Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
@schoko
wobei das jede versicherung anders handhabt. manche gehen auf die reine leistungssteigerung ein, manche auf die wertsteigerung und manchen ist das komplett egal.
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
Hiho,
klar, die Versicherung ist informiert, bislang jedoch noch keine Antwort, vermutlich wird sich nix ändern.
Mit der Eintragung mache ich es so wie viele andere auch: Abnahme beim TÜV und den Begleitbogen, den ich dann bekomme, trage ich baldmöglichst zum Strassenverkehrsamt und lassen den ganzen Krempel da in den Brief und den neuen Schein eintragen. Dann müsste das passen.
Gruß
Olli
•
Hiho,
klar, die Versicherung ist informiert, bislang jedoch noch keine Antwort, vermutlich wird sich nix ändern.
Mit der Eintragung mache ich es so wie viele andere auch: Abnahme beim TÜV und den Begleitbogen, den ich dann bekomme, trage ich baldmöglichst zum Strassenverkehrsamt und lassen den ganzen Krempel da in den Brief und den neuen Schein eintragen. Dann müsste das passen.
Gruß
Olli
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
tja, bei den versicherern gibts da auch unterschiede. einige firmen schauen sich nur den typschlüssel an, die ps zahl ist dann unerheblich.
andere läden (wie leider auch bei mir) kalkulieren leistungsgesteigerte fahrzeuge nach einer besonderen tabelle neu.
die würde bei einem Cooper S leider so aussehen....:
normale Typenklassen Cooper S 125KW 14/21/22 (H/VK/TK)
Neueinstufung bis 142KW 21/23/22 ( " " ")
ab 143KW 24/28/27 ( " " ")
das kann prämienmäßig ungemütlich werden. Bei einer guten Kundenverbindung läßt sich da aber meistens drüber reden, wird dann meist rabattiert. das hängt aber dann von der flexibilität des konzerns ab.
vielleicht konnte ich ja etwas helfen !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2005, 19:10 von
CooperChris.)
•
tja, bei den versicherern gibts da auch unterschiede. einige firmen schauen sich nur den typschlüssel an, die ps zahl ist dann unerheblich.
andere läden (wie leider auch bei mir) kalkulieren leistungsgesteigerte fahrzeuge nach einer besonderen tabelle neu.
die würde bei einem Cooper S leider so aussehen....:
normale Typenklassen Cooper S 125KW 14/21/22 (H/VK/TK)
Neueinstufung bis 142KW 21/23/22 ( " " ")
ab 143KW 24/28/27 ( " " ")
das kann prämienmäßig ungemütlich werden. Bei einer guten Kundenverbindung läßt sich da aber meistens drüber reden, wird dann meist rabattiert. das hängt aber dann von der flexibilität des konzerns ab.
vielleicht konnte ich ja etwas helfen !
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.11.2005, 19:10 von
CooperChris.)
•
@Chris
Hiho,
danke für die Info, aber mein Schwiegerpapa ist mein Serviceberater bei der Versicherung. Ich denke, da lässt sich schon was machen.
Gruß
Olli
•
@Chris
Hiho,
danke für die Info, aber mein Schwiegerpapa ist mein Serviceberater bei der Versicherung. Ich denke, da lässt sich schon was machen.
Gruß
Olli
•
Olli schrieb:@Chris
Hiho,
Gruß
Olli
wäre auf jeden fall schlimm wenn nicht !
hätte ja sein können das ich dir was neues erzählen kann. ein versuch wars wert !
•