Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini one mutiert zu Cooper

lotuselise schrieb:Hi, sorry dass ich mich einmische, aber mit der richtigen Geraetschaft ist ein ein-und ausschalten der Tuningsoftware schon moeglich.
Wie gesagt - mit der richtigen Hard- und Software Sonne
Gruss
Lotuselise

ok das das wären dann welche instrumente!?

Rob`s schrieb:ok das das wären dann welche instrumente!?

...schau mal da nach...
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=21807
Gruss und viel Spass beim schmoekern.....

Um mal deine Frage zu beantworten:

Es gibt eine legale Variante deinen One mit ner Leistungssteigerung zu versehen.

z.B. bietet HiTEC für den One ein Softwaretuning auf bis zu 125 PS mit TüV und Eintragung an. Ob andere Tuner oder gar MTH selber die Leistungssteigerung eintragen weiß ich nicht.

Die Leistungssteigerung musst du dann natürlich deiner Versicherung melden.

Der Haken ist, du verlierst, falls vorhanden, streng genommen deine Neuwagengarantie. BMW zeigt sich dort jedoch relativ kulant, so daß bekannte Mängel auf Kulanz behoben werden.

[Bild: sigpic3250.gif]

*Scotty zustimm*
Außerdem bietet HiTEC eine Zusatzversicherung an, die alle gröberen Schäden abdeckt an. Nicht zu vergleichen mit einer Neuwagengarantie von MINI, aber es beruhigt Zwinkern
Der ONE hat übrigens auch Hardwareeinschränkungen gegenüber dem Cooper. Getriebe anders übersetzt, Auspuffquerschnitt ist kleiner, das Fahrwerk ist nicht so straff und die Stabbis fehlen.

Gerade der dünnere Auspuff bremst etwas, aber normalerweise hängen MTH-gechippte ONE die Seriencooper locker ab Pfeiff

btw. die aufgespielte Coopersoftware lässt sich leichter entdecken und die Werksgarantie ist dann auch weg Zwinkern

Hi,

also der Unterschied zwischen gechipptem One und Cooper ist ist in der Stadt, wie auf der Landstraße kaum zu spüren. Der Unterschied wird erst deutlich, wenn du auf die Autobahn gehst. Das hat dann aber nicht nur mit der Leistung sondern auch mit der Getriebeabstufung zu tun. Wenn du deinen One chipst und auf der Autobahn flott unterwegs sein willst, dann solltest du dich schonmal gedanklich vom 5.Gang verabschieden, da der zum Spargang mutiert und die Spritrechnung wird auch ein wenig höher. Ich rede aus Erfahrung, da wir als BMW Händler vor der Abmahnung und Strafe seitens der AG auch die ein oder anderen One auf über 120 PS gebracht haben. Einen Vorführwagen bin ich damals selbst gefahren. Wenn du die Leistung erhöhen willst, dann empfehle ich dir auf jedenfall die original John Cooper Works Auspuffanlage ab Kat, da so der Rohrdurchmesser vergrößert wird. Zusätzlich solltest du einen K&N Plattenluftfilter montieren, keinen offenen (außer du willst ein irres AnsauggeräuschDevil! ). Komm doch am 21.1. mal in unseren Kaarster Betrieb, hier treffen sich wieder einige MINI Fahrer zur MINI PSII GT4 Trophy, da kannst du vor Ort mit den Herrschaften Erfahrungen austauschen.

jungens!!!!!
erstmal danke für die verdammt reichhaltige infoRespekt

aber... warum ist da so ein gigantischer preisunterschied zwiachen dem MTH und dem hiTec tuning? liegt der hohe preis bei hitec an den eintragungen beim tüv?

Exakt. Der TüV will ja auch Geld für Abnahme und Eintragung.

[Bild: sigpic3250.gif]

lindiman schrieb:Gerade der dünnere Auspuff bremst etwas, aber normalerweise hängen MTH-gechippte ONE die Seriencooper locker ab Pfeiff
Kugeln vor Lachen *hust* echt, tun Die das??? Head Scratch das bezweifle ich doch sehr stark Zwinkern Also mich hat noch kein gechipter One abgehängt He He

Aber was ich nicht wußte ist, das der One sich so stark unterscheidet... ich meine Fahrwerk ist ja wählbar und eine (Auf-)Preissache, aber das Stabis fehlen ist mir neu eek!

Doch doch, die Stabbis fehlen. Genau genommen fehlen sogar die Aufnahmen dafür.

lindiman schrieb:Doch doch, die Stabbis fehlen. Genau genommen fehlen sogar die Aufnahmen dafür.
also einfach Sportfahrwerk+ einbauen is nich??? gut, das ich einen Cooper habe...

Und was ist mit dem Rest bzw. was ist nicht nachrüstbar (mal große Arbeiten ausgenommen)?? Getriebe(übersetzung)?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand