Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Dringende Hilfe - Mini One D - Zusatzscheinwerfer
#11

LUMINI schrieb:Ich weiß, daß du dich sehr gut auskennst und glaube natürlich auch, daß es offiziell so geschrieben steht.


Aber....

1.) Für mich ist die Haftungsfrage eben nicht klar! Wenn eben doch was passieren sollte und mein Händler hat mich nicht infomiert sowie BMW/MINI bietet dieses Zusatzteil für alle Modelle an, dann ist die Rechtslage für mich unklar.

2.) Ich habe von Autos nicht allzuviel Ahnung, bin aber sehr neugierig! Mich interessiert einfach warum es Probleme geben kann, obwohl die Kühlfläche kaum verringert wird! Man muß doch Tests gemacht haben und belegen können, warum es so ist! Und deshalb warte ich jetzt mal ab, ob BMW auf meine Fragen antwortet.

wenn ein händler etwas verbaut,was nach einbauanleitung bmw nicht freigegeben ist, sieht die haftungsfrage seitens bmw ganz klar ausPfeiff
Zitieren
#12

Herr der Teile schrieb:wenn ein händler etwas verbaut,was nach einbauanleitung bmw nicht freigegeben ist, sieht die haftungsfrage seitens bmw ganz klar ausPfeiff

dann wäre es doch aber taktisch unklug sich an BMW zu wenden, denn so wissen sie, dass dir das problem bekannt ist...also ich würds mit der "mein name ist hase und ich weiß von nix"-nummer versuchen...Zwinkern

º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI







Das schönste Land in Deutschlands Gau'n,

Das ist mein Badner Land(Badner Land),

Es ist so herrlich anzuschaun,

Und ruht in Gottes Hand(Gottes Hand)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!!



Zu Haslach gräbt man Silbererz,

Bei Freiburg wächst der Wein(wächst der Wein),

Im Schwarzwald schöne Mädchen;

Ein Badner möcht' ich sein(möcht ich sein)!

Drum grüß' ich dich, mein Badner Land(Badner Land),

Du edle Perl im deutschen Land(deutschen Land),

Frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf, frisch auf,

mein Badner Land!!! Mr. OrangeMr. RedMr. Orange




Zitieren
#13

LUMINI schrieb:Hmm, also mein Händler hatte mich nicht drauf hingewiesen! Ich werde da mal nachfragen. Die verschlossene Fläche ist doch relativ klein und an den Originallampen geht die Luft doch gut vorbei! Naja, mal sehen.....

Gut vorbei ist relativ Pfeiff

Ich hab mir von Hartmut bei Hitec mal einen Vortrag über a) meinen Geisteszustand und b) über die Luftverwirbelungen und Kühleranströmung durch die Zusatzscheinwerfer beim MCS anhören müssen, als er mitbekommen hat, dass ich über die Zusatzscheinwerfer nachgedacht habe.

Ich habe mir leider keine wiedergebenswerten Details behalten, aber das Resümee war deutlich. Vielleicht kann ja Hartmut hier mal den 45-Minuten-Vortrag in Kurzfassung zum Besten geben.

Da sich die Front des MOD nicht wesentlich vom MCS unterscheidet, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort geringere Verwirbelungen entstehen bzw. die Kühler besser angetrömt werden.

Wenn du das mal mit eigenen Augen sehen möchtest empfehle ich den Versuchsaufbau mit einem Dampfgenerator aus dem Eisenbahnmodellbau und einem Fön oder Ventilator.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#14

s-haube habe ich erledigtPfeiff
wobei die hutze ja nicht wirklich sinn macht, aber es schaut super aus.

ja, ich bin auch der meinung, dass ein test ja nicht so schwer sein kann, jedoch ist so was immer mit hohen kosten verbunden, und dann stellt sich die frage, wieviele mini one d wollen das haben
Zitieren
#15

rennschneck schrieb:wieviele mini one d wollen das haben

Wir sind schon drei!

-Schnecksche
-MOD
-Öli

Aber mal was anderes... 10 Grad Celcius kühlere Luft = 3% mehr Leistung?!: http://www.boost4you.de/llk.htm Das wär eine Lösung. Recht teuer eben...

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren
#16

Baut euch an was gefällt, aber jammert später nicht wenn es schief geht Pfeiff Wer lesen kann und einen gesunden technischen Sachverstand hat, kann sich viele unnötige Kosten ersparen.
Zitieren
#17

LUMINI schrieb:1.) Für mich ist die Haftungsfrage eben nicht klar! Wenn eben doch was passieren sollte und mein Händler hat mich nicht infomiert sowie BMW/MINI bietet dieses Zusatzteil für alle Modelle an, dann ist die Rechtslage für mich unklar.


Fahr zu deinem Händler, lass dir die Anbauanleitung vorlegen, zeige ihm den Hinweis "nur für Benzinmotore" und frage ihn ob er nun für eventuelle Schäden haften wird. Vieleicht nimmt er die Zusatzscheinwerfer wieder zurück und gibt dir dafür eine Gutschrift oder etwas sinnvolles. Zwinkern
Zitieren
#18

Schrauber schrieb:Baut euch an was gefällt, aber jammert später nicht wenn es schief geht Pfeiff Wer lesen kann und einen gesunden technischen Sachverstand hat, kann sich viele unnötige Kosten ersparen.

Zitat:"Baut euch an was gefällt, aber jammert später nicht...."

Ich muß sagen, daß mir der Ton hier nicht gefällt! Und zwar weder von dir, noch vom Herrn der Teile!

Wenn ich als Kunde ein Fahrzeug bestelle, lese ich sicher nicht alle irgendwie gearteten Bauanleitungen durch! Und wenn ich das Fahrzeug mit Zusatzscheinwerfern bestelle und es quasi so von der Stange kommt, dann gehe ich davon aus, daß der Händler weiß, was er macht! Unabhängig von der Marke!

Ihr müßt mich jetzt nicht als dumm oder "macht was euch gefällt" hinstellen! Du magst es wissen.... bei anderen ist es nicht der Fall. Also bleibt bitte bei der sachlichen Sprache und spart euch irgendwelche Vorwürfe. Ich versuche fundierte Meinungen zu dem Thema zu sammeln. Und weder du, noch Herr der Teile hat mir einen technisch fundierte Antwort geliefert, sondern nur, daß BMW es in der Bauanleitung so schreibt!!Motzen Und das bringt mich nicht wirklich weiter!

Who switched on the darkness?
Zitieren
#19

ich habe lediglich geschrieben dass es nun mal nich zulässig ist und du damit probleme bekommen könntest. was geht denn jetzt ab.
also wenn die tatsache das ich geschrieben habe dass es nich bmw konform ist und dass du aber machen kannst was du willst für dich einen angriff darstellt,dann weiß ich es auch nicheek!

ich denke ich bin auch in diesem forum als ziemlich hilfsbereit und jederzeit ansprechbar bekannt, und ganz ehrlich gesagt habe ich keine lust dass du mir hier etwas unterstellst.

wenn du mit schraubers art nich klar kommst dann kläre das mit ihm, ich für meinen teil habe dich nicht angegriffen oder lächerlich gemacht oder sonst etwas. von daher möchte ich dich bitten derartige feststellungen bezüglich meines tones, an dem ich keinen grund zum aussetzen in diesem falle sehe, zu unterlassen.Lol
was erwartest du,wir sind vertragspartner bzw beschäftigte der bmw ag, sollen wir dir sagen alles ist gut,nur weil dein händler dir etwas verbaut hat was er eigentlich nicht soll?
lies dir mal alles genau durch,dann findest du deine antworten warum die zusatzscheinwerfer nicht verbaut werden sollen. und bitte greife nicht leute an die dir nichts böses wollen.
ok,es is ziemlich warm,aber es wäre schön wenn du dich ein wenig abkühlen würdest,ehrlich gesagt finde ich deine reaktion ziemlich überzogen. für meinen teil habe ich dich nich angegriffen, und erwarte auch dass du das nicht bei mir machstTop schönen abend.

in den posts steht: dein händler hätte die einbauanleitung richtig lesen sollen. die zusatzscheinwerfer sind sicher auch nicht ab werk montiert gewesen, das wäre mir neu,es wird so sein dass dein händler diese vor auslieferung montiert hat,vermute ich. somit liegt die verantwortung sicher nicht bei dir.
Zitieren
#20

Schrauber schrieb:Baut euch an was gefällt, aber jammert später nicht wenn es schief geht Pfeiff Wer lesen kann und einen gesunden technischen Sachverstand hat, kann sich viele unnötige Kosten ersparen.

Zuhauen
Außerdem: Hamburg is viel schöner als Berlin! Und setz mal Fotos von deinem MINI rein, dass wir auch nörgeln können!Peitsche

Der frühe Wurm fängt den Fisch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand