Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED-Standlichter für R56 möglich oder nicht?

Die BlueVision hab ich auch verbaut und die sind deutlich gelber als das Xenon!
Zitieren

@ lindimann: Nee, die meisten OEM-Xenons haben mittlerweile ca 4500K. 6000K sind noch so gerade durch ein paar Tricks vom Gesetzgeber erlaubt und gibt es, meines Wissens, nur als Nachrüstlösung.

Auf jedenfall, ich habe Xenons und Philips Blue Vision: Die Blue Vision entsprechen ca. der Lichtwärme der Nebelscheinwerfer, also wenn beide leuchten sieht es wie eine Lamoe aus. Die Blue Vision sind schon weißer als die Standardlichter, reichen aber nicht an die Xenons ran. Aber dafür, dass alles legal ist, finde ich es schon sehr stimmig, noch dazu, weil die meisten LED-Lösungen wiederum blauer als die Xenons sind.

what's next?
Zitieren

scheffi schrieb:mach´ mal bitte ein foto zum vergleich wo du eine neue lampe verbaut hast und in einem abblendlicht noch das normale drin ist.Zwinkern
so da es heute mal nicht geregnet hat
[Bild: cimg3335p.jpg]

[Bild: cimg3337d.jpg]
[Bild: cimg3338t.jpg]

[Bild: areaih.jpg]
Zitieren

Sieht weißer aus als das Xenon eek!
Zitieren

welches Xenon ?
Das Sind PIAA H4 extrem ........ im Abblendlicht Mr. Orange

[Bild: areaih.jpg]
Zitieren

Ok, ich dachte ich habe am ersten Bild eine Schweinwerferreinigungsanlage gesehen. Und ich hab mich schon gewundert warum das Xenon so gelblich ist Lol.
Zitieren

hier nochmal bei Tageslicht wenn man das so nennen kann heute Augenrollen
[Bild: img0113tl.jpg]

[Bild: areaih.jpg]
Zitieren

cool, danke. sieht ja nicht so schlecht aus.

in verbindung mit xenon wäre das bestimmt eine nette sache.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Meine Philips BlueVision sind gestern gekommen und vorhin nach dem Waschen wollte ich die Birnen austauschen...leider hat sich die Abdeckung keinen Millimeter bewegt Traurig

Das einzige was ich geschafft hab, war mir die Pfoten schmutzig zu machen. Habt ihr nen Tipp? Rohe Gewalt? Kombizange?

we don't dance, no no no, we've got class!
Zitieren

bronkomat schrieb:Meine Philips BlueVision sind gestern gekommen und vorhin nach dem Waschen wollte ich die Birnen austauschen...leider hat sich die Abdeckung keinen Millimeter bewegt Traurig

Welche Abdeckung? Im Radlauf oder am Lampengehäuse?

Welche Glühlampe denn überhaupt? Abblendlicht? Standlicht? Nebelscheinwerfer?

Geht normalerweise mit bloßen Händen ohne Werkzeug.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand