Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Conti Sp. Contact 2 oder Bridgestone Pz. RE 050A

Da ist ja mein thread Lol (wollte auch einen aufmachen)

Bin auch jetzt schon auf der suche nach sommerreifen.
aber ich weiss nicht welcheTraurig

Hab auch an Potenza oder Zero-Nero gedacht.

Etwas offtopic,aber egal:
Habe seid 3 tagen,winterreifen drauf.Vredstein wintrac Xtreme 205 45 R17

BOOOAH,ich finde den reifen klasse.Echt viel leiser als der dunlop sommerreifen vom MINI.Sehr lenkpräzise,und wenn man vollgas gibt,dann dreht er sich nicht so wie der dunlop (ok,ok,ist ja auch ein winterreifen)

Hat jemand,VREDSTEIN SOMMERREIFEN?

LG,Nikos

Pfeifen

Noctua schrieb:Da ist ja mein thread Lol (wollte auch einen aufmachen)

Bin auch jetzt schon auf der suche nach sommerreifen.
aber ich weiss nicht welcheTraurig

Hab auch an Potenza oder Zero-Nero gedacht.

Etwas offtopic,aber egal:
Habe seid 3 tagen,winterreifen drauf.Vredstein wintrac Xtreme 205 45 R17

BOOOAH,ich finde den reifen klasse.Echt viel leiser als der dunlop sommerreifen vom MINI.Sehr lenkpräzise,und wenn man vollgas gibt,dann dreht er sich nicht so wie der dunlop (ok,ok,ist ja auch ein winterreifen)

Hat jemand,VREDSTEIN SOMMERREIFEN?

LG,Nikos
Der Vredestein Ultrac soll gut sein, vor allem im Nassen.
Mir gefällt auch, dass Vredestein einer der letzen unabhängigen, europäischen Hersteller ist, die auch noch hier produzieren (ist zB ein Grund, warum ich mir keinen Conti kaufen würde).
=> kaufen und dann hier berichten, wie er auf dem Mini funktioniert Top

Hab noch ne Frage, welcher von beiden Reifen hält länger?
(Conti, Bridgestone)

Hallo,
wie sieht es denn mit dem Hankook Sport K104 aus :frage: :frage: :frage:
Der hat doch auch gute Tests durchlaufen, oder :frage: :frage:

Hoffibaer

Fahrzeug:

Mini Cooper S Bj 2/2005
KW Variante 3
TD Pro Race 1 7X17
Domstrebe vorne
OMP Querlenkerstrebe
Domstrebe hinten
Hinten leergeräumt
1140 kg incl. Sprit ohne Fahrer

die ausführlichen Angaben zum Fahrzeug halte ich für erforderlich da die Aussagen immer nur sehr bedingt
auf ein anderes Fahrzeug übertragbar sind ...

Bisher:

Bridgestone RE050 A 215/40

Trocken:

Sehr lenkpräzis
präzises sehr definiertes Fahrverhalten
Sehr guter Grip
Grenzbereich kündigt sich gut an, sehr gut kontrollierbar mit Neigung zu untersteuern

Nass:

Baut deutlich ab Immer noch lenkpräzis mit Einschränkungen
mäßiger Grip
Grenzbereich kündigt sich an immer noch gut kontrollierbar

aktuell:

Pirelli Zero nero 215/40 (angaben im Vergleich zum RE50)

Trocken:

Geringere Lenkpräzison
Fahrverhalten undefinierter als beim RE50
guter Grip
Grenzbereich kündigt sich nicht so konkret an wie beim Bridgestone neigt zu schmieren mit tendenz zum übersteuern

Nass:

Ähnliche lenkpräzison wie im Trockenen mäßiger Grip
Grenzbereich kündigt sich an immer noch gut kontrollierbar
besserer Grip als der RE050A

Fazit bisher:

Der RE050A ist im trocken präziser und und im Grenzbereich definierter dafür hat er Schwächen bei Nässe
vermittelt eher das typische MINI - Fahrgefühl

Der Zero Nero ist der bessere Allrounder im trockenen nicht so präzis wie der RE050A, im Grenzbereich unpräziser, dafür mit deutlich besserem Nässeverhalten

Ich würde mir aber das nächste mal wieder einen RE050A kaufen..

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand