Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nächstes Auto kein MINI?!?!??

Sieht aus wie ein beflügelter B-Manta im Reissack.Pfeifen
Man kann so ein Teil als P..-Verlängerung einsetzen. (Wers brauchteek! )
Ein MINI hat 1000x mehr AusstrahlungSonne und ich bin froh einen solchen zu besitzen.Yeah!

WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN, BIST DU NOCH NICHT SCHNELL GENUG Pfeifen
I LOVE OUR WORKS Liebe
Zitieren

NO.1COOPER schrieb:Sieht aus wie ein beflügelter B-Manta im Reissack.Pfeifen
Man kann so ein Teil als P..-Verlängerung einsetzen. (Wers brauchteek! )
Ein MINI hat 1000x mehr AusstrahlungSonne und ich bin froh einen solchen zu besitzen.Yeah!

so unterschiedlich sind die meinungen... Pfeifen
Zitieren

chubv schrieb:Party everywhere and anytime Party 02 Party 01 Respekt
Kommst du auch zum nächsten CA Treffen Head Scratch

Als angehender r56erSmalltalk

Gruß
chromrotmartini
Zitieren

chromrotmartini schrieb:Kommst du auch zum nächsten CA Treffen Head Scratch

Als angehender r56erSmalltalk

Gruß
chromrotmartini

Mal sehen...denk ich / wir werde(n) aber erst zum CA Treffen kommen wenn wir unseren Kleinen haben.

ENDE Off Topic
Zitieren

Erst ma -> Super Threat!

Alternativen zum MINI? - klar gibts die!

Da der emotionale Vorsprung des R56 nicht mehr lange von unseren alten R53 zehren kann und sich um den neuen "Works" ein Mantel des Schweigens hüllt ( ich habe nicht das Gefühl, dass da jemals noch was kommen wird ), finden die Mitbewerber immer mehr Nährboden, sich auf dem Gebiet der Emotionalen "klein- Kompaktwagen" einen Stück vom Kuchen abzuschneiden.

mögliche Alternative
1er BMW in 3türiger Ausführung. Einziges Problem hier: Die "emotional -Version" 130i hat ab Werk in der Serienausstattung nur ein Lenkrad und 4 Räder zu bieten. Der Rest is Aufpreiswahnsinn. Ein 130i nimmt damit schnell die 40.000 Eur Hürde und wird, für diese "kleine" Klasse gesehen unbezahlbar und einfach zu sinnfrei!

gute Alternative
Golf GTI 2.0 147kw - Sehr coole Hütte - gute Verarbeitung. Sogar mit funktionierenden Schaltpaddeln am Lenkrad. Wenn man sich mit dem VW Emblem und dem Image anfreunden möchte.... Top

Alfa 147 - Na da gabs leider nur den GTA, der mir gefallen hat! Und der wird leider nicht mehr gebaut! Was aber immer gegen Produkte dieses Unternehmens spricht, ist die Servicepolitik und die fehlende Alltagstauglichkeit - echt schade! Schädel

Audi S3 - wohl zur Zeit das beste, was Audi in dem Bereich an den Start bekommen hat. Beste Qualität! Riesen Leistungspotential, Spitzen Fahrtauglichkeit, Alltagtauglich WOW Yeah!- einziger Nachteil: Auch hier ist seitens Audi darauf geachtet worden, dass ein gut ausgestattetes Modell nicht unter 40.000 zu haben ist - das ist für die Klasse wieder ein "NOGO"!

mögliche Alternative Respekt
Audi A1 - bis jetzt nur eine Studie. Für mich aber eine ernstzunehmende Geschichte. Eine Konfig bis 240 PS soll angeboten werden...wenns in Serie geht. Bilder gabs mal auf der Seite von "Autoblöd".

Na das Jahr 2007 is noch jung! Ich für meinen Teil lehne mich zurück und schaue dem Treiben weiter zu, bis ich eine Entscheidung treffe. Am liebsten einen coolen MINI! Aber...is da was in Sicht... ?!
Cheers,

Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team Mr. Gulf
Zitieren

so, jetzt geb ich auch mal meinen senf dazu.

Heute morgen war es endlich soweit. C30T5 fahren!

Bin um 8 Uhr raus damit ich pünktlich um 9.30 die Schlüssel in Empfang nehmen kann Smile

Mein erster Rundgang um den T5: Dickes Bodykit (ich finds zwar ein wenig prollig, aber gefallen tuts trotzdem), die 18Zöller gefallen, schön tief, Das Heck gefällt.Keine Einwände!

Schnell den klobigen Zündschlüssel rumgedreht. "ist der nun an oder nicht?!" Hören tut man nicht viel im Stand.
Naja, nichts wie weg vom Händler und raus auf die Landstrasse.
Beim Umstieg von Mini auf C30 fiel mir sofort die absolut schwammige Kupplung auf, echt grausam. Abwürgen kann man den garnicht, soviel Spiel ist da drin. Genauso mit der Bremse, keinen klaren Bremspunkt.

Naja, die ersten paar hundert Meter wird mir das Auto sympatisch. Bodenwellen schluckt er nicht wirklich weg aber dank der recht angenehmen Sitze (Seitenhalt geht so) ist das nicht wirklich schlimm. Man sitzt aber irgendwie komisch drin, wirkt verloren hinter dem riesigen Lenkrad, Die Sitzposition ist nicht eindeutig definiert. Naja weiter gehts.

Ein kurzer Gasschub auf der A99/A92. Ja, die Kiste geht ganz gut, man merkt den Turbo. Jedoch entäuschend für 220 PS, da ist man von deutschen Produkten wohl etwas mehr gewohnt. Und ab 220 könnte man meinen, die kiste hat nur 170 PS. Da geht nicht mehr viel.
Die Übersetzung hingegen ist gut gelungen. Schneller Erster, Zweiter geht schon recht weit über 100 und im Dritten sind fast 170 drin.

Grip von der Ampel weg ist erstaunlich, fast kein Durchdrehen und wenns mal quietscht dann regelt das ESP erst angenehm spät.
Der Sound ist kernig, der T5 bollert und rödelt schön, es hört sich nach mehr als einem 5Zylinder an.

Von der Autobahn runter ins Dachauer Hinterland. Um 10 ist noch nicht sonderlich viel los also kann mans laufen lassen. Man merkt allerdings gleich dass hier das Fahrwerk deutliche Schwächen hat. Der Fronttriebler schiebt sehr schnell über die Vorderachse, zu schnell. Da ist der Mini deutlich agiler. Schnelle Übergänge von schnellen Links- nach Rechtskurven machen auch nicht wirklich Spass, das blöde Geschiebe über die VA nerft richtig. Zudem fällt hier wiedermal auf, dass Volvo, also Ford nach dem Baukastenprinzip arbeitet. Das Lenkrad ist VIEL zu gross, man fühlt sich verloren!
Ich bin zwar noch keinen anderen Volvo gefahren, jedoch kommt es mir so vor als ob es sich hier um ein "Einheitslenkrad" handelt.
Weiterhin stören die blöden Blinkerhebel sowie die Bedienung des Navis hinter dem Lenkrad rechts. Fummelig und taugt nicht wirklich.
Der Rückhalt des Bliknerhebels kriegt ne glatte "6" in Schulnoten, mir ist es öfters passiert dass ich den Blinker rausgenommen hab und ohne viel Druck der Blinker in die andere "Richtung" getippt ist.

Nun mal zu was Positiven, dem Soundsystem.
B&O lässt grüßen, das High Performance Paket ist mit das beste was ich bis jetzt "gehört" habe.
Die ganze Mittelkonsole ist übersichtlich gestaltet. zwar viele Knöpfe, jedoch sind diese sehr intuitiv und man hats schnell raus. In meinen Augen zwar kein "Designwunder" wie es vom Verkäufer gepriesen wird, dafür sind es zu viele Knöpfe aber wie gesagt, leicht zu bedienen.

Man erntet schon den ein oder anderen, zum Teil auch erstaunten Blick von Passanten bzw. anderen Autofahrern nach dem Motto "Was? Ein Volvo auf der linken Spur?"

Die Ernüchterung kam dann an der Tankstelle. 220 KM gefahren, knapp über 50 Liter getankt. Das ist weit weg von gut und böse, vor allem weil ich ne Zeit lang 120 auf der Autobahn fahren musste (20 km)

Naja mein Fazit, der C30 ist scho a' nettes Audo, vor allem ist es mal was anderes, was frisches.
In München, wo jedes 5. Auto auf der Strasse ein Mini ist fällt man damit auch teilweise richtig auf.
Mein Testwagen hat allerdings einen stolzen Preis von 45.k Euros, das ist ein S3/130i mit ordentlicher Ausstattung. Was mir stinkt ist das man den C30 als "jugendliches" Auto verkaufen will, aber wer von den jungen Leuten will schon ca. 40.000 für ein Auto ausgeben das schlecht verarbeitet ist, oben drein ne wahnsinns SFK hat und säuft als ob ein Loch in der Spritleitung hätte (ja ich weiss, nerfiges Thema, jedoch liegt die Konkurenz bei ca. 5-7L weniger Verbrauch bei gleicher Fahrweise)
Wenn einen der Spritverbrauch nicht stört dann könnte man über die kleinen Verwandschaften zu (amerikanisch) Ford übersehen, Ich find den Preis aber nicht angemessen. Wenn man BMW kauft dann kriegt man (meistens) auch Top Qualität, das fehlt hier, aber für den fast gleichen Preis.

Soweit erstmal mein Eindruck
Zitieren

Toller Bericht Top - sags einfach, die Kiste taugt nichts Pfeifen Den Verbrauch find ich etwas erschreckend, so viel braucht der Mini vielleicht auf der Rennsstrecke (falls überhaupt) und der ist eigentlich kein sparsames Auto...

[Bild: attachment.php?attachmentid=18242&d=1155603168]
Zitieren

hey, hab grad den neuen peugeot 207 cc gesehen Kotzen

boah, da ist der alte 206 ja "schön" dagegen!








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren

Ich hab 3 Autos am Start von da her brauch ich mich nicht zu quälen mit der frage: Was macht mir spaß? Meine 3 Lieblinge Habe ich genau aus dem Grund behalten weil sie mir auf unterschieliche weise Spaß machen. Haben aber alle eins gemeinsam. Schnell Geil LautYeah!

Fest steht für mich ich gebe meinen Mini nicht mehr her!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

[Bild: banner-2010.jpg]
Zitieren

Aue... kennste den ??

Treffen sich zwei Obbel Fahrer... Sagt der eine... Ich hab mir nen Duden gekauft. Sagt der andere... Und ? Schon eingebaut ???


Smile

Aber der gelbe ist schick !

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand