sinzin schrieb:audi ist ganz was anderes, bmw auch, und mini ist wieder ganz eigen, die können sich ja nicht mal einen bmw leisten! audi hat riesige kontigente vorgeschrieben aus deutschland für österreich, wenn du einen nimmst der verfügbar ist dann gibts auch mehr als 10%, aber prozente für ein auto dessen nachfrage weltweit enorm hoch ist und bei der die produktion nicht mal mithalten kann (was an dem einen oder anderen kleinen sicht/spürbar wird) wird schwierig.
ich schick dir eine pn sobald ich die nummer von meinem dealer wieder habe, kein bmwfritze sondern ein privater, der soll dir dann ein angebot machen für den gewünschten kleinen.
wird ein paar tage dauern, mein altes handy hat seinen geist aufgegeben und die nummern vom telefonspeicher hab ich noch nicht, da ist seine nämlich auch drauf. er kommt aber sicher die nächsten paar tage bei mir vorbei.
Hallo, möchte mich hier auch (erstmalig) zu Wort melden.
Habe diesen Thread mit Interesse verfolgt und nachfolgend meine Erfahrungen.
"Unfallbedingt" waren wir in den letzten 2 Jahren gezwungen 3 Neufahrzeuge zu kaufen.
Der erste, ein A4 Avant - Neupreis ca. 38.500 €. Ein Rabatt von 13 % (ohne Eintausch ) war ohne Mühe möglich.
Mit diesem A4 wurde ich dann unverschuldet auf der Autobahn von einem LKW in die Leitplanke gedrückt. Folge - Totalschaden.
Der Nachfolger ist seit August 2006 ein BMW 320 SI.
Ohne Eintausch und mit vielen Verhandlungen waren deutlich weniger Prozente möglich. (weniger als 10%)
Und als dann im Dezember auch noch unser Mini verunfallte (jetzt aber selbstverschuldet) waren wir auch noch gezwungen einen Mini Nachfolger zu kaufen.
Bestellt wurde er letzte Woche, ein Mini Cooper Diesel
Astro Black,
Stoff-/Leder Ray Cream White,
Chili - Paket,
LM Crown Spoke,
Sportliche Fahrwerksausführung,
Multifunktion für Lenkrad incl. Geschwindigkeitsregelung,
Frontscheibenwaschdüsen und Aussenspiegel beheizt,
Chrom Line Interieur und Exterieur,
Sichtpaket,
Dachhimmel anthrazit,
Colour Line Cream White,
Interieuroberfläche Piano Black,
Sonnenschutzverglasung,
Armauflage vorn,
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer,
Sitzheizung,
Park Distance Control,
Xenon,
Radio Mini Boost,
i-Pod Anschluss,
Mini HiFi Lautsprechersystem,
Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle,
Blinkleuchten weiss,
Bei diesem Fahrzeug waren trotz grösserer Verhandlung kaum mehr als 4 % möglich.
Allerdings, welche Vorteile habe ich von 2 oder 3 % mehr, wenn ich bereits nach kurzer Zeit den Kauf bei diesem Händler bereue. So geschehen und erlebt beim Audi Händler.
Wesentlich wichtiger ist mir dann das gute Verhältnis zum Händler / Verkäufer auch nach dem Kauf und bei event. Garantie oder Kulanzfragen. Auch daran sollte man bei dieser ganzen Diskussion denken. Prozente alleine machen einen auf Dauer nicht glücklich.
Grüße
dn-mini