Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

XNexusX schrieb:Aber genau das ist ja jedem sein Geschmack und warum sollte man was anerkennen, wo man nicht zustimmt Zwinkern.

Deine Ansicht, dass die Front des S hässlicht ist, teile ich zum Beispiel nicht. Ich kann mich jetzt auch wiederholen, was andere geschrieben haben: Ob hässlich oder schön liegt immer im Auge des Betrachters. Warum sollte der F56 kein zeitloses Design haben?

Die Designabteilung bei BMW werden sich auch einen Teil dabei gedacht haben, immerhin sind ja nicht nur wir Verstrahlten die zukünftigen Käufer. Ich denke nicht, dass im 4-Zylinder Leute sitzen, die in anderen Sphären schweben. Dass BMW anscheinend was richtig macht, zeigen ja die Zahlen der letzten Jahre...

Ich vereinfache es: andere Meinungen muss man nicht teilen, aber akzeptieren/respektieren. Und es ist vollkommen ok wenn du am F Gefallen findest. Nur äußerst du deine Meinung recht ultimativ, so wie das die machen die den F nicht so gelungen finden.

Zum Design an sich nur ein paar kurze Gedanken:
Zeitloses Design besticht durch Klarheit und Einfachheit. Guckst du dir große Meilensteine im Design an (BMW 507 oder in der neueren Zeit der Z8, alternativ die Entwürfe von Frank Gehry, die Wagenfeldlampe, Küchenmaschinen von KitchenAid (ich meine das der Entwurf fast 100 Jahre alt ist) und nicht zu vergessen solche prägende Produkte wie von Apple) dann sehe ich wenige dieser Eigenschaften im F. Irgendwann einmal wird man zurück blicken und feststellen, dass der F vielleicht ein eher schwacher Entwurf war.

Und das Designer sich immer was denken ist auch nur ein Gerücht. Und selbst wenn, es gibt genug die nix können Zwinkern
Zitieren

Jedenfalls schein das MINI Marketing jetzt fotografisch auf Offensive umzuschalten.
Auf Seite 70/71 im aktuellen "The MINI International" ist die Dyson-Front des S seitenfüllend abgelichtet Kotzen
Ist wohl so etwas wie eine Desensibilisierung durch Überdosis Zwinkern
Zitieren

Oberon schrieb:Ich vereinfache es: andere Meinungen muss man nicht teilen, aber akzeptieren/respektieren. Und es ist vollkommen ok wenn du am F Gefallen findest. Nur äußerst du deine Meinung recht ultimativ, so wie das die machen die den F nicht so gelungen finden.

Zum Design an sich nur ein paar kurze Gedanken:
Zeitloses Design besticht durch Klarheit und Einfachheit. Guckst du dir große Meilensteine im Design an (BMW 507 oder in der neueren Zeit der Z8, alternativ die Entwürfe von Frank Gehry, die Wagenfeldlampe, Küchenmaschinen von KitchenAid (ich meine das der Entwurf fast 100 Jahre alt ist) und nicht zu vergessen solche prägende Produkte wie von Apple) dann sehe ich wenige dieser Eigenschaften im F. Irgendwann einmal wird man zurück blicken und feststellen, dass der F vielleicht ein eher schwacher Entwurf war.

Und das Designer sich immer was denken ist auch nur ein Gerücht. Und selbst wenn, es gibt genug die nix können Zwinkern

Dem kann ich , nein muß ich, zustimmen.
Besser kann man es nicht posten.

otto217

PS hier fehlt ein Thankomat.
Zitieren

Isomeer schrieb:Ist wohl so etwas wie eine Desensibilisierung durch Überdosis Zwinkern

Rolling on floor laughing

Verkaufen ist eben angewandte Psychologie. Zumindest ein Teil davon. Oder heilt Konsum den Geist Head Scratch

Und mit dem Einkommen das Leben über die Runden zu kriegen ... ist schon eine Kunst, vor allem als Mini Fahrer Party 02
Zitieren

Oberon schrieb:Ich vereinfache es: andere Meinungen muss man nicht teilen, aber akzeptieren/respektieren.

Top Da stimme ich voll und ganz zu.

Oberon schrieb:Nur äußerst du deine Meinung recht ultimativ, so wie das die machen die den F nicht so gelungen finden.

Das kann auch gut sein, dass meine Ansicht recht ultimativ rueber kommt. Vielleicht auch als Trotzreaktion auf manche, fuer mich ultimativen Ablehnungen. Man soll ja ruhig drueber diskutieren koennenSonne. Aber wenn sich ein Forumsmitglied einen F56 bestellt und dann von manchen ihr Beileid ausgesprochen bekommt (z.B. im Showroom), dann finde ich das den anderen Usern gegenueber nicht fair.Zwinkern Daher vllt auch der ultimative Klang... so als Ausgleich... Ying und YangLol
Aber jetzt wieder zurück zum Thema...

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
Zitieren

Ist zwar Offtopic! aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Wann kommt denn der Audi S1 zu den Händlern? Danke!


Zitieren

charly105 schrieb:Ist zwar Offtopic! aber vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Wann kommt denn der Audi S1 zu den Händlern? Danke!

Auslieferung Bestellfahrzeuge angeblich ca. KW21/22.
Aber ob das auch für Vorführer gilt?
Der wäre jedenfalls echt mal eine Probefahrt wert Pfeifen
Zitieren

Obwohl ich kein Audi-Fan bin, gefällt er mir deutlich besser als der neue Mini F56.

P.S. Aus dem GP2 hätte man ruhig mehr PS heraus holen können. Siehe Peugeot RC-Z R


Zitieren

charly105 schrieb:Obwohl ich kein Audi-Fan bin, gefällt er mir deutlich besser als der neue Mini F56.
Party!!
Der F56 ist imho in fast lächerlicher Weise ein Auto, welches ohne Rücksicht auf die Gene der Marke nur noch auf lifestyle macht.
Reine Image-Kapitalisierung.
Ein S1 in "demilitarisierter" Aufmachung wäre ein Wolf im Schafspelz, wie er mir gefallen könnte.
Zitieren

@charly
Wozu?
Der GP2 läuft phänomenal und hat Grip ohne Ende, Spaß pur - auf den Landstraßen wäre eigentlich auf jeder Ausfahrt der Deckel weg... Confused
... und auf der Autobahn kann ich ihn nur selten auf die begrenzten 259 bringen. Überholen tut da niemand mehr.
Racetrack? Noch nie drauf gewesen. Zu weit weg. Leider.

Den F56 S hab ich letzte Woche in USA Probe gefahren, 6 Gang Automatik, elektr.Dämpfer. Für diesen Markt und diese Straßen einwandfrei. Und eine erfrischend neue Optik, wer will schon immer das gleiche sehen?

Viele Grüße,
Jörg

50 Shades of Mini
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand