Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Licht zum Einsteigen ???
#11

Olli schrieb:Mahlzeit,

in die Außenspiegelkappen unten ein Loch bohren und ne LED einsetzen - kommt sicher auch gut.

Mußt Du nicht an der Tür rummachen. Und dann, wie beschrieben, an die Fußraumbeleuchtung innen anklemmen.

Gruß

Olli

wie beim 1er Smile

[Bild: patze.png]
Zitieren
#12

Avant18 schrieb:@feschtag: Genauso habe ich es gemeint!

@DRacer: Ja, aber was muß ich für den TÜV beachten? Einbaulage, usw. interessieren mich. Ich dachte halt, es hat schon jemand mal so etwas eingebaut.
Waren das spezielle Röhren mit E-Prüfzeichen für diese Art der Beleuchutng? Head Scratch

Also ein Bekannter hatte das an einem Peugeot mit kompletter Unterbodenbeleuchtung. Der hat das unter die Schweller angebracht, war kein großer Aufwand so weit ich weiß und hat es dann mit der Innenbeleuchtung auch angeschlossen.
Der Tüv will nur sehen dass es wirklich nur an ist wenn die Türen auf sind und danach wieder ausgeht. Zudem sollte es halt ordentlich befestigt sein, ist ja aber selbstverständlich... Am besten ist wenn du da bei deinem Tüv kurz anrufst oder vorbeifährst, da sind die eigentlich immer hilfsbereit und man bekommt dann vieles leichter eingetragenZwinkern

Die besten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben...Party 01
Wer langsamer fährt wird länger gesehnPfeiff
Zitieren
#13

Paddy87 schrieb:wie beim 1er Smile

So siehddas aus. Gleich die Teile vom 1er ziehen und in den MINI einbauen.

Die Idee gefällt mir, glaube, das nehme ich mal in Angriff....

Gruß

Olli
Zitieren
#14

DRacer schrieb:Hab genau sowas derletzt bei eBay gesehn:

sind Kaltlichröhren die unten am Schweller angebracht werden, mit der Innenbeleuchtung verbunden werden und sobald man die FFB drückt leuchtet es auf. und geht beim schließen der Türen wieder aus.
Ist sogar TÜV-konformLol
War garnicht mal teuer...

wenn sowas wirklich erlaubt ist wäre das ja mal ne bastelidee Smile
das problem ist doch dass man die innenbeleuchtung auch so anschalten kann oder?

[Bild: patze.png]
Zitieren
#15

Party 02Frohes neues Jahr erstmal! Party 02

Habe den Unterboden-Kit bei Folia-Tec gefunden. In weiss ist er TÜV zulässig. Werde mir den Kit in den nächsten Tagen mal in Natura bei ATU ansehen (hoffentlich haben sie den da)
Wenn man den an der Fussraumbeleuchtung anklemmt, müsste es eigentlich so funktionieren, daß es nur beim Öffnen des Wagens angeht und nicht, wenn man nur die Innenraumleuchte manuell anschaltet?!
Kann mir jemand sagen, wo ich die entsprechenden Kabel suchen muß?
Habe soetwas noch nie gemacht...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#16

mh da gibt es aber schöner lösungen

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#17

exsoon schrieb:mh da gibt es aber schöner lösungen

Wie meinst du das? Ich möchte auf jeden Fall versuchen die LEDs verdeckt bzw. so gut wie möglich verdeckt zu montieren.
Hast du andere Lösungen? Dann her damit... Peitsche

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#18

wie ich schon geschrieben habe sind auf der unterseite der tür Gummiprofen.

Die nimmst heraus und mach dir Ultrahelle LEDs rein ( so 3 an jedem)

hängste den passenden Wiederstand dahinter. Und Klemmst es auf Die Innen Beluchtung.


Du kannst dir auch Solche Leds in den Spiegelkappen versenken.


gruss

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#19

exsoon schrieb:wie ich schon geschrieben habe sind auf der unterseite der tür Gummiprofen.

Die nimmst heraus und mach dir Ultrahelle LEDs rein ( so 3 an jedem)
gruss

Wenn ich dich aber richtig verstehe, sprichst du von der Tür, nicht vom Schweller. D.h., die Tür muß offen sein, damit es Licht beim Aus- und Einsteigen gibt!?
Kann bzw. will gerade nicht nachsehen, da es regnet. Oder ich bin momentan einfach zuviel Couchpotaeto... Head Scratch

Die Idee selber finde ich einfach und vorallem super günstig. Die Sache mit dem Spiegel überlege ich mir nochmal. Hattest du ja auch schon geschrieben.

Habe meinen Mini schweren Herzens am 10.09.2011 verkauft. Deshalb macht´s gut. Und weiterhin viel Spass mit Euren Flitzern. Ich verabschiede mich vorerst aus dem Forum. Winke 02 Aber man kann ja nie wissen Zwinkern

[Bild: _L13013b.jpg]
Zitieren
#20

Avant18 schrieb:Wenn ich dich aber richtig verstehe, sprichst du von der Tür, nicht vom Schweller. D.h., die Tür muß offen sein, damit es Licht beim Aus- und Einsteigen gibt!?

genau die sind in der tür ...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand