Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

h/k soundsystem von bmw nachrüsten lassen

flyingcat schrieb:Plöö, da hast Du aber auch noch was übersehen:

Schnautze voll davon, dass immer alles scheppert und klappert und darum wollte ich es ja einbauen lassen. Wichtig ist auch, dass der Kofferaum leer bleibt, was beim Soundsystem H/K gewährleistet wäre.

Ich höre vorallem Rock und Trance. Habt ihr denn 'ne andere Idee was ich mir einbauen könnte????

thx [IMG]images/smilies/icon_party01.gif[/IMG]

Mea culpa! Tut mir leid, aber vor lauter "[ COLOR=Red]...[/COLOR]" hab ich leider irgendwann den Überblick verloren. Lol

Mein Schlumpf gönnt sich: [Bild: 146173.png] Sonne
"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
Quelle: Tuning TV Folge 40 Bericht über "Strahlung Pur"
He He Muhaha

Vielen Dank Leute!!!

mini 2005 schrieb:Vielen Dank Leute!!!

Zugegeben, das war nicht produktiv... sorry, manchmal geht der Oberlehrer-Modus mit mir durch.

Das Digital-Sound-Modul - ich dachte immer, das könnte man eh nur mit dem H/K-System kombinieren, aber da liege ich wohl falsch. Kann man das dann überhaupt kombinieren, oder schließt sich das aus?

flyingcat schrieb:Das Digital-Sound-Modul - ich dachte immer, das könnte man eh nur mit dem H/K-System kombinieren, aber da liege ich wohl falsch. Kann man das dann überhaupt kombinieren, oder schließt sich das aus?

Das Digital Power Sound Modul ist nicht mit dem h/k kombinierbar und ein eigenständiges Produkt.

Es setzt allerdings ein Boost voraus.

[Bild: sigpic3250.gif]

Hi mini 2005, es tut mir leid, wenn du dich angegriffen fühlst. Wie bereits vorhin erwähnt ist dies nicht meine Absicht. Ich finde es nicht schlimm, wenn man hier im Forum ein bisschen "schlampig" schreibt. Aber die Postings sollten doch bitte wenigstens einigermaßen verständlich geschrieben sein.

Ach ja, zum Thema H/K nachrüsten:
Ich habe in meinem aktuellen MINI das H/K ab Werk drin. In meinem MINI den ich davor hatte, hab ich selbst Frontsystem und Radio getauscht sowie Subwoofer und Verstärker eingebaut.
Bin auch, denke ich, ein anspruchsvoller Musikhörer und muss sagen das H/K ist echt klasse. Ich hab jetzt nen schönen Bass den ich auch spüre und auch sonst klingt die Anlage super. Das einzigste, was mich ein bisschen stört, ist der Hochtonbereich. Da schwächelt das H/K ein bisschen, was aber verschmerzbar ist.
Meiner Meinung nach ist das H/K optimal, wenn du gerne Originalteile im Auto hast und in Zukunft nix mehr verändern willst. Ausserdem ist der DSP des H/K schon auf den MINI eingestellt. Und du kannst die Laufzeitkorrektur ein- und ausschalten, sodass die Anlage auf den Fahrerplatz optimiert werden kann.
Eine Nachrüstanlage ist halt erweiterbar. Aber ich weiss nicht, was sowas kostet wenn man es gescheit machen lässt. Und auch die Nachrüstanlage sollte meiner Meinung nach über eine Laufzeitkorrektur verfügen.
Meine Empfehlung an dich wäre mal den Komplettpreis für das H/K inkl Einbau in Erfahrung zu bringen und anschließend (oder parallel) bei ein paar Car-HIFI-Einbauern vorstellig zu werden und dort nach Angeboten zu fragen.
Wenn eine Nachrüstanlage viel günstiger ist würde ich nicht zwingend das H/K nehmen.

"MINI Treffen sind anders - hier gibt es keine Gogos, keine Musik und keine Burnoutwettbewerbe.
Stattdessen übt man hier Fahrzeugbeherschung und Kurven fahren mit dem Livestyle-Auto."
Nen Vogel
He He Muhaha

Danke für deinen Beitrag,

kannst du mir ein paar Car-Hifi Adressen geben ???
Wäre cool

thx

Wenn ich heute Abend daheim bin kann ich mal in dem Autohifi-Magazin schauen, ob ich da Läden in deiner Nähe drin sind.
Wo in Bayern wohnst du denn? Dann könnte man die Suche etwas eingrenzen.

Oder such mal nen ACR-Laden. Vielleicht gibts da einen in deiner Nähe. Die bauen in der Regel auch ein. Top

Sonne

EDIT: Falls du lust hast kannst ja auch am Freitag, den 1. Juni zum Münchner Stammtisch kommen. Da könnten wir uns dann auch mal drüber unterhalten, was du willst usw.
Und (hoffentlich) kannst dann auch ne Anlage von nem anderen MINI-Fahrer anschauen, die wir letztens eingebaut haben. Das ist was ganz leckeres. Zwinkern Sabber

Nen Vogel
He He Muhaha

Also Leutz ich hab das System ab Werk und ich würde es nicht nachrüsten.
Der Grund: Mein Verstärker hat den Geist nach nichtmal 4 Jahren aufgegeben und jetzt hab ich das Problem das "nur" der originale Verstärker an das System passt.
Da mir dieser aber mit ca 650€ einfach zu teuer ist für seine Leistung, werd ich jetzt das ganze System rauswerfen und bei einem Hifi-Spezi ein "Zubehörsystem" einbauen lassen.

Egal was an dem H/K System mal kaputt geht, Ihr seit immer auf Originalteile angewiesen und die sind,wie man ja weis, nicht billig.

Also überlegt Euch das gut!
Bei einem vernünftigen Carhifi-Händler lässt sich über den Preis für ein Komplettsystem mit Einbau mit Sicherheit verhandeln.Peitsche

Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !! Roter Teufel

@alter Sack
Da dein Auto, wie du schreibst, nichtmal vier Jahre alt ist würde ich mal versuchen den Verstärker auf Kulanz zu bekommen. Vielleicht wird die Reparatur ja übernommen.
Aber nur weil dein H/K-Verstärker nun hin ist heisst das nicht, dass das jedem passiert.

Nen Vogel
He He Muhaha

Plööö schrieb:@alter Sack
Aber nur weil dein H/K-Verstärker nun hin ist heisst das nicht, dass das jedem passiert.

So war das auch nicht gemeint!
Ich wollte damit nur sagen,das der Preis zu keiner Relation zu der Leistung der Geräte steht und man immer an BMW gebunden ist.
Wenn mal etwas kaputt geht man nicht die Möglichkeit hat ein xbeliebiges Gerät(egal ob Radio oder Verstärker oa) anzuschließen da die Geräte digital angesteuert werden.
Also "falls" mal etwas kaputt gehen sollte müsst Ihr die teuern Geräte bei BMW kaufen!!!!

Zum Tehma Kulanz!
Zitat BMW:
Da der letzte Ölwechsel fehlt hat sich das mit der Kulanz bei Ihnen eh erledigt!Devil!

noch Fragen???Böse!

Diskutiere niemals mit Idioten ! Die ziehen Dich auf ihr Niveau runter und schlagen Dich dann durch Erfahrung !! Roter Teufel

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand