Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
•
mini 2005 schrieb:Vielen Dank Leute!!!
Zugegeben, das war nicht produktiv... sorry, manchmal geht der Oberlehrer-Modus mit mir durch.
Das Digital-Sound-Modul - ich dachte immer, das könnte man eh nur mit dem H/K-System kombinieren, aber da liege ich wohl falsch. Kann man das dann überhaupt kombinieren, oder schließt sich das aus?
•
Gefällt mir erhalten: 135 in 129 Beiträgen
flyingcat schrieb:Das Digital-Sound-Modul - ich dachte immer, das könnte man eh nur mit dem H/K-System kombinieren, aber da liege ich wohl falsch. Kann man das dann überhaupt kombinieren, oder schließt sich das aus?
Das Digital Power Sound Modul ist nicht mit dem h/k kombinierbar und ein eigenständiges Produkt.
Es setzt allerdings ein Boost voraus.
•
Hi mini 2005, es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Wie bereits vorhin erwähnt ist dies nicht meine Absicht. Ich finde es nicht schlimm, wenn man hier im Forum ein bisschen "schlampig" schreibt. Aber die Postings sollten doch bitte wenigstens einigermaßen verständlich geschrieben sein.
Ach ja, zum Thema H/K nachrüsten:
Ich habe in meinem aktuellen MINI das H/K ab Werk drin. In meinem MINI den ich davor hatte, hab ich selbst Frontsystem und Radio getauscht sowie Subwoofer und Verstärker eingebaut.
Bin auch, denke ich, ein anspruchsvoller Musikhörer und muss sagen das H/K ist echt klasse. Ich hab jetzt nen schönen Bass den ich auch spüre und auch sonst klingt die Anlage super. Das einzigste, was mich ein bisschen stört, ist der Hochtonbereich. Da schwächelt das H/K ein bisschen, was aber verschmerzbar ist.
Meiner Meinung nach ist das H/K optimal, wenn du gerne Originalteile im Auto hast und in Zukunft nix mehr verändern willst. Ausserdem ist der DSP des H/K schon auf den MINI eingestellt. Und du kannst die Laufzeitkorrektur ein- und ausschalten, sodass die Anlage auf den Fahrerplatz optimiert werden kann.
Eine Nachrüstanlage ist halt erweiterbar. Aber ich weiss nicht, was sowas kostet wenn man es gescheit machen lässt. Und auch die Nachrüstanlage sollte meiner Meinung nach über eine Laufzeitkorrektur verfügen.
Meine Empfehlung an dich wäre mal den Komplettpreis für das H/K inkl Einbau in Erfahrung zu bringen und anschließend (oder parallel) bei ein paar Car-HIFI-Einbauern vorstellig zu werden und dort nach Angeboten zu fragen.
Wenn eine Nachrüstanlage viel günstiger ist würde ich nicht zwingend das H/K nehmen.
Mein Schlumpf gönnt sich:
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
•
Danke für deinen Beitrag,
kannst du mir ein paar Car-Hifi Adressen geben ???
Wäre cool
thx
•
Wenn ich heute Abend daheim bin kann ich mal in dem Autohifi-Magazin schauen, ob ich da Läden in deiner Nähe drin sind.
Wo in Bayern wohnst du denn? Dann könnte man die Suche etwas eingrenzen.
Oder such mal nen
ACR-Laden. Vielleicht gibts da einen in deiner Nähe. Die bauen in der Regel auch ein.
EDIT: Falls du lust hast kannst ja auch am Freitag, den 1. Juni zum
Münchner Stammtisch kommen. Da könnten wir uns dann auch mal drüber unterhalten, was du willst usw.
Und (hoffentlich) kannst dann auch ne Anlage von nem anderen MINI-Fahrer anschauen, die wir letztens eingebaut haben. Das ist was ganz leckeres.
Mein Schlumpf gönnt sich:
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.05.2007, 11:21 von
Plööö.)
•
Also Leutz ich hab das System ab Werk und ich würde es nicht nachrüsten.
Der Grund: Mein Verstärker hat den Geist nach nichtmal 4 Jahren aufgegeben und jetzt hab ich das Problem das "nur" der originale Verstärker an das System passt.
Da mir dieser aber mit ca 650€ einfach zu teuer ist für seine Leistung, werd ich jetzt das ganze System rauswerfen und bei einem Hifi-Spezi ein "Zubehörsystem" einbauen lassen.
Egal was an dem H/K System mal kaputt geht, Ihr seit immer auf Originalteile angewiesen und die sind,wie man ja weis, nicht billig.
Also überlegt Euch das gut!
Bei einem vernünftigen Carhifi-Händler lässt sich über den Preis für ein Komplettsystem mit Einbau mit Sicherheit verhandeln.
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!
•
•
Plööö schrieb:@alter Sack
Aber nur weil dein H/K-Verstärker nun hin ist heisst das nicht, dass das jedem passiert.
So war das auch nicht gemeint!
Ich wollte damit nur sagen,das der Preis zu keiner Relation zu der Leistung der Geräte steht und man immer an BMW gebunden ist.
Wenn mal etwas kaputt geht man nicht die Möglichkeit hat ein xbeliebiges Gerät(egal ob Radio oder Verstärker oa) anzuschließen da die Geräte digital angesteuert werden.
Also "falls" mal etwas kaputt gehen sollte müsst Ihr die teuern Geräte bei BMW kaufen!!!!
Zum Tehma Kulanz!
Zitat BMW:
Da der letzte Ölwechsel fehlt hat sich das mit der Kulanz bei Ihnen eh erledigt!
noch Fragen???
Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !!
•