Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Die "Steiermark-Pässe-Tour-reloaded"

rubberduck schrieb:hallo el,
wir kommen diesmal über die autobahn - mini-luschn-mäßig halt Pfeifen - aber wir brauchen noch a wengerl ausschlafen Augenrollen (wir sagen nur bonjovi Party 01)

lg di+da

na viel spaß, wir haben uns auch für die unromantische Anfahrt entschieden, dafür freuen wir uns auf die Tour umso mehr Yeah!

lg
manmac

CM SD AUT

So, nachdem's keine Fragen mehr gibt Top, sage ich: Winke 02Winke 02Winke 02 TSCHÜSS UND BIS MORGEN IN DER STEIERMARK!!! Hurra! Woohoooo! Endlich ist es soweit! Party 01

[Bild: sigpic5736.gif]

Guten Morgen!

Mädls! Burschn! ES GEHT LOOOOOS! Woohoooo!Hurra!Jubeln

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]

Hi,

danke für den gestrigen Tag, es hat uns echt unheimlich viel Spaß gemacht Lol.

Großen Respekt an die Organisation, hat alle Erwartungen übertroffen. Bei Gelegenheit musst Du uns mal verraten, wie Du das mit dem Wetter gemacht hast - hat ja echt toll ausgehalten - hab sogar farbe bekommen Mr. Orange

Bis zum nächsten Mal Winke 02.

bg
manmac

CM SD AUT

Winke 02 an alle reloaded-teilnehmer,

ja, es war wirklich mini-tastisch Yeah!. das wetter war ab und an bisschen schei..., aber im großen und ganzen hat wettertechnisch alles gepasst!

so, den ausfüüüüührlichen bericht müssen wir erst schreiben und die fotos sortieren!

vorab schon mal ein riesendanke und Respekt an hary, fix oida, die strecken waren außerordentlich geil, die ganze mühe Anbeten Danke!Wie geil! die du dir gemacht hast ein wahnsinn, hat echt vollen spass gemacht.Sonne

danke an alle für den wunderschönen tag!Top
und noch ein spezielles dankeschön an el und con für die heutige Rallyeheimfahrt!Yeah!
lg di+da Woohoooo!

Winke 02Winke 02Winke 02

Ich weiß nicht, wie's euch geht, aber die Tour war aus meiner Sicht (um es in Präsis Worten zu sagen) WÖÖÖÖT!!! Devil! Kurz gesagt: 19 VerSonnete, 11 MINIs, davon drei Cabrios, drei 56er, Wetterglück, kein Unfall, hunderte Fotos, großartiges Essen, lässige Stimmung – einfach perfekt! Yeah!

Coop lief angesichts, der vielen Brüder zur Höchstform auf. Party 01 Mir hat es richtig Spaß gemacht, selbst mit 75 Turbodiesel PS. Rot war an diesem Tag die tonangebende Farbe! 27 % des Starterfelds bestanden aus chili-roten MINIs Mr. Red und der Sonnenbrand, den ich davon getragen habe, geht auch in diese Richtung. Sonnenbrand! eek! Ja – ihr habt richtig gelesen! Trotz widrigster Wettervorhersagen hatten wir relatives Glück. Die Cabriofahrer hatten zwar hin und wieder das Nachsehen Püh!, aber kurz angehalten, Dach zu und passt! Weitercruisen! Motoring Wobei als cruisen kann man das gar nicht mehr wirklich bezeichnen. Ich, ganz vorne, konnte ja diesmal nicht sooo viele Fotos machen Pfeifen, und konzentrierte mich aufs Kurvenfahren. Der Fahrspaß stand für mich an erster Stelle – und DEN Spaß hatte bestimmt nicht nur ich! BRAV war er, der Coop!Brav

Um die Tour noch einmal Revue passieren zu lassen, hier eine kleine Zusammenfassung: Nach dem Start in Bruck spielte das Wetter uns (besser gesagt den Cabrio-Fahrern) einen Streich. Als die ersten schönen Kurverl am Programm standen, begann es zu regnen. Na ja hilft nix! Achselzucken Dach zu und weiter ging's. Nach ca. 15 bis 20 Minuten ließ der Regen nach – sogar die Fahrbahn war wieder trocken...    

Auf dem Weg zum Seeberg wurden wir auch von Fans fotografiert/gefilmt. Sie ließen es sich nicht nehmen, uns bis zum Parkplatz auf der Passhöhe nachzufahren. Lol Dort haben sie weiterfotografiert! Verständlich – sind ja auch wunderschön, unsere MINIs!    

Auch unsere "üblichen Paparazzis" brachten die Kameraauslöser wieder zum Glühen. Chubv sieht wirklich fast alles!     Und ich auch! Muhaha

Wie ihr hier sehen könnt, war das Wetter ziemlich unterschiedlich.     Für Stunden war es dann sonnig und warm, deswegen konnten wir unser Mittagessen auch im Freien genießen, wo ich mir den Sonnenbrand geholt habe... Der gehört fast schon zur Tradition, genauso wie die Kühe am Wegesrand und der Bergsteiger El (Fotos liegen dem Mod vor)... Das Essen war auch außerordentlich schmackhaft Sabber. Besonders der Salat hat's mir angetan – der war herrlich! @ Knei: Augenbrauen    

Cabrio vs Cabrio! Sabber    

Zeitweise sind mir die drei 56er Italian Job-mäßig hinterhergefahren.     Mimo mit dem S hatte ja keine Probleme, aber ein großer Respekt an manmac im Cooper D. Super integriert hat er sich im Konvoi. Es war ja seine erste große Ausfahrt (soviel ich weiß Head Scratch) und die hat er bravourös bestanden. Steht ja auch auf der Urkunde! Zwinkern Und bei den chubvs wissen wir's eh, dass es sich bei ihnen um heimliche Rallyefahrer Rallye handelt. Die beiden waren auch immer gut dabei! Top

[Bild: sigpic5736.gif]

Zwischenzeitlich setzte auf dem Weg nach Wildalpen ein heftiger Regenschauer ein, der teilweise in Starkregen ausartete. Wahnsinn! eek! So etwas habe ich selten erlebt – zuerst schüttet es, wie aus Eimern (nein besser 50 l-Fässern), und nur wenige Minuten später scheint die Sonne, als wäre nichts gewesen! Nen Vogel Wenigstens können die Cabrio-Fahrer dadurch behaupten, dass ihre MINIs wasserdicht sind! Stumm

    Kurvig ging's weiter bis der Triebener Tauernpass mit 16 % Anstieg auf dem Programm stand. Ich war überrascht, dass Coop nicht der Langsamste war...    

Die Anreise zu den Kamelbuckeln (die uns leider von einem SchleicherPeitsche total vermiest worden sind Motzen) war auch wieder ausgesprochen kurvig!    

Ein mögliches Kalenderfoto ist sich auch ausgegangen – es wird aber an dieser Stelle nicht veröffentlicht – soll ja doch eine gewisse Überraschung sein! Auf jeden Fall entstand es im Zuge dieses "Überholvorgangs" um geile Fotos zu machen.     (Rückspiegel Top) Danke an dieser Stelle, dem Foto-Team Nr. 1 in der Speedmaus: Conejita und El! Anbeten Lange Zeit fuhren sie auf gleicher Höhe, wie ich, setzten sich vor mich, schossen Fotos nach hinten, ließen sich wieder zurückfallen und so weiter. Vom Verkehr her, war's ja gar kein Problem, da kein Auto aus der Gegenrichtung kam. Doch dann erkannte ich schon von weitem einen Opel Frontera der Rennleitung, ging leicht vom Gas herunter, doch El blieb einfach auf der Überholspur, fuhr weiter, als wäre das die normalste Sache der Welt... eek! Die Rennleitung kam näher und näher, und ich denke mir noch, sind die denn wahnsinnig, die müssen doch das Fahrzeug auch schon gesehen haben Headbang, aber Fehlanzeige! Sie fuhren weiter und weiter neben mir her und machten noch weitere Fotos! Nein Aber gerade als ich bremsen wollte, damit sie sich wenigstens rechtzeitig VOR mir einreihen konnten, ging El vom Gas, ließ sich zurückfallen und reihte sich wieder in den Konvoi ein... Dass da nichts passiert ist, war wirklich Zufall. Pfeifen

Nach den Kamelbuckeln legten wir noch kurz eine Pause am Gelände des ehemaligen A1-Rings bei Spielberg ein. Fassungslose Gesichter und betrübte Worte waren das Resultat. Bevor's zum Abendessen ging, posierten wir noch für ein letztes Shooting am Vorplatz des Benediktinerstifts Seckau. Ihr hättet ruhig auch aussteigen können, um Fotos zu machen. War ja nur Halten und Parken verboten Head Scratch Achselzucken...

Aber hier noch ein Panorama     und ein sensationelles Foto: drei Rote an der Spitze! Das gibt's nicht einmal bei der Formel 1!!! Party 01    

Ich hoffe, dass euch das Essen gemundet hat und ihr wieder gut daheim angekommen seid! Hoffentlich hattet ihr genauso viel Spaß wie ich (glaub aber schon Muhaha) und habt die Tour in vollen Zügen ausgekostet, denn in so einer Form wird es sie wohl kaum wieder geben! Ich habe das Maximum (an Aufwand und Kurven) herausgeholt und das kann eigentlich nur durch noch mehr Teilnehmer und stabiles, sonniges Wetter getopt werden!

In diesem Sinne! DANKE an alle, die dabei waren! Ihr macht mich und meinen Coop sehr stolz (Danke für die Komplimente – der hat wirklich nur 75 PS Nicken)

Winken Servus und wir sehen uns sicher bald wieder!    

[Bild: sigpic5736.gif]

klasse bericht Top

klingt nach sehr viel spaß Sonne und tolle fotos sind's auch...

grüße von der rennleitung Devil!

[Bild: sigpic8785.gif]

Also, ich kann mich dem Lob nur anschließen.
Es war echt Waaaahnsinn!!!
Ehrlich gesagt hab ich mir bei der letzten Stmk - Pässe - Tour schon gedacht, sowas is nicht zu toppen.
Aber anscheinend gehts doch. Also Hary, vielen vielen Dank nochmal für die perfekte Organisation, es hat einfach alles gepasst.Respekt

War echt ein perfekter Tag.

Wär noch vui super, wenn mas irgendwie schaffen würden, eine DVD mit den Fotos zu machen, da ich leider selbst nicht fotografiert hab, ich hab mich ja zu 100% aufs Fahrn konzentriern müssen. Lol So wie da Hary des macht, des hät i net gschafft.Confused

mfg Michael

Es Bedarf nicht vieler Worte an unseren Orga     *, um die Arbeit, die hinter dieser perfekten Tour steht, zu würdigen!
Einfach nur: Respekt

Respekt für die Routenführung! High-Speed Kurven en masseMotoring, Pässe in schwindelerregenden Höhen, und und und ...
Respekt für das Roadbook! (die Smileys sind auch gut nach Hause gekommen Party 02)
Respekt für den Tour-Soundtrack! DJ Mein Lieblingslied kennst ja schon! Zwinkern (DA-DA-RAM-DA-DA-RAM-DA-DA-DA-DA-DA-DA-RAM-DA-DA-RAM-DA-DA-RAM! SO GEIL! Mr. Orange) Und der Rest ist auch einfach nur Party 01 Lied Nr. 13 hat magische Kräfte Oommm Denn der Titel ist Program, und das konnten wir sowohl bei der Tour als auch bei der heutigen Heimreise erstaunt eek! feststellen und die Wirksamkeit hiermit bestätigen Sonne Zwinkern

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. In diesem Sinne lässt sich die gesamte Stimmung während der Ausfahrt, mit einem einzigen Foto zusammenfassen:     Sonne, :kukuk: und Motoring


Das Wetter war eigentlich Aprilwürdig! Sonnenschein trotz Wolken     und Regenguss     wechselten sich immer wieder ab (Lied 13, und die Sonne kam wieder heraus! Zwinkern) Aber das Timing konnte nicht besser sein, denn nass wurden nicht wir Rainy Day sondern nur unsere MINIs!     Aber das drübte die Stimmung keineswegs! So waren die steirischen Kamikaze-Fliegen gleich wieder weggewaschen! Devil!


* Man glaubts ja nicht, aber dieses Foto entstand bei einhundertund ...... Stumm Bei Landstraßengeschwindigkeit! Devil! Zwinkern

Meinen großen Respekt für alle HIGH-SPEED-FOTOS hat sich die conejita verdient! sind echt genial geworden Top Das mach ma jetzt imma so! He He

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand