Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread

malcadon schrieb:Frage: Wie waren sie mit den Informationen was an ihrem Auto gemacht wurde
genau das ist einer der hauptgründe, warum ich nicht mehr zu K+Co in WI-Biebrich gehe

verzeih mir NP... Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren

Hmm echt auch so mies was diese infos angeht?

Hab damals auch überlegt bei Karl und Co zu kaufen, waren aber zu teuer ...dachte eventuell hat man was beim Service von dem hochen Kaufpreis, gut das ich nicht dort gekauft hab Smile :)
Zitieren

malcadon schrieb:Hmm echt auch so mies was diese infos angeht?

Hab damals auch überlegt bei Karl und Co zu kaufen, waren aber zu teuer ...dachte eventuell hat man was beim Service von dem hochen Kaufpreis, gut das ich nicht dort gekauft hab Smile :)
das kaufen war nicht das problem, das hätt ich dort fast glatt nochmal gemacht Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren

Mal keine Kauf- oder Serviceerfahrungen, aber ich finde es trotzdem interessant:

Bin gestern in der NL Bonn gewesen, mal schauen und so.

Kam ein Typ rein, ca. 50 - 60 Jahre, Hose voller Flecken, Hemd dreckig und halb heraushängend (und m.E. angetrunken) und brüllte (wirklich!) nach wenigen Sekunden:"Ich will nen Mini". Darauf hat ihn ein Mitarbeiter wirklich freundlich auf den Mini-Bereich hingewiesen und zugesagt, den Kollegen (der grad nicht da war) zu rufen. Nach ner Minute war der Kollege auch da, der Typ stand aber in einer anderen Ecke und schaute sich nen Z4 an. Plötzlich brüllt er los:"Scheißladen, ich warte schon 10 Minuten, wollt ihr nichts verkaufen?" Der gleiche Mitarbeiter erklärte ihm, daß der Kollege bei Mini ja jetzt da sei. Antwort: "Wo ist der Kerl denn", in der gleichen Lautstärke wie zuvor. Nachdem ihm nochmal erklärt wurde, wo er den Mini-Bereich findet (der ist nicht zu übersehen) ging er dorthin. Laut wie zuvor:"Ich will nen Mini. Der Schwarze sticht mir ins Auge. Hat der Navigation?" Der Mini-Verkäufer (freundlich) verneint und teilt ihm mit, daß im Moment kein Mini mit Navigation verfügbar sei. "Warum nicht? Ich fahr kein Auto ohne Navigation" (Man ahnt es schon, der Ton und die Lautstärke wie zuvor). Der Verkäufer erklärt ihm (freundlich!) daß er ja einen Mini mit Navigation bestellen könne und überhaupt mit der Ausstattung, die ihm zusage, nur im Moment wäre halt kein Mini mit Navigation da. Er brüllt: "Scheißladen!". Sprichts und verschwindet.
Ich muß sagen, daß ich die Mitarbeiter bewundert habe, meine Geduld hätte nicht so weit gereicht!

Bogo
Zitieren

HEE...


ICH WAR NICHT ANGETRUNKEN...

:devil:

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren

malcadon schrieb:Ok ein kleiner Nachschlag zu EulerSmile :) Nach meinem 1. Service dort rief mich eine Woche später eine Dame von einer Callcenter Firma an die im Auftrag von Euler die Zufriedenheit der Kunden bei Neukauf / oder Werkstattbesuchen abfragen und die Ergebnisse an Euler zurückliefern.

Hallo,

die Zufriedenheit testet nicht der Händler sondern BMW über ein Callcenter. Damit bekommt der Händler eine Bewertung und es wird ein Ranking durchgeführt.

Frank

Infos rund um die USA und vieles mehr unter www.frankgayer.com
Zitieren

Wollte hier mal meine Erfahrungen los werden.
Mein Mini Bj 02/05.
Zu beanstanden gab es: Pfeifen der Frontscheibe ab 170km/h und das Scheppern der H/K Lautsprechers vorne rechts.(jaja viele sagen das ist
normal Zwinkern )

War in der NL um einen Termin zu machen. Termin bekam ich dann 4 Tage später. Der Serviceberater ließ sich die Probleme kurz erklären und hörte sich das Scheppern noch im Mini an. Soweit also alles ok, ging alles auf Gewährleistung. Der Mini sollte zwei Tage da bleiben, da wahrscheinlich die Scheibe gewechselt werden muß. Ich bekam einen Ersatz Mini (neuer Cooper)für die zwei Tage.
So dann der Tag der Abholung. Mini war fertig, bekam den Schlüssel am Empfang. Was mit hier ein wenig fehlte war was nun am Mini gemacht worden war, also ob neue Scheibe oder nicht usw. Nach kurzer Fahrt und austesten des Lautsprechers, kam die Ernüchterung, das Schebbern war immer noch da Böse! . Also Kehrtwende und zurück. War etwas sauer. Ein Glück traf ich einen bekannten Zubehör-Verkäufer der zu Zeit die Sternfahrt auf die Loreley plant und wir redeten über die Fahrt und die IG usw. das nahm mir ein wenig den Frust. Naja, er teile dem Serviceberater noch mit das er mich gut behandeln soll, sonst gibt es ein schlechtes Posting im Forum Lol Mittlerweile hatte ich mich auch wieder etwas abgeregt. Es wurde nun der zuständige Mechaniker gerufen, der hörte sich das Problem noch einmal im Mini an. Erklärte mir aber vorher das mit der BMW Test-CD alles in Ordnung gewesen sei und er den Lautsprecher schon unterfüttert habe. Wie Test-Cd? Ich hatte nämlich meine eigene (Red Hot Chili Peppers).Also Cd rein und siehe da, es schebberte. Er fragte mich ob ich eine halbe Stunde Zeit hätte, dann würde er gleich nocheinmal schauen. Also ich Kaffee trinken. Er kam dann und bittete mich in die Werkstatt, Probehören, rechts wäre jetzt ok sagte er, aber es wäre jetzt auch links! Fragte mich nocheinmal ob ich ne halbe Stunde Zeit hätte (und täglich grüßt das Murmeltier Lol ). Danach war alles ok und ich fuhr zufrieden heim. Pfeifen wurde auf der AB getestet und ist auch weg.

Heute morgen steig ich bei meine Firma aus und denk so was steht den da am Dach ab (Fahrerseite, A-Säule, außen)? Die schwarze Dachverkleidung war nicht richtig fest Böse! Also hab ich kurzerhand selbst Hand angelegt und sie fest gemacht.

So alles im Allem war ich doch noch Zufrieden, was wohl auch daran liegt das ich den Kontakt zu dem Zubehör-Verkäufer habe und ich immer nett bedient worden bin. Das mit der A-Säule dämpft natürlich wieder ein wenig.

Gesamtnote würde ich sagen: befriedigend (Rep.-Arbeiten)
gut (Beratung, Service)

Edit:Leiste ist definitiv kaputt. Stand eben schon wieder ab Böse! War gleich bei BMW, Ersatzteil ist bestellt werde angerufen. Also ich bin echt entäuscht :!:

Ach ja war wieder ein Mini mit pfeifen der Frontscheibe da, ist wohl echt ein Problem.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10208&d=1133884237]
VIVA LA REVOLUCION !
Zitieren

...nur schlechte Erfahrungen?! Kennt denn jemand einen guten und empfehlenswerten Mini-Service im Rhein-Main-Gebiet oder etwas östlich? Meine BMW/MINI-NIederlassung in Dreieich bei Ffm/Offenbach ist zwar riesengroß und pikobello-neu. Der Service aber ist katastrophal.
Zitieren

Ich hab zwar meinen MINI jetzt schon 2 1/2 Jahre. Bin aber jetzt vor kurzem erst auf das Forum hier gestoßen.

Also mein MINI wurde damals bei einem älteren Verkäufer bestellt. Der eigentlich keine Ahnung hatte. Na ja, zu Hause hatten wir schon alles zurechtgelegt und wußten was wir wollten.
Also - entsprechend bestellt.
Bestellt war eigentlich ein MINI mit der Armatur in silber.
Als mein Kleiner dann kam - stellte ich mit Entsetzten fest - das man aus Silber einfach Anthrazit gemacht hat.
Der Verkäufer war an diesem Tag nicht anwesend und sein Kollege mußte mir das Fahrzeug übergeben. Ich war stinkesauer und der Kollege meinte ich solle Montags den anderen Verkäufer anrufen.
Gesagt - getan. Er bat mich zu einem Gespräch ins Autohaus. Klar.
Und da sitze ich mit Ihm und frage was wir machen sollen, da kommt er doch glatt damit, dass ich ja 2 x zur Autowäsche vorbeikommen könnte. eek! - Bitte was. Ja, höchstens noch eine Innenreinigung - mehr ist aber nicht drin.
Ich mußte Ihn dann aufklären das ich eigentlich auf ein neues Auto bestehen könnte. Nee - mehr ginge nicht.

Am nächsten Tag habe ich den Inhaber direkt angerufen - hab Ihm alles erklärt und Ihm die lachhaften Vorschläge seines Mitarbeiters mitgeteilt.

Na ja, letztendlich einigten wir uns auf 1 Satz Winterreifen mit Felgen.

Aber kaufen würde ich da nicht noch einmal. Cry
Zitieren

Hallo zusammen,

habe meinen Cooper dort Anfang Juni als Vorführwagen gekauft und meinen Fiat in Zahlung gegeben. Wurde nett und zuvorkommend bedient, man entschuldigte sich vielmals, dass das Auto nicht da war. Hab denn eine kleine Probefahrt mit einem One gemacht und habe im Anschluss den Papierkram fertig gemacht ohne das Auto gesehen zu haben. Der Verkäufer (Herr Schlechtingen) hat mir versichert, dass der Wagen in top Zustand ist. War er auch.

Den ersten Ölwechsel haben sie auch noch gemacht, aber vergessen im Serviceheft einzutragen, lasse ich nachtragen. Da ich dummerweise das Auto vor 14 Tagen direkt ein wenig zerbeult habe, steht er im Moment seit der Zeit dort in der Werkstatt. Reperaturdauer wurde mir erst mit ca. 1 Woche angegeben, auf Nachfrage eine Woche später hießt es, dass es noch bis Anfag der kommenden Woche dauert. Nun gut, hätten mich anrufen können, aber sei's drum. Dafür krieg ich die Bonnets kostenlos auf die Haube, verschwindet dann irgendwo in der Rechnung für die Vollkasko.

Kann mich bislang nicht beklagen. Daher ein Top für's Autohaus Amelung in Waldbröl.


Gruß
Nighthawk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand