Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI - dritte Generation - offizielle Vorstellung

Der Neue Polo R ……noch nen Gegner mehr….
Zitieren

Der hat leider nur eine Verbundlenkerhinterachse und Vorderradantrieb.
Der S1 eine Vierlenkerhinterachse, Allrad und 11 PS mehr. Yeah!


Zitieren

charly105 schrieb:Der S1 eine Vierlenkerhinterachse, Allrad und 11 PS mehr. Yeah!

Leider finde ich den S1 so richtig hässlich ... Da ist ja der Polo R, obwohl mir die VAG Autos generell ein wenig zu bieder sind, eine Schönheit dagegen.
Zitieren

Irgendwas läuft hier nicht so richtig , die nackten Leistungsdaten und Fahrleistungen sind für mich nicht das Kriterium , die sind , ausser auf einer Rennstrecke und auch vorhandenem Fahrkönnen, doch nur blasse Theorie in der realen Praxis .

Man muss das Auto auch "liebhaben" und die "Mitbewerber" sehen alle eben aus wie gepimpte Basismodelle , nämlich stinklangweilig und konservativ , ein S1 sieht halt aus wie ein geschrumpfter sonstiger Audi , sowas ödet mich echt an .... AugenrollenKotzen

Einzig der DS3 kommt dem nahe .
Zitieren

<lach> womit wir wieder beim Anfang sind:
Ist der F56 noch ein Mini oder ist der inzwischen auch nicht mehr weit weg von langweilig und standard?
Zitieren

Also der MINI ist und bleibt MINI.

Wer z.b einen Cooper fährt sollte mal den Neuen Cooper fahren, wer dann noch sagt das da kein Leistungsunterschied ist der soll fahren.

Mittlerweile liegt der Vergleich R56 Cooper mit R56 S heute braucht es keinen S mehr um ein Grinsen zu bekommen. Und hier habe ich auch diese wenn auch nur leichtere Agressivität was auch ich im meinem S spüre.
Aber ich gebe Recht auch den F56 würde ich wieder Tieferlegen und Spurverbreitungen verpassen, ( Aber das hat mein MINI auch schon).

Im übrigen sind S1,R3... immer noch A1 u Golf. also bei den Produktionszahlen im VAG Konzern behaupte ich macht VW damit richtig Geld. ( nicht über die Stückzahlen )

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren

Boonzay schrieb:heute braucht es keinen S mehr um ein Grinsen zu bekommen.

Auch eine Perspektive.
Aber was mache ich, wenn sich imho selbst ein S so "aufregend" fährt wie ein Golf?
Mich daran erfreuen, dass der Cooper nun besser läuft als bisher?

Neee, mein Eindruck bleibt. Es ist ein auf MINI (schlecht) geschminkter Einheits-BMW.
Es spricht imho einfach alles gegen das Auto. Größe, gruseliges Design, Entfall der MINI-Gene samt Fahrspaß und hoher Preis.
Aber die Fensterhebertaster sind in den Türen und die elektronischen Gimmicks fast auf Wettbewerbsniveau He He
Zitieren

Hampton900 schrieb:@Flitzi: What a shame, indeed! Aber deckungsgleich mit meinen Eindrücken.

Konntest du den S1 dwnn schon vergleichen?
Nein, der Händler war zu blöd, das Auto pünktlich zuzulassen. Termin war aber schon vereinbart. Meine Frau hat ihn jetzt einfach blind bestellt (bei einem anderen Händler Pfeifen). Das heißt, reinsitzen konnten wir ja immerhin schon. Zwinkern

Devil!
Zitieren

Boonzay schrieb:Also der MINI ist und bleibt MINI.
Der neue MINI ist nicht mehr Mini, sondern ein verkleideter BMW. Das werden noch mehr Leute feststellen, wenn die nächste Generation des 1er auf den Markt kommt. 2 runde Scheinwerfer an eine überhängende Knollennase mit geschwollener Unterlippe zu pappen, das macht doch keinen Mini aus. Und sportliche Motoren gibt es auch woanders. Die Kernkompetenz des Mini war sein Gokart-Feeling, nicht seine drehmomentstarken Motoren (siehe R50 Zwinkern). Wenn man gehässig sein will, könnte man es so ausdrücken: beim neuen Mini sagt mir das Farbdisplay mit seiner Lichtorgel, dass ich jetzt voll gokartig unterwegs bin. Beim alten sagte es mir mein Hintern Mr. Gulf.

Deswegen ist er ja nicht schlecht, BMW baut ja keine üblen Autos. Der F-Mini wird sein Käufer finden, da habe ich keine Angst um die Mini-Seller, vielleicht eben nur andere wie früher.

Devil!
Zitieren

Boonzay schrieb:Mittlerweile liegt der Vergleich R56 Cooper mit R56 S heute braucht es keinen S mehr um ein Grinsen zu bekommen. Und hier habe ich auch diese wenn auch nur leichtere Agressivität was auch ich im meinem S spüre.

Der R56 S ist doch auch schon langweilig, ne Fehlkonstruktion vom Motor (sorry musste jetzt ma raus).

Der R56 Cooper als Sauger macht um längen mehr Spaß.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * Wörgl Reloaded 2024 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand