Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II

Sumsi schrieb:Dann lad ich mir mal den ClamXav und hoffe, dass der auch wirklich gratis ist Mr. Orange

Wie siehst mit iPad und iPhone aus? wird es hier empfohlen, sich was gegen Viren zuzulegen? Lol

Solange du es nicht Jailbrakest bist du da sicher. Außer du sagst FB es soll deine Kontakte kopieren uns son Quatsch. Peitsche

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]

P@G schrieb:Solange du es nicht Jailbrakest bist du da sicher. Außer du sagst FB es soll deine Kontakte kopieren uns son Quatsch. Peitsche

Danke Top

Kontakte kopieren? Head Scratch Oops!

Das ich die Facebook Kontakte bei den Kontakten im iPhone/iPad hab und umgekehrt? Sowas geht? Lol Oder was anderes?

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Sumsi schrieb:Danke Top

Kontakte kopieren? Head Scratch Oops!

Das ich die Facebook Kontakte bei den Kontakten im iPhone/iPad hab und umgekehrt? Sowas geht? Lol Oder was anderes?

Manche Apps fragen doch, ob sie zugang zu deinen Daten haben dürfen... zB FB sagt dir hey, zeig mir dein Adressbuch und ich sag dir, wer in FB ist.

Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln.
Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto.

[Bild: signatur.mini-franken.de?nick=P@G]

P@G schrieb:Manche Apps fragen doch, ob sie zugang zu deinen Daten haben dürfen... zB FB sagt dir hey, zeig mir dein Adressbuch und ich sag dir, wer in FB ist.

achso, danke Top

lg Sumsi Motoring

[Bild: 357936.png]

Winke 02

Ich stehe vor 2 Herausforderungen:
  1. Ich möchte mein Filmmaterial in iMovie von einem MBP auf einen anderen MAC verschieben. Jedoch nicht in den Standardordner sonder in einen anderen (andere Partition).
  2. Ich will mein iTunes Zeug von einem Win-PC auf einen MAC verschieben. Mir geht es nicht so um die Musik oder Videos. Die Mediathek möchte ich am MAC ohnehin neu aufbauen. Mir geht es hauptsächlich um die iPhone Backups.

Ist im Apfel der Wurm drin? Head Scratch

Folgendes Phänomen:
Ich habe auf Youtube eine Playlist mit mehreren Videos.
Ich habe Safari Version 5.1.2 (7534.52.7) offen und spiele ein Video aus der Playlist ab. Dann mache ich einen zweiten Reiter auf und surfe zum Beispiel hier herum.
Irgendwann ist das Lied in der Tube aus und das nächste sollte schon längst spielen. Im Reiter wo Youtube läuft sehe ich, dass das näcshte Video schon geladen wurde, aber es wird nicht abgespielt. Es wird erst abgespielt wenn ich auch aktiv in den Reiter von Youtube Wechsel.

Das klingt nicht nur komisch, ist es auch Head Scratch.

chubv schrieb:Winke 02

Ich stehe vor 2 Herausforderungen:
  1. Ich möchte mein Filmmaterial in iMovie von einem MBP auf einen anderen MAC verschieben. Jedoch nicht in den Standardordner sonder in einen anderen (andere Partition).
Die iMovie Projekte liegen ja in deinem User Ordner als eigene Dateien. Die kannst du einfach an die neue Stelle kopieren und öffnen. So hab ich das mit meiner ext. Festplatte auch gemacht.

chubv schrieb:
  1. Ich will mein iTunes Zeug von einem Win-PC auf einen MAC verschieben. Mir geht es nicht so um die Musik oder Videos. Die Mediathek möchte ich am MAC ohnehin neu aufbauen. Mir geht es hauptsächlich um die iPhone Backups.
Die Backups liegen ja in folgenden Ordnern:
Mac OS X
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Windows XP
C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Vista
C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\

Würde mal versuchen die einfach so zu kopieren

SebastianS schrieb:Die iMovie Projekte liegen ja in deinem User Ordner als eigene Dateien. Die kannst du einfach an die neue Stelle kopieren und öffnen. So hab ich das mit meiner ext. Festplatte auch gemacht.
Danke hab am iMac mal ein Video von der GoPro importiert und jetzt auf der zweiten HDD einen iMovie-Ereignisse Ordner. Dort werde ich die dann einfach reinkopieren Top.


SebastianS schrieb:Die Backups liegen ja in folgenden Ordnern:
Mac OS X
~/Library/Application Support/MobileSync/Backup/

Windows XP
C:\Documents and Settings\<username>\Application Data\Apple Computer\MobileSync\Backup\

Vista
C:\users\<username>\AppData\Roaming\AppleComputer\ MobileSync\Backup\

Würde mal versuchen die einfach so zu kopieren
Werde ich wohl so testen.
Prinzipiell wär's ja nicht so schlimm, ich nur mal das Erlebnis, dass ich ein iPhone an ein frisches iTunes gehängt habe und alles futsch war. Das will ich vermeiden Confused.

chubv schrieb:Werde ich wohl so testen.
Prinzipiell wär's ja nicht so schlimm, ich nur mal das Erlebnis, dass ich ein iPhone an ein frisches iTunes gehängt habe und alles futsch war. Das will ich vermeiden Confused.
glaub aber nicht das sich das durch die Backups beeinflussen lässt. Würde eher die "iTunes Library" inkl. dem Ordner "Mobile Applications" kopieren und vorher sicherstellen das du am Mac schon mit deiner apple ID in iTunes angemeldet bist. Allgemein fragt der eigentlich bevor das iPhone gelöscht wird

Für das Verschieben der iTunes-Sachen von Windows nach Mac:

1. Auf dem Windows-Rechner: Backup der Mediathek auf externes Laufwerk oder DVD anlegen.

2. Auf dem Mac: Import der Mediathek von externem Medium

Klappt hervorragend und sollte Musik, Apps und Backups mitsichern Top

Dazu gibt es bei Apple auf den Supportseiten detailiertere Anleitungen.

[Bild: sigpic3250.gif]
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand