Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ALTA Turbokit
#11

Also ein 19% kleineres Pulley wäre dann haltbar?

Wie viel Leistung kommt dann dabei raus?

Ist Softwareabstimmung erforderlich?
Zitieren
#12

@ feschtag
schon klar wie du das gemeint hast Wink ( mir )
wollte nur nochmal verdeutlichen das das nur ne ganz grobe angabe is Smile

@ christoph
wie groß is denn nochmal en 19% kleineres ? Head Scratch

mit nem 57er, anderen zyndkerzen und passenden software kommste auf ~210ps
das is sozusagen der standart umbau den so gut wie alle tuner anbieten Top
( ich kenn jetzt nur den preis von hitec -> inc. einbau / tüv = ~1k )

und ja, das is haltbar Smile ( schon sehr SEHR oft verbaut )
das halbe forum fährt sozusagen damit rum Devil! ( ok, vieleicht bischen übertrieben Wink )

*edit*

und bei dem kleinen pulley sieht man auch wieder:
die amis fahren das ohne ne andere software -> funktioniert
aber wenn man das hier machen würde würd einem der motor auf der autobahn kaputt gehen Wink ( über kurz oder lang )
Zitieren
#13

2mD schrieb:................
und bei dem kleinen pulley sieht man auch wieder:
die amis fahren das ohne ne andere software -> funktioniert
aber wenn man das hier machen würde würd einem der motor auf der autobahn kaputt gehen Wink ( über kurz oder lang )

meiner hat's 20.000 km ohne Schaden ausgehalten, weil mein BMW-Händler bei der Auslieferung und Umbau des JCW.-Kits (bei 0 km)gepfuscht hat und die Works-SW nicht aufgespielt war Pfeifen .
Nach Aussage von JCW auf Anfrage von mir - no problem.
Mittlerweile hab ich die doppelten km mit JCW + MTH + Prekat Mod. ohne Probs.
Zitieren
#14

da sieht man das die klopfregelung doch zu was gut is Top

aber mal abgesehen davon das das jcw pulley größer als en 57er is ( wenn auch nur minimal Wink ) dann kann da trotzdem was passieren...
KANN ! Zwinkern
wenn die richtigen faktoren zamme kommen ( schlechter sprit, ungünstige außentemperaturen, usw... ) denn irgendwann is auch die klapfregelung am ende Wink

sicherer isses allemal mit ner passenden software ( sei es nun jcw, mth oder was weis ich Smile )
Zitieren
#15

2mD schrieb:da sieht man das die klopfregelung doch zu was gut is Top

N JCW ohne JCW-Soft klopf aber nüscht... Pfeifen
Zitieren
#16

nicht ? Head Scratch ( oder meinste damit das die klopfregelung dafür sorgt das er nicht klapft ? )
hmm interresannt, dann wird die software wohl noch in der lage sein sich anzupassen Head Scratch
Zitieren
#17

Nö, ein JCW besteht (stark verallgemeinert) aus nem 58mm Pulley, und da wird die Luft einfach nicht so heiß das es anfängt zu klopfen bei der Seriensoftware.

Grob gesagt ist (rein klopftechnisch) zwischen Serien- und JCW-Software kein Unterschied. Laufen mit identischen Zündwinkeln, natürlich sind die Einspritzmengen etwas verändert. Andere Sachen stecken im JCW-Programm natürlich auch drinne, aber die spielen primär erstmal keine Rolle dafür...
Zitieren
#18

@ CarterMD
Ist es eigentlich zwingend notwendig in einem Cooper S JCW Super Plus zu tanken? BMW gibt ja Super Plus an!

[Bild: attachment.php?attachmentid=29693&d=1181668955]
[Bild: 160144.png] 210 Works PSYeah!
Zitieren
#19

CarterMD schrieb:Grob gesagt ist (rein klopftechnisch) zwischen Serien- und JCW-Software kein Unterschied. Laufen mit identischen Zündwinkeln
Sehr allgemeine Aussage und in in meisten Fällen NICHT zutreffend !
Zitieren
#20

a) da steht "sehr grob"

b) Softwareprogrammierung ist 26°vOT gestellt, damit klopft es rein garnicht. Was um die Zündwinkel programmiert ist ist erstmal weniger relevant. Ich kann natürlich über eine vermehrte Einspritzung die Abgastemperatur senken und damit dem Klopfen entgegenwirken, dies ist aber nicht sehr produktiv da damit Leistung en Masse verloren geht.

Kannst du bitte deine Aussage etwas genauer spezifizieren in Bezug auf Mini, ich lerne auch noch gerne dazu falls es einen Fall gibt den ich nicht kenne.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand