Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Mr_53 schrieb:Mal kurz was zu dem berühmten Begriff Perspektive, die den F56 teils so verzieht.

Unter dem entsprechenden Winkel sieht auch ein R56 sehr seltsam aus. Der weiße ist kein "großes" auto, nur ein Geländewagen der kleinere Sorte.

Lol

Und trotzdem schaut er noch richtig klasse aus. Und nicht wie ein Frosch mit kieferorthopädischem Bedarf. Devil!
Zitieren

Hier mal ein Cooper S mit Halogenscheinwerfer!!

[Bild: 7evy8y2u.jpg]

meine neue Welt: nun 136 PS/ 220NM, 7.9sek 0-100km/h
Zitieren

Der Staubsauger-Aspekt bleibt zwar, aber das "Gesicht" finde ich so besser als mit den Xenons bzw. LEDs.
Zitieren

Zitat:Hier mal ein Cooper S mit Halogenscheinwerfer!!
Und ein Fischobjektiv, ...immer diese FotografenPfeifen
4 von diesen Halogen könnten alles retten....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren

Bin vom Fahrverhalten des F56 entäuscht. Der Leistungscharakteristik des Motors fehlt der Punch, selbst im Sportmodus. Da war mein R56 mit Sportbutton aber wesentlich giftiger. Von einem 2-Liter-Motor hätte ich mehr erwartet.

Wenn die Lenkung nicht so direkt wäre, könnte man meinen, man sitzt in einem Golf. In Autozeitschriften verliert der Mini übrigens derzeit alle Tests - und zwar im Bereich Fahreigenschaften! Z.B.

- Auto Zeitung: der DS3 ist im Slalom schneller als der Cooper!
- AutoBild Sportscars: Fiesta ST und Renault Clio sind auf dem Sachsenring schneller als der Cooper S! Der ist nur minimal schneller als der R56, der bekanntlich vor über 7 Jahren auf den Markt kam.

"Der Mini ist sich mittlerweile zu fein für Lastwechsel-Twists - und damit das genaue Gegenteil des Fiesta ST, der sich noch richtig in Kurven pfeffern lässt" (Zitat aus dem Bericht)

What a shame! Byebye Mini, hello S1!

Devil!
Zitieren

Flitzi schrieb:- AutoBild Sportscars: Fiesta ST und Renault Clio sind auf dem Sachsenring schneller als der Cooper S! Der ist nur minimal schneller als der R56, der bekanntlich vor über 7 Jahren auf den Markt kam.

"Der Mini ist sich mittlerweile zu fein für Lastwechsel-Twists - und damit das genaue Gegenteil des Fiesta ST, der sich noch richtig in Kurven pfeffern lässt" (Zitat aus dem Bericht)

What a shame! Byebye Mini, hello S1!

Hab das Heft auch gerade vor mir ... Schlimm!
Ich bin den F56 MCS noch nicht Probe gefahren, aber mit meinem R56 MCS sehr zufrieden - hätte mir von dem 2-Liter Motor wesentlich mehr erwartet.
Über die "kleinen" N14/N18 MCS Motoren hat niemand gesagt, dass sie "etwas lasch" sind ...

Ich werd den F56 dennoch mal probieren, aber meinen R56 gut hegen und pflegen.
Zitieren

@Flitzi: What a shame, indeed! Aber deckungsgleich mit meinen Eindrücken.

Konntest du den S1 dwnn schon vergleichen?
Zitieren

Leider hat bei uns in der Umgebung kein Händler den S1. Püh!


Zitieren

... wobei der S1 ja auch das JCW Pendant ist , während man mit dem Cooper S die nächstkleinere S1-Motorisierung vergleichen müsste.
Zitieren

Abwarten, in naher Zukunft kommt das A1-Facelift. Die Optik sieht man ja schon am S1. Bin schon auf die Motoren gespannt. Top


P.s.: Kennt jemand einen Händler im Raum Karlsruhe-Baden der den S1 hat ?


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand