Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Projekt "Bumblebee"

Nach langer Zeit meld ich mich mal wieder rein, da in diesem Jahr einige Änderungen für meinen Bumblebee anstehen!

den Anfang mach ich nächste Woche mit der Verglasung hinten, die wird komplett gegen getöntes Glas getauscht. Hatte das bis jetzt foliert, war aber nie richtig zufrieden, da man immer den Rand der Folie sah, ausserdem stechen die Drähte der Scheibenheizung in der Heckscheibe extrem hervor.

Über das nächste Monat bekommt der Kleine dann die Motorhaube des R53 spendiert.

Im weiteren Verlauf des Jahres möchte ich noch erledigen:

- Lenkrad von MeinLenkrad.de (hat da jemand Erfahrung?)
- Folierung aussen anpassen
- Recaro Sportster CS Sitze
- Innenraum vom ganzen silbernen Plastik befreien (eventuell schwarz)
- Pedalblenden
Zitieren

smokermarine schrieb:Nach langer Zeit meld ich mich mal wieder rein, da in diesem Jahr einige Änderungen für meinen Bumblebee anstehen!

den Anfang mach ich nächste Woche mit der Verglasung hinten, die wird komplett gegen getöntes Glas getauscht. Hatte das bis jetzt foliert, war aber nie richtig zufrieden, da man immer den Rand der Folie sah, ausserdem stechen die Drähte der Scheibenheizung in der Heckscheibe extrem hervor.
Respekt - eine Sache, die ich bei meinem R53 auch schon länger angedacht habe. Bin gespannt, was du nach dem Scheibentausch bezüglich Aufwand und Preis berichten kannst.
Zitieren

Hallo,
ich kann meinlenkrad.de durchweg empfehlen, bin voll zufrieden was Abwicklung, Qualität und Preis betrifft Top


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

smokermarine schrieb:[Bild: bumblebee_8.jpg]


Hab es übersehen oder nicht gefunden.

Was sind das für Felgen in größe, breite ET und müssen da Spurplatten verbaut werden ?? Felge ABE ?? Reifenbreite was ??
Zitieren

Ingo69 schrieb:Hallo,
ich kann meinlenkrad.de durchweg empfehlen, bin voll zufrieden was Abwicklung, Qualität und Preis betrifft Top

Geil! habe meins soeben bestellt, auch ein 2-Speichen Lenkrad. Hab Design 16-2 gewählt
Zitieren

zeke schrieb:Respekt - eine Sache, die ich bei meinem R53 auch schon länger angedacht habe. Bin gespannt, was du nach dem Scheibentausch bezüglich Aufwand und Preis berichten kannst.

Also ich lass es direkt bei BMW machen, das Material kostet so um die 700€.
Der Einbau selbst wird wahrscheinlich auch noch um die 500€ kosten....Stumm
aber es sieht sicher bombe aus!

die Haube vom r53 hab ich auch gleich mitbestellt Party 01
Zitieren

Bitte was schrieb:Hab es übersehen oder nicht gefunden.

Was sind das für Felgen in größe, breite ET und müssen da Spurplatten verbaut werden ?? Felge ABE ?? Reifenbreite was ??



Hab es gefunden, hab ich übersehen.

Primo01 von FSW 17" mit 215/40 er Bereifung.

https://www.fsw-tuning.com/index.php?cat...t2=FORTUNA

ET wie im link ??
Zitieren

Soooooooo, Scheibenwechsel ist erledigt! Hat allerdings mehr gekostet als erwartet, Alles in allem 1500€.

Hier auf den Bildern sieht man den Zustand mit Folie:

[Bild: 004_scaled_wp_20170216_12_29_06_rich_scale_300.jpg]

Sehr deutlich sieht man die Ränder und die Heizdrähte, hier noch die Randbereiche im Detail:

[Bild: 003_scaled_wp_20170216_12_29_18_rich_scale_300.jpg]

Sah echt schlampig aus!

Und hier der aktuelle Zustand mit den getönten Scheiben:

[Bild: 001_scaled_wp_20170222_15_27_32_rich_scale_300.jpg]

Die sind jetzt zwar etwas heller als die Folierten, aber es sieht toll aus!
Zitieren

Respekt
aber 1.500€ wär mir das nie als wert gewesen!
aber sieht gut aus Top

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren

smokermarine schrieb:Alles in allem 1500€.

Haha...Lol....hier ist ja jemand so richtig schön Sonne verstrahlt, aber wenn man sich was in den Kopf gesetzt hat, muß man auch schon mal bluten. Ich hab mir dafür 'ne DP & einen LLK gekauft, braucht auch kein Mensch, aber wenn es einen glücklich macht, ebenso wie Deine neue Verglasung, gut angelegtes Geld. Zwinkern

Sieht auf jeden Fall wirklich klasse aus, so was würde ich meinem Clubbi auch gerne gönnen, hab dann aber mit anderen Mitteln zum abdunkeln etwas nachgeholfen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand