Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

@GonnaBeClubman
Warst du nicht so begeistert vom Cooper S F56?
Zitieren

Oberon schrieb:Davon abgesehen, den Innenraum hat bisher noch jeder gelobt, vor allem die neuen tollen Sitze.

... ähhh nö.
Ich find den Innenraum nicht toll und hab das (gefühlt) auch schon vor 100 Seiten geschrieben als ich das erste mal drinsaß.

Denn auch der Innenraum ist an vielen Stellen langweilige Standardware geworden.
Ich weiss auch ehrlich nicht wer sich traut die vielgelobte verbesserte Qualität so auszuposaunen. Weicher geschäumt - Ja. An einigen stellen weniger rustikal zusammengeschraubt - Ja.
Aber wie es wirklich um die Qualität (Sprich kein Klappern und Knarzen) aussieht werden wir erst in ein paar Jahren wissen.
Zitieren

warhammer schrieb:Ich weiss auch ehrlich nicht wer sich traut die vielgelobte verbesserte Qualität so auszuposaunen.

Ich würde vermuten, dass die meisten, die sich bisher positiv zum Innenraum geäußert haben, eher meinten dass das Interieur sich wertiger anfühlt und auch wertiger aussieht - was ich auch unterschreiben würde. Nicken
Was die tatsächliche Qualität angeht, kann wohl noch niemand einen Tatsachenbericht liefern, aber vielleicht dämpft das neue Interieur ja die Klappergeräusche ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

warhammer schrieb:... ähhh nö.
Ich find den Innenraum nicht toll und hab das (gefühlt) auch schon vor 100 Seiten geschrieben als ich das erste mal drinsaß.

Denn auch der Innenraum ist an vielen Stellen langweilige Standardware geworden.
Ich weiss auch ehrlich nicht wer sich traut die vielgelobte verbesserte Qualität so auszuposaunen. Weicher geschäumt - Ja. An einigen stellen weniger rustikal zusammengeschraubt - Ja.
Aber wie es wirklich um die Qualität (Sprich kein Klappern und Knarzen) aussieht werden wir erst in ein paar Jahren wissen.


Mal schauen, wie es sich entwickelt... Lässt sich das Klappern und Knarzen in Jahren oder Kilometern messen?

Bezüglich der Kilometer werde ich ja schnell was dazu sagen können - und tun! Voraussichtlich Mitte Juli 2015 werde ich mit meinem F56 die 100.000-Kilometer-Marke überschreiten und da sollte sich gezeigt haben, ob der Wagen die Qualitätsanforderungen erfüllt und die Vorschusslorberen gerechtfertigt waren.

Ebenso bin ich sehr gespannt, wie sich der F56 auf der Tour rund um die Welt von gigamot schlägt - da wird er ja teilweise schon extremen Belastungen ausgesetzt.


Gruß und schöne Ostertage
Peter

Sonne

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren

chubv schrieb:Was kommt raus wenn MINI und Walt Disney eine Kooperation eingehen?



















Eine Minnie Mouse Edition. Lol

[Bild: 15512723991424654215.jpg]
http://www.worldcarfans.com/114021870443...candinavia

Das schönste sind dabei die "Ohren", wenn das bild nicht verzehrt ist und hinten tatsächlich ein Kofferraum dran hängt Stumm.

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Hampton900 schrieb:@GonnaBeClubman
Warst du nicht so begeistert vom Cooper S F56?

Ja, nach der Probefahrt mit diesem Wagen. Wobei "begeistert" doch noch was anderes ist. Die Kritik am Design war aber auch da bereits vorhanden. Und jetzt: je mehr ich F und R miteinander vergleiche, umso weniger gefällt mir der F, speziell als Cooper S.

Nachdem das Außen immer schon so war, gilt es allmählich auch für Innen. Klar, wertiger ohne Frage, aber viele Details, die mir anfänglich (sehr) gut gefielen, finde ich inzwischen, nachdem ich es öfter gesehen habe, ziemlich overdone. Da ist (mir!!!) der Innenraum der R-Baureihe inzwischen angenehmer, weil klarer und unaufgeregter.

Der nächste Punkt sind die Sitze. Leder ist im Cabrio ein Muss, finde ich. Die farblich gefälligen Punch-Sitze sind mir aber etwas zu eng und die Lounge-Sitze gibt es derzeit nur in Hellgrau - ein No-Go. Das wird sich zwar für´s Cabrio noch ändern - wobei noch keiner weiß, welche Lederfarben noch dazukommen - überzeugt aber im Moment noch nicht.

Der F ist zweifelsohne das bessere und alltagstauglichere Auto, kurzum "erwachsener", aber genau das ist eben eigentlich nicht das, was ich vom MINI will - einen Alltagswagen habe ich schon und der bleibt auch.

Kurzum: die langanhaltende Euphorisierung, die verschiedene R5XS - Modelle in mir ausgelöst haben, konnte der F56S nicht annähernd halten.

Was mich tendenziell immer noch auf den F57 warten lässt, ist das klar bessere Infotainment incl. großem Display und vollwertigem iDrive sowie der 2,0l Motor.
Inzwischen gehe ich aber davon aus, dass es ein R57 bei mir wird. Für 35-40k€ kaufe ich nichts, was mir nicht zu (wenigstens annähernd) 100% gefällt.

Oder ich setz mich doch wieder auf´s Motorrad, aber.........

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren

Hampton900 schrieb:@GonnaBeClubman
Warst du nicht so begeistert vom Cooper S F56?

Ja, nach der Probefahrt mit diesem Wagen. Wobei "begeistert" doch noch was anderes ist. Die Kritik am Design war aber auch da bereits vorhanden. Und jetzt: je mehr ich F und R miteinander vergleiche, umso weniger gefällt mir der F, speziell als Cooper S.

Nachdem das Außen immer schon so war, gilt es allmählich auch für Innen. Klar, wertiger ohne Frage, aber viele Details, die mir anfänglich (sehr) gut gefielen, finde ich inzwischen, nachdem ich es öfter gesehen habe, ziemlich overdone. Da ist (mir!!!) der Innenraum der R-Baureihe inzwischen angenehmer, weil klarer und unaufgeregter.

Der nächste Punkt sind die Sitze. Leder ist im Cabrio ein Muss, finde ich. Die farblich gefälligen Punch-Sitze sind mir aber etwas zu eng und die Lounge-Sitze gibt es derzeit nur in Hellgrau - ein No-Go. Das wird sich zwar für´s Cabrio noch ändern - wobei noch keiner weiß, welche Lederfarben noch dazukommen - überzeugt aber im Moment noch nicht.

Der F ist zweifelsohne das bessere und alltagstauglichere Auto, kurzum "erwachsener", aber genau das ist eben eigentlich nicht das, was ich vom MINI will - einen Alltagswagen habe ich schon und der bleibt auch.

Kurzum: die langanhaltende Euphorisierung, die verschiedene R5XS - Modelle in mir ausgelöst haben, konnte der F56S nicht annähernd halten.

Was mich tendenziell immer noch auf den F57 warten lässt, ist das klar bessere Infotainment incl. großem Display und vollwertigem iDrive sowie der 2,0l Motor.
Inzwischen gehe ich aber davon aus, dass es ein R57 bei mir wird. Für 35-40k€ kaufe ich nichts, was mir nicht zu (wenigstens annähernd) 100% gefällt.

Oder ich setz mich doch wieder auf´s Motorrad, aber.........

"I hate the word homophobia. It's not a phobia. You are not scared. You are an asshole." Morgan Freeman
Zitieren

Oberon schrieb:Und so wie manche immer etwas zernörgeln, gibt es andere die alles ohne Differenzierung über den grünen Klee loben.

Davon abgesehen, den Innenraum hat bisher noch jeder gelobt, vor allem die neuen tollen Sitze. Was Kritik erntet das Äußere, und das zu Recht. Die Proportionen sind wenig stimmig und die Front beim S hässlich. Und wo du die erste Generation erwähnst: wo die erste Generation ein stimmiges und vor allem zeitloses Design bietet ist der F optisch eher das Gegenteil. Und das anzuerkennen tut keinem weh...

Aber genau das ist ja jedem sein Geschmack und warum sollte man was anerkennen, wo man nicht zustimmt Zwinkern.

Deine Ansicht, dass die Front des S hässlicht ist, teile ich zum Beispiel nicht. Ich kann mich jetzt auch wiederholen, was andere geschrieben haben: Ob hässlich oder schön liegt immer im Auge des Betrachters. Warum sollte der F56 kein zeitloses Design haben?

Die Designabteilung bei BMW werden sich auch einen Teil dabei gedacht haben, immerhin sind ja nicht nur wir Verstrahlten die zukünftigen Käufer. Ich denke nicht, dass im 4-Zylinder Leute sitzen, die in anderen Sphären schweben. Dass BMW anscheinend was richtig macht, zeigen ja die Zahlen der letzten Jahre...

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
Zitieren

tut doch jemanden weh Zwinkern

Außerdem heißt es Kunst liegt im Auge des Betrachters, und gestalterische Kunst sollte immer auf einem meisterhaften Handwerk aufbauen ... ansonsten kann jeder Kunst fabrizieren, und dann ist es keine Kunst mehr. Nun ist Design auch nur ein Handwerk, was beim F56 offensichlich weit von meisterlich oder darüber hinaus entfernt ist.

Kaufmännisch dagegen, wozu auch Marketing gehört, ist der neue sicherlich ... nicht dumm. Aber es wird sich erst noch zeigen müssen, ob BMW mit dem Ausschlachten des alten Images so vielen Leuten das Geld locker machen wird. Aber ... Verkaufen ist keine Kunst, nur eine Frage des Preises. Devil!
Zitieren

Harri schrieb:tut doch jemanden weh Zwinkern

Außerdem heißt es Kunst liegt im Auge des Betrachters, und gestalterische Kunst sollte immer auf einem meisterhaften Handwerk aufbauen ... ansonsten kann jeder Kunst fabrizieren, und dann ist es keine Kunst mehr. Nun ist Design auch nur ein Handwerk, was beim F56 offensichlich weit von meisterlich oder darüber hinaus entfernt ist.

Kaufmännisch dagegen, wozu auch Marketing gehört, ist der neue sicherlich ... nicht dumm. Aber es wird sich erst noch zeigen müssen, ob BMW mit dem Ausschlachten des alten Images so vielen Leuten das Geld locker machen wird. Aber ... Verkaufen ist keine Kunst, nur eine Frage des Preises. Devil!

Kunst kommt nicht von können, und wen man betrachtet was da einem alles als Kunst zu welchen preisen untergejubelt wird Party 02

und im übrigen wenn verkaufen keine Kunst ist, dann kannst du gern meinen Job machen mit "meinem" Einkommen Pfeifen

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand