Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Eure (kurz) Meinung zum R56 - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
sehr gut, besser hätte der Nachfolger nicht sein können
15.62%
52
15.62%
gut, eine gelungene Fortsetzung
42.64%
142
42.64%
naja, habe mir mehr von ihm erwartet
32.73%
109
32.73%
schlecht, wie kann MINI nur sowas auf die Straße lassen
9.01%
30
9.01%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Eure Meinung zum Neuen
#11

Das neue Frontdesign der Karosse ist für mich völlig daneben. Da wurden Kurven und Kanten begradigt, wo welche hingehören; "Fußgänger-Auprallschutz" war das Unwort gestern... Weitere Tiefpunkte: Der Übergang von Haube zur Scheibe, der TachoNen Vogel, die Kiemen, der RearMuffler...

Die filigrane und zugleich rustikale, liebenswürdige Ausstrahlung Anbetendes Mini ist dahin. Punkt.

Ein R56 kommt mir def. nicht ins Haus! No No
Zitieren
#12

Mir gefällt der neue eigentlich ganz gut.
Ich bin/wurde (Rennfahrer) Cooper gefahren!

Der Händler hatte auf einem angrenzendem Industriegelände einen Kurs aufgebaut auf dem man fahren konnte und sich fahren lassen konnte.

Das ASC ist um Welten besser abgestimmt als beim alten und der neue Cooper Motor hat bei niedrigeren Drehzahlen mehr Drehmoment.
War schon ein schönes Erlebnis mal mit einem Rennfahrer mitzufahren und zu erleben sie bissig doch das Heck ohne elekronische Helferlein sein kann.

plus:
Fahrwerk (nicht mehr so holperig)
Motor (schönerer Durchzug)
ASC (man fliegt nicht mehr in den Gurt ... arbeitet jetzt wie bei einem BMW)

minus:
Bremsen (immer noch das gleiche Problem mit dem unsauberen Drckpunkt ... da hätte ich echt mehr erwartet)
Motorsound (kann daran gelegen haben, dass er erst 70km drauf hatte, aber er hat nicht mehr diesen charakteristischen Mini-Sound)

Der Mini ist eindeutig erwachsener geworden. Fährt sich vom gefühl her wie ein 1er mit einem besserem Handling.

[Bild: attachment.php?attachmentid=10944]
Zitieren
#13

Herr der Teile schrieb:ich glaub da is einer mit dem neuen s schon ziemlich schnell unterwegs gewesenZwinkern

was muss er zahlen ?Mr. Orange


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#14

Ich behalte Söt Pfeiff

[Bild: sigpic4157.gif]
Zitieren
#15

Der Chefdesigener des neuen Minis, Marcus Syring, hatte in einem Interview vom ''Zwang zur Veränderung'' gesprochen - und ich finde das merkt man erschreckend deutlich: dass sich durch geringe Änderungen in den Proportionen der Gesamteindruck des Minis dermaßen verschlechtern würde hätte ich nie für möglich gehalten.

Mein erste Eindruck im direkten Vergleich zum alten Mini war: der Neue ist gesichtsloser (fast lieblos), strahlt in keiner Weise mehr dieses spontan Sympathische des Alten aus. Er wirkt eigentümlich höher gelegt, so als wollte man sich an einem SUV-Konzept orientieren. Dies scheint auch daran zu liegen, dass er gegenüber dem Alten deutlich fetter, ja fast breiig geworden ist.

Selbst nach einer Stunde intensiven Studiums der neuen Karosserie konnte ich keine einzige Perspektive finden, von der aus der Neue in irgendeiner Weise besser aussieht als der Alte, geschweige denn maskuliner.

Die erste Eindruck im Inneren: er wirkt beengter als der Alte. Das liegt wahrscheinlich an den kleineren Fensterflächen sowie an dem leicht aufgepumpten Interieur. Die Haptik hat sich eindeutig verbessert, liegt aber vom Niveau deutlich näher am alten Mini als an BMW oder Audi.

Schade, ich hatte eigentlich gestern vor, mir einen Termin für eine Probefahrt mit dem neuen cooper s geben zu lassen, da ich meinen 4,5 Jahre alten Mini verkaufen und mir den Neuen zulegen wollte.

Das habe ich aber ganz schnell sein lassen.
Zitieren
#16

francisco2000 schrieb:Mein erste Eindruck im direkten Vergleich zum alten Mini war: der Neue ist gesichtsloser (fast lieblos), strahlt in keiner Weise mehr dieses spontan Sympathische des Alten aus.
*anschliess* Traurig nicken

Vielleicht muss man ihr nur öfters sehen Achselzucken - das red ich mir jedenfalls die ganze Zeit ein. Augenrollen

Ich konnte ihm äusserlich auch nicht viel positives abgewinnen, ich könnte da jetzt ewigst aufzählen. Aber am aller furchtbarsten (direkt gefolgt von den Playmobil/Lego-Seitenkiemen) war diese komische Plastik"fensterbank" zwischen Motorhaube und Frontscheibe! In Ohnmacht fallen
Von innen fand ich ihn jetzt gar nicht arg schlimm, aber besonders beeindruckt war ich auch nicht. Traurig

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red
Zitieren
#17

Ich find den Neuen Klasse. Nur die Seitenkiemen haben bei beiden Modellen stark nachgelassen.

Das Thema Fußgängerschutz hat für meinen Geschmack dafür gesorgt, dass er von vorne viel bulliger wirkt... find ich gut Devil!
Zitieren
#18

Joona schrieb:Vielleicht muss man ihr nur öfters sehen Achselzucken - das red ich mir jedenfalls die ganze Zeit ein. Augenrollen
So ähnlich wie schönsaufen Head Scratch ?? .... Mr. Gulf

Der Neue wird sicher seinen Weg machen, auch wenn er sich Richtung Einheitsbrei bewegt. Pfeiff

Ich war früher nie ein großer Autofan und habe Autos nur für den Weg von A nach B benutzt, aber dieses "It is Love"-Feeling hat mich beim "Alten" voll erwischt. Das war Liebe auf den ersten Blick - gesehen und auch schon verfallen Liebe

Beim Neuen mag dieses Feeling bei mir einfach nicht aufkommen.


Aber was solls, so ist das eben, wenn man sich unter Zwang stellt. Einfach ein neuer Motor rein und fertig wäre meiner Meinung nach mehr gewesen. So wurde an vielen Ecken, nur damit es "neu" wird, krampfhaft geändert und auch Einiges verschlimmbessert... (natürlich auch viel verbessert !)

Schaun mer mal, was das nächste Cabrio so ca. 2013-2014 bringt Zwinkern

[Bild: sigpic3048.gif]
Zitieren
#19

@francisco
der neue wirkt innen beengtereek! komisch,in welchem haste gesessenZwinkern also,ich hab deutlich mehr platz drin.

zur optik: mir ist gestern aufgefallen dass leute die noch keinen mini besitzen den neuen meist schöner finden. die,die schon einen haben tun sich da schwerer.woran das liegt? das ist normal,und bei allen modellen so.

r50/r53 sowie r56 sind schöne autos.man wird sich daran gewöhnen, und wie bei allem entscheidet der geschmack.

unstrittig dürfte sein dass der neue innen hochwertige materialen,zb am dashboard,aufweist. die sportsitze besser passen als die alten,sowie das sportfahrwerk deutlich besser abgestimmt ist.
Zitieren
#20

Herr der Teile schrieb:...die sportsitze besser passen als die alten...
Stimmt, Dir kommen die neuen Sitze entgegen Devil!

Ich finde sie bieten nicht ganz so viel halt, da die Rückenpartie etwas breiter geworden ist.

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand