Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Eure Meinung zum Neuen

DELLEtronic schrieb:Den neuen find ich etwas zu bullig und viel zu abgespaced. Es ist zwar ein schönes Auto aber er hat nicht mehr viel mit Kult zu tun. Wie soll das denn weitergehen wenn noch ein neuer rauskommt. Die werden ja dann immer größer. .............nicht das Mini noch umbenannt wird.

Ihr werdet doch jetzt nicht die EINSTELLIGE cm zahl, die der Mini jetzt größer wurde, als zu viel gewachsen bezeichnen?

Also bitte, dann dürfe das vorige Modell auch NICHT Mini heißen! Der Classik ist Mini.

Und zu der optischen Veränderung:

1. die Details sind Geschmacksache, einige gefallen mir nun besser, andere weniger.

2. 80% der Leute sehen gar keinen Unterschied! Nur wir verstrahlen, die sonst nix anderes zu tun haben, sehen den Unterschied!

3. Und jetzt mal im Ernst, im vergleich zu anderen Herstellern und ihre Modellreihen, kann man den Neuen New Mini zum New Mini aber noch eine zusammengehörigkeit erkennen. Seht euch doch mal zb den unterschied zwischen jetzigem 5er und Vorgängermodell! Das sind Welten! Wenn BMW uns einen so extrem neuen Mini jetzt vorgestellt hätte, ich glaub da würden hier Leute sich das Leben nehmen!!!



Also: Mecker nicht!
Zitieren

Schönes Ergebnis bislang. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Naja ich meckere ja auch nichtIch bin doch ein Engel is halt meine Meinung. Nur ich finde das ein MINI seinem Namen eine Ehre machen sollte und deshalb nicht mehr größer werden soll ......... wenn ich mir da so die concept cars ansehe.

[Bild: attachment.php?attachmentid=32594&d=1187393432]
Zitieren

Daß er größer wurde verdanken wir den immer schärfer werdenden Bestimmungen zum Passantenschutz.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

DELLEtronic schrieb:Naja ich meckere ja auch nichtIch bin doch ein Engel is halt meine Meinung. Nur ich finde das ein MINI seinem Namen eine Ehre machen sollte und deshalb nicht mehr größer werden soll ......... wenn ich mir da so die concept cars ansehe.

war ja auch nicht auf dich spezifisch bezogen, auch wenn ich dein posting als zitat verwendete... Party!!

Ja das mit dem Passantenschutz ist eben nun so, und meiner Meinung nach unsinn... Aber dass ist dann wieder ne ganz andere diskussion... Headbang
Zitieren

Flipy schrieb:war ja auch nicht auf dich spezifisch bezogen, auch wenn ich dein posting als zitat verwendete... Party!!

Ja das mit dem Passantenschutz ist eben nun so, und meiner Meinung nach unsinn... Aber dass ist dann wieder ne ganz andere diskussion... Headbang

Is OK Top!!

Was wollen die denn dann bei Smart machen Head Scratch .........Naja egal passt wirklich nicht hier rein.

[Bild: attachment.php?attachmentid=32594&d=1187393432]
Zitieren

DELLEtronic schrieb:Was wollen die denn dann bei Smart machen Head Scratch .........Naja egal passt wirklich nicht hier rein.

Da ist der Motor ja nicht Vorne!

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren

Passantenschutz - was für ein Wort, ist jetzt Schluss mit Ferrari und Co. und sieht die Zukunft nur noch Multivans voreek! !
Passantenschutz - darf man dann auch endlich wieder die Fußgängerzone benutzen, da den Passanten (wenn man sie erwischt) ja nicht mehr viel passiertHead Scratch
Zitieren

MIMA schrieb:Passantenschutz - was für ein Wort, ist jetzt Schluss mit Ferrari und Co. und sieht die Zukunft nur noch Multivans voreek! !

Hab es ja schon geschrieben:
So lange der Motor nicht vorne ist, ist es kein Problem. Es geht ja darum, dass du mit dem Kopf (oder Körper im Allgemeinen) nicht auf den Motorblock aufschlägst, sondern eine gewisse "Knautschzone" vorhanden ist.
Mittelmotor ist also unproblematisch!

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]
Zitieren

erst durch den R56 habe ich den Mini liebgewonnen, alles andere was davor war fande ich technisch und qualitativ nicht gelungen!

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand