Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Rob`s schrieb:ok das das wären dann welche instrumente!?
...schau mal da nach...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21807
Gruss und viel Spass beim schmoekern.....
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Um mal deine Frage zu beantworten:
Es gibt eine legale Variante deinen One mit ner Leistungssteigerung zu versehen.
z.B. bietet
HiTEC für den One ein Softwaretuning auf bis zu 125 PS mit TüV und Eintragung an. Ob andere Tuner oder gar MTH selber die Leistungssteigerung eintragen weiß ich nicht.
Die Leistungssteigerung musst du dann natürlich deiner Versicherung melden.
Der Haken ist, du verlierst, falls vorhanden, streng genommen deine Neuwagengarantie. BMW zeigt sich dort jedoch relativ kulant, so daß bekannte Mängel auf Kulanz behoben werden.
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
*Scotty zustimm*
Außerdem bietet HiTEC eine Zusatzversicherung an, die alle gröberen Schäden abdeckt an. Nicht zu vergleichen mit einer Neuwagengarantie von MINI, aber es beruhigt

Der ONE hat übrigens auch Hardwareeinschränkungen gegenüber dem Cooper. Getriebe anders übersetzt, Auspuffquerschnitt ist kleiner, das Fahrwerk ist nicht so straff und die Stabbis fehlen.
Gerade der dünnere Auspuff bremst etwas, aber normalerweise hängen MTH-gechippte ONE die Seriencooper locker ab
btw. die aufgespielte Coopersoftware lässt sich leichter entdecken und die Werksgarantie ist dann auch weg
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 8 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 4
Hi,
also der Unterschied zwischen gechipptem One und Cooper ist ist in der Stadt, wie auf der Landstraße kaum zu spüren. Der Unterschied wird erst deutlich, wenn du auf die Autobahn gehst. Das hat dann aber nicht nur mit der Leistung sondern auch mit der Getriebeabstufung zu tun. Wenn du deinen One chipst und auf der Autobahn flott unterwegs sein willst, dann solltest du dich schonmal gedanklich vom 5.Gang verabschieden, da der zum Spargang mutiert und die Spritrechnung wird auch ein wenig höher. Ich rede aus Erfahrung, da wir als BMW Händler vor der Abmahnung und Strafe seitens der AG auch die ein oder anderen One auf über 120 PS gebracht haben. Einen Vorführwagen bin ich damals selbst gefahren. Wenn du die Leistung erhöhen willst, dann empfehle ich dir auf jedenfall die original John Cooper Works Auspuffanlage ab Kat, da so der Rohrdurchmesser vergrößert wird. Zusätzlich solltest du einen K&N Plattenluftfilter montieren, keinen offenen (außer du willst ein irres Ansauggeräusch

). Komm doch am 21.1. mal in unseren Kaarster Betrieb, hier treffen sich wieder einige MINI Fahrer zur MINI PSII GT4 Trophy, da kannst du vor Ort mit den Herrschaften Erfahrungen austauschen.
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
Exakt. Der TüV will ja auch Geld für Abnahme und Eintragung.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
lindiman schrieb:Gerade der dünnere Auspuff bremst etwas, aber normalerweise hängen MTH-gechippte ONE die Seriencooper locker ab 

*hust* echt, tun Die das???

das bezweifle ich doch sehr stark

Also mich hat noch kein gechipter One abgehängt
Aber was ich nicht wußte ist, das der One sich so stark unterscheidet... ich meine Fahrwerk ist ja wählbar und eine (Auf-)Preissache, aber das Stabis fehlen ist mir neu
•
Gefällt mir erhalten: 155 in 149 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 5
MINI: R61
Modell: John Cooper Works
Doch doch, die Stabbis fehlen. Genau genommen fehlen sogar die Aufnahmen dafür.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
lindiman schrieb:Doch doch, die Stabbis fehlen. Genau genommen fehlen sogar die Aufnahmen dafür.
also einfach Sportfahrwerk+ einbauen is nich??? gut, das ich einen Cooper habe...
Und was ist mit dem Rest bzw. was ist nicht nachrüstbar (mal große Arbeiten ausgenommen)?? Getriebe(übersetzung)?
•