Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

BMW-Händler Thread

Hallo,
kann mir jemand von Euch einen guten ( einen wirklich Guten und netten Und kompetenten ) Mini Händler im Raum München empfehlen??? Ich wohne in Kiefersfelden und habe noch nicht wirklich "DEN" Händler meines Vertrauens gefunden Cry
Marina
Zitieren

Na Supi Cry
schlaft Ihr Alle schon :frage: :frage: :frage:
wo soll ich denn meinen kleinen hinbringen????? Gewiss nicht zum Unterberger Böse!
Ich brauch HHHIIIIEEEELFFEEE Sehr traurig
Zitieren

Ich weiss ja nicht, ob Mühldorf für Dich noch Raum München ist, aber BMW/Mini Auer dort kann ich empfehlen. Hab unseren kleinen dort gekauft und bin/war extrem zufrieden. Der dortige Verkäufer (übrigens ein älterer Herr, DANKE nochmal an dieser Stelle, falls er mitlesen sollte) war zwar jetzt nicht DER Mini-spezialist, aber wirklich freundlich und zuvorkommend, ohne dabei übertrieben zu sein.
Und glaubt mir, ich WAR nervig mit meinen Sonderwünschen.

Zur Werkstatt kann ich aber nicht wirklich viel sagen, da war ich (noch) nicht.
ET-Verkauf ist aber recht kompetent.

Lebe lange und in Frieden
Zitieren

Hey Super Danke für den Tipp Top
Und für meinen kleinen kann mir nichts zu weit sein Sonne
Ich werd`s testen Smile :)
Zitieren

Wenn dir nichts zu weit ist... Dann fahr zu Timmermanns nach Düsseldorf Kaarst ! Besser ist es nirgendwo... Und frag mal hier im FORUM. Ich kann gut nerven Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren

Hallo zusammen,

ein kurzer Erfahrungsbericht zu BMW Hammer in Köln West (der neue Standort).

Habe vor kurzem dort meinen neuen Mini One gekauft. Der Verkäufer ist nur zu empfehlen, hatte eine Engelsgeduld mit mir und hatte mich super beraten. Paketlösungen die sinnvoll sind angeraten und als ich mir letztenendes dann einen aus der Ausstellung ausgesucht hatte auch noch angeboten mit einem anderen aus der Ausstellung die Felgen zu tauschen.
Das beste an der ganzen Sache war dass er meinen 2001er 325er Cabrio zu einem mehr als angemessenen Preis angekauft hatte!

Wenn die Auslieferung am Donnerstag auch noch so gut funktioniert bin ich restlos begeistert.

Zum Service kann ich nur von meinem BMW berichten - ich hatte immer einen bemühten Servicemitarbeiter als Ansprechpartner der mir alle Arbeiten zum vereinbarten Preis pünktlich ausführte und bei kleinen Dingen auch mal unkompliziert und schnell weiterhalf!

Alles in Allem bis heute 1A!
Zitieren

Da hast du aber Glück gehabt, das die dir nen guten Preis gemacht haben. Wir wollten auch unseren E46 325ciA gegen nen Mini Cooper S eintauschen, aber da war nix zu machen. Die BMW-Händler rufen ja Preise auf, die wirklich unter aller S** sind! Peitsche

Letztendlich haben wir ihn nach Wochen zu einem vernünftigen Preis privat los bekommen und der Mini kommt diesen Samstag. Wenn man kein altes Auto im Rücken hat das man in Zahlung geben will, klappt das beim BMW-Händler doch alles ein bisschen besser.
Zitieren

Alles Super NL Bremen

Ich muss an dieser Stelle mal ein ganz dickes Lob an die Niederlassung Bremen loswerden. Ich fahre da jetzt schon seit mehr als 2 Jahren „leider“ mehr oder weniger häufig hin und der Service war immer sehr gut. Die Werkstattmeister sind alle Super nett und sind sehr um einen bemüht. An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an Herrn Mitlehner (Ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben).

Deswegen habe ich da jetzt auch meinen neuen MCS bestellt und ich muss sagen das ich auch mit dem Verkauf sehr zufrieden bin der Herr Brockhage macht einen sehr kompetenten Eindruck.
Was aber noch viel wichtiger ist, dass man mit Ihm auch mal reden kann ohne gleich das Gefühl zu haben das er einen von oben bis unten belügt was ja leider bei Autoverkäufern nicht so häufig vorkommt.
Was mich sehr gefreut und gewundert hat ist die Tatsache das mir ein Leihwagen angeboten wurde bis mein kleiner ausgeliefert wird das dauert immer hin noch bis Oktober (harte zeiten).
Also an dieser Stelle auch ein ganz dickes Danke schön an den Herrn Brockhage.

Mit freundlichen Grüßen Hansi
Zitieren

Tja, was soll ich sagen. Ich habe meine kleine Oylalia im Autohaus Brinkmann in Grasberg bei Bremen gekauft. Der Verkäufier (wird das Autohaus irgendwann von Herrn Brinkmann übernehmen) war freundlich, aber er wollte die kleine Gebrauchte ja auch veraufen. Preis etc. war schon vorher ausgehandelt, weil eine Bekannte von uns dort arbeitet und die direkt mit ihrem Chef gesprochen hat.
Es waren einige Kleidigkeiten zu erledigen, so musste eine Abdeckung der Lautsprecher ausgetauscht werden und der Vorbesitzer hatte eine seltsame Lampe (kein Original von BMW/MINI) eingebaut, die unbedingt raus musste und die Löcher der Schrauben sollten ausgetauscht werden. Außerdem sollten neue Reifen auf neuen Felgen rankommen. Und was sprach unser Händler?! "Ich werde mal schauen, ob ich da irgendwas machen kann." Hallo? Selbst mein Vater, der nix mit BMW und Mini zu tun hat hätte versichern können, dass man da etwas tun kann. Ich musste dann eine Woche warten, bis ich das Auto abholen konnte und die Löcher durch die Schrauben der Lampe wurden erst am letzten Tag mit kleinen schwarzen Plastikpropfen verschlossen (und der Verkäufer war erstaunt, dass die Werkstatt da noch etwas gefunden hatte! ).
Aber das dreisteste bemerkten wir erst nach ein paar Tagen: Statt uns neue Reifen aufzuziehen, verkaufte man uns Reifen von 2000/2001, die zwar noch unbenutzt waren, aber dennoch 5 Jahre alt!!! Bemerkt haben wir es, als die Reifen in der Garage 1 bar Druck verloren haben und wir uns auf die Suche nach der Ursache gemacht hatten. Abends hatte ich beim Fahren dann 3 Platten auf 18 km und nach weniger als einer Woche war der Mini wieder beim Händler. Dort konnte man sich das Ganze nicht erklären, die Reifen seien SO von BMW geliefert worden
Heute, 1 Woche nachdem ich die Kleine gekauft habe, kann ich sie dann auch mal wieder abholen (warum braucht man zum Aufziehen neuer Reifen 3 Tage?!), mal sehen, wie das läuft.
Aber: Ein Neuwagen wird dort ganz sicher NIE gekauft!!!

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren

Als ich meinen MCS bestellen wollte, hab ich mich natürlich auch hier (W'tal) in der Umgebung umgesehen. Ich wollte natürlich für meinen "Alten" auch noch 'nen fairen Preis.

1. Versuch BMW EMDE:
Der erste Schock war die Gebrauchtwagenberwertung vom Mini-Verkäufer, der wollte mir doch glatt nur ein drittel vom realen Zeitwert (Bewertung vom TÜV) geben, hat dann auf meine Nachfrage Peitsche glatt nochmal das doppelte zugegeben. Die Beratung zum MCS war m.E. angemessen.
Fazit: Man kann ja erstmal versuchen einen potentiellen Kunden über den Tisch zuziehen.Böse!

2. Versuch BMW Bovenkamp:
Sehr freundlicher und zuvorkommender Verkäufer.
Absolut fairer Preis für meinen "Alten" Top
Super Rabatt für meinen MCS.Top
Fazit: Man merkt sofort, dass es ein "altes" Autohaus ist, gibts seit 1928, das auch noch Wert auf Kundenfreundlichkeit und -zufriedenheit legt.Respekt

Die Entscheidung wurde mir hier sehr leicht gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand