Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
und bei den ganzen Mängeln sind dir wahrscheinlich sogar noch die zerkratzten hinteren Seitenscheiben entgangen
minibaron schrieb:Also, es waren nicht nur die Verdeckprobleme, obwohl diese am gravierendsten waren. Die Rückabwicklung ist letztlich nur wegen der Summe der Mängel zustande gekommen. Nur wegen den Scheuerstellen am Verdeck hätte BMW nicht zugestimmt.
Hier mal ein Auszug:
Heckklappe neu lackiert
Stoßfänger hinten neu lackiert
Seitenteil links neu lackiert
Kühlwassermangel nach Auslieferung
Fahrzeug lässt sich sporadisch nicht starten, Daten Uhrzeit, Tageskilometerzähler gehen verloren, Massekabel lose; neu befestigt
Dichtung Windschutzscheibe oben zweimal erneuert
Heckklappe eingestellt (schließt immer noch nicht richtig)
Rücklicht links neu eingepasst
Seitenstrebe Instrumentenrahmen rechts erneuert
Klappern Verdeckrahmen links (zweimal Werkstatt)
Klappern hintere Seitenscheiben
Schloss Handschuhfach erneuert
Klappern hinteres Seitenteil rechts
Scheuerstellen Verdeck (Verdeck 09/05 getauscht)
Gurt Beifahrerseite verdreht
Batterie nach 3 Wochen Standzeit leer
Klappern Verdeckrahmen rechts (Zweimal Werkstatt)
Erneut Scheuerstellen
Dach öffnet nur einseitig
Heckscheibenheizung defekt
Der Mini war Dauergast in der Werkstatt.
Gruß
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
MINI: F57
Modell: Cooper S
barattolo schrieb:... will ja kein Spielverderber sein ... aber das klingt ja schon ein bischen nach vielen "Kleinigkeiten" ... warum musste man denn soviel neu Lackieren an diesem Fahrzeug? ... und ein verdrehter Gurt kommt doch von der Benutzung ... oder nicht? ... und die Beste Batterie kann nach 3 Wochen Standzeit den Geist aufgeben, wenn sie nicht gerade 80 Ah hat 
... wenn ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, warum dann ein Neuer und nicht gleich ein MX-5 
Ob das alle Kleinigkeiten waren, ist Ansichtssache. Bei der Summe der Mängel verlierst Du irgendwann das Vertrauen in Dein Auto, abgesehen von der Zeit, die mit den Werkstattbesuchen drauf geht. Und vor allen Dingen die Frage, wie geht es weiter nach Ablauf der Gewährleistung. Sicher ist BMW für seine Kulanz bekannt, aber einen Anspruch darauf hast Du nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschieden, den Versuch zu starten, den Kauf rückgängig zu machen und es hat ja auch geklappt.
Die Neulackierungen waren erforderlich, weil unter dem Klarlack Einschlüsse vorhanden waren. Der verdrehte Gurt ist zugegebenermaßen eine Kleinigkeit. Mit der Batterie sehe ich das nicht so. Ich habe den Mini nach 500km AB - also sicher mit voller Batterie - in die Garage gestellt und bin in Urlaub gefahren. Da darf ich schon davon ausgehen, dass er nach 3 Wochen wieder anspringt. Ist vermutlich ein elektronisches Problem.
Wenn es nach mir gegangen wäre, stände im Frühjahr der MX 5 in der Garage. Meine Frau wollte es jedoch unbedingt nochmal mit dem Mini probieren.
•
Gefällt mir erhalten: 21 in 19 Beiträgen
Hi MiniBaron

,
ich kann deinen Unmut gut verstehen. Mir wäre die Lust an diesem Auto auch vergangen

. Allerdings hätte ich mir nicht gleich ein neues Mini Cabrio (da du geschrieben hast, daß dich die Probleme mit dem Verdeck am meisten gestört haben) bestellt

.
ver

Grüße
Brad
•
Brad schrieb:Hi MiniBaron
,
ich kann deinen Unmut gut verstehen. Mir wäre die Lust an diesem Auto auch vergangen
. Allerdings hätte ich mir nicht gleich ein neues Mini Cabrio (da du geschrieben hast, daß dich die Probleme mit dem Verdeck am meisten gestört haben) bestellt
.
ver
Grüße
Brad
Hi Brad,
Was willst Du machen, wenn Deine "bessere Hälfte" so in dieses Auto verschossen ist? Ich hätte auch keinen mehr bestellt.
Trotzdem werde ich dem Kleinen positiv entgesehen und hoffen, dass nach 1,5 Jahren Bauzeit auch BMW ein wenig gelernt hat. Perfekt wird der Wagen sicher noch nicht sein, aber ein paar Probleme sind sicher aussortiert. Also bin ich einfach mal optimistisch.
Gruß
minibaron
•
Patrice20 schrieb:wie würde es denn mit meinem aussehen...
-2 Lenkgetriebe
-2 Lenksäule
-1 Windschutzscheibe
-2 Fensterheber links
-1 Fensterheber rechts
-1 Türscheibe links
-2 Türdichtung
-1 Heckklappenschloss
-1 Handschuhfach
-1 komplett Lackierung (dabei Reifen, A-Säule und Türdichtung mitlackiert)
-2 Einstiegsleiste
-1 Fahrersitz demontiert, zerlegt, gereinigt und gefettet (knarzt immer noch)
-1 Kurbellwellensimmering
-1 Druckleitung Servolenkung
-1 Scheinwerfer rechts
-1 Scheinwerfer links
-1 Karosserieteile angepasst
-1 Bremsscheiben und Beläge VA
-1 Schaltzüge (eingefroren)
-1 Amaturenbrett
-1 Türverkleidung
ich glaub das wars
was noch kommt:
Federbeinlager hinten
Unglaublich, die Geduld hätte ich nicht aufgebracht. Wie alt ist der Mini denn?
•
Gefällt mir erhalten: 10 in 8 Beiträgen
minibaron schrieb:Unglaublich, die Geduld hätte ich nicht aufgebracht. Wie alt ist der Mini denn?
im mai 3 jahre, zu alt um ihn zuwandeln. naja irgendwie liebe ich den Haufen einfach und wenn die Federbeinlager drinn sind ist alles wunderbar
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
barattolo schrieb:... will ja kein Spielverderber sein ... aber das klingt ja schon ein bischen nach vielen "Kleinigkeiten" ... warum musste man denn soviel neu Lackieren an diesem Fahrzeug? ... und ein verdrehter Gurt kommt doch von der Benutzung ... oder nicht? ... und die Beste Batterie kann nach 3 Wochen Standzeit den Geist aufgeben, wenn sie nicht gerade 80 Ah hat 
... wenn ihr so schlechte Erfahrungen gemacht habt, warum dann ein Neuer und nicht gleich ein MX-5 
Da muß ich mal ein bissl gegesteuern... denn ich selbst verkaufe ja auch MINI´s, aber wenn ich das alles lese, kann ich da sehr gut mitfühlen, da ich ja selbst vom Virus infiziert bin!
Der kleine ist ja nicht grad günstig und wenn man dann soooo viele PRobleme hat und seinen Wagen nur selten sieht, dann kann ich es nachvollziehen!
Und nachvollziehen kann ich auch, dass sie sich wieder einen MINI holen, denn hier gibt es auch genug Beispiele, dass es auch anders sein kann!!!
@P20: das dein wagen so oft kaputt ist, liegt doch nur daran, das du drin sitzt!!!!
•
minibaron schrieb:Ob das alle Kleinigkeiten waren, ist Ansichtssache. Bei der Summe der Mängel verlierst Du irgendwann das Vertrauen in Dein Auto, abgesehen von der Zeit, die mit den Werkstattbesuchen drauf geht. Und vor allen Dingen die Frage, wie geht es weiter nach Ablauf der Gewährleistung. Sicher ist BMW für seine Kulanz bekannt, aber einen Anspruch darauf hast Du nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschieden, den Versuch zu starten, den Kauf rückgängig zu machen und es hat ja auch geklappt.
Die Neulackierungen waren erforderlich, weil unter dem Klarlack Einschlüsse vorhanden waren. Der verdrehte Gurt ist zugegebenermaßen eine Kleinigkeit. Mit der Batterie sehe ich das nicht so. Ich habe den Mini nach 500km AB - also sicher mit voller Batterie - in die Garage gestellt und bin in Urlaub gefahren. Da darf ich schon davon ausgehen, dass er nach 3 Wochen wieder anspringt. Ist vermutlich ein elektronisches Problem.
Wenn es nach mir gegangen wäre, stände im Frühjahr der MX 5 in der Garage. Meine Frau wollte es jedoch unbedingt nochmal mit dem Mini probieren.
... hätte echt nicht gedacht, dass Wandeln so problemlos geht ... viel Glück bei eurem Neuen
Mini Cooper S ... pepper white
•