Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leistungsteigerung für R56-S gesucht

duffy schrieb:Daher habe ich ja auch diesen Thread (irgendwann) mal eröffnet, damit vielleicht auch mal die hier vorstellig werden, die etwas mehr gemacht haben, als nur Programmieren.

-->> PM-Forum

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

@Minti: irgendwie konnte ich da nich ganz folgen...Confused

An sonsten... Klar läuft der 1.6er schon recht ruhig. Gehen tut da aber schon noch einiges.
ich habe, hier in dem ein Jahr Jetski Rennteam, einiges gesehen, wo auch nich glaubte, dass sowas wirklich performance Teile sein sollen.
Gewichte von "Performance" Kolben z.B, wichen bis zu 12 Gramm von einander ab und die kamen alles aus einem Satz...
Nockenwellen, die die Ölkappen verloren usw. Und dafür verlangten die richtich Kohle...

Ach und JumboHH für Nockenwellen mußm man ja nich unbedingt gleich an der Begrenzerschraube drehen. Im mittleren Bereich geht verflucht viel (wir haben selber 12 Sätze gebraucht, bis wir "zufrieden" wareneek!)

Man kann auch alles Übertreiben, das is auch klar. Aber interessant is es trotzdemLol
Zitieren

duffy schrieb:@Minti: irgendwie konnte ich da nich ganz folgen...Confused

Es gibt ein Forum, in dem das Hauptthema PowerMinis sind.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren

Ahhh Ok, jetzt wird n Schuh draus...
Ich werde mich mal auf die Suche begeben. Aber eigentlich wollte ich ja nich gleich im jeden Forum meinen Quatsch loswerden Pfeifen
Zitieren

So hab meinen von chip2go machen lassen und bin absolut zufrieden Top Es wurde sogar eine gemeinsame Probefahrt unternommen um danach nochmals einige Feinheiten zu verbessern! Sehr kompetente Leute Top Jeder Schritt wurde erklärt ! Und der Kleine maschiert jetzt als ob der Teufel hinter ihm her wäre Devil!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:So hab meinen von chip2go machen lassen und bin absolut zufrieden Top Es wurde sogar eine gemeinsame Probefahrt unternommen um danach nochmals einige Feinheiten zu verbessern! Sehr kompetente Leute Top Jeder Schritt wurde erklärt ! Und der Kleine maschiert jetzt als ob der Teufel hinter ihm her wäre Devil!

Sehr schön! Gabs auch eine vorher/nachher Messung?
Zitieren

outofbed schrieb:Sehr schön! Gabs auch eine vorher/nachher Messung?

ganz ehrlich,wollte das eigentlich machen! Aber die Messung macht der Popometer und der ist unbestechlich und auch sehr sensiebel! Der Unterschied ist deutlich spürbar! Heute bin ich gefahren,im 4. Gang es war feucht,nass, ab 3000/Umin haben die Räder das durchdrehen angefangen,das is schon krass!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

derOdin schrieb:... ,im 4. Gang es war feucht,nass, ab 3000/Umin haben die Räder das durchdrehen angefangen,das is schon krass!
Dann wäre das Drehmoment interessant. Hoffentlich verkraften es Getriebe und Kupplung Pfeifen.
Zitieren

derOdin schrieb:Heute bin ich gefahren,im 4. Gang es war feucht,nass, ab 3000/Umin haben die Räder das durchdrehen angefangen,das is schon krass!

Dann wollen wir mal hoffen, dass entweder an schlechten Reifen und/oder an schlechter Fahrbahnoberfläche lag. Andernfalls wird wohl eher früher als später irgendwas zwischen Kurberwelle und Rädern den Dienst quitieren.

Aber das glaube ich eh erst alles, wenn es mal objektive Daten statt subjektiver Meinungen gibt.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

@ Odin

Hört sich so an als ob dein MCS jetzt ordentlich mehr Power hat. Wie viel PS hat dein Mini jetzt? Wie viel wurde vom Tuner versprochen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand