangen
miese Betrüger und Abzocker!!!
Habe meinen ersten MC BJ.02 dort gekauft/geleast..

Mr. Red ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand