Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
olania schrieb:Mich beruhigt die gute Handwäsche auch...
Allerdings sollte klar sein, daß gerade bei Handwäsche kleinste Schmutzteilchen meist verteilt
und der Lack verkratzt wird. Ist leider so und kaum zu verhindern 
Jedoch hat der Mini dann immernoch sehr viel weniger Kratzer als wenn er in der Waschanlage gewaschen wird.
P.s. mein Mini hat seit Auslieferung noch keine Waschanlage von innnen gesehen.
Mfg
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
Miles gloriosus schrieb:Moin,
ist das noch Normal, das der Lack vom Mini so empfindlich ist.
Einmal gefahren als Salz gestreut wurde und danach sah der Lack so aus, das Foto ist direkt nach Waschen und Lackreinigung entstanden.
Bei solch empfindlichen Lack ist der Mini vorn herum, nach 5 Jahren ganz "weiß".
![[Bild: lack.jpg]](http://www.die-union.info/MiniFotos/lack.jpg)
LG Miles
ist das hier metallic Lack? Sieht fast so aus oder?
Plus an Masse, das knallt klasse
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
N-joy1711 schrieb:Jedoch hat der Mini dann immernoch sehr viel weniger Kratzer als wenn er in der Waschanlage gewaschen wird. 
P.s. mein Mini hat seit Auslieferung noch keine Waschanlage von innnen gesehen.
Mfg
Genau, man muss halt einiges beachten.
Ich staune nur Bauklötze, wenn ich in Waschboxen manchmal sehe, womit & wie Leute ihre Autos waschen.
Keine Waschanlage kann einer ordentlich durchgeführten Handwäsche (2 Eimertechnik, viel Wasser, wenig Druck beim Waschen usw usw) annähernd das Wasser reichen.
Sobald es die äußeren Temperaturen zulassen, kommen 8 Schichten LiquidGlass aufs Auto und 10 auf die Felgen, dann kann kommen was will......
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Zitat:ist das hier metallic Lack? Sieht fast so aus oder?
jup ist es
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
SebastianR. schrieb:Genau, man muss halt einiges beachten.
Ich staune nur Bauklötze, wenn ich in Waschboxen manchmal sehe, womit & wie Leute ihre Autos waschen.
Keine Waschanlage kann einer ordentlich durchgeführten Handwäsche (2 Eimertechnik, viel Wasser, wenig Druck beim Waschen usw usw) annähernd das Wasser reichen.
Sobald es die äußeren Temperaturen zulassen, kommen 8 Schichten LiquidGlass aufs Auto und 10 auf die Felgen, dann kann kommen was will......
sorry, aber handwäsche ist für den lack schädlicher, als bei aktuellen modernen waschanlagen.
wenn du natürlich durch ne uralt barakke fährst brauchst dich net zu wundern

meinem wurde vor nem jahr die motorhaube und ganze linke seite neu lackiert, bin seit dem min 10x durch ne moderne waschstraße gefahren, und hat bis jetzt noch keine kratzer, auch keine feinen (chilired also unilack)
•
die 53 schrieb:sorry, aber handwäsche ist für den lack schädlicher, als bei aktuellen modernen waschanlagen.
wenn du natürlich durch ne uralt barakke fährst brauchst dich net zu wundern 
meinem wurde vor nem jahr die motorhaube und ganze linke seite neu lackiert, bin seit dem min 10x durch ne moderne waschstraße gefahren, und hat bis jetzt noch keine kratzer, auch keine feinen (chilired also unilack)
Jeder wie er will! Ich tue das meinem Lack nicht an!

Da können die Anlagen noch so modern und gepflegt sein, es geht auch um die Mittel die verwendet werden (Säuren z.b) und wer gerade vor dir durchgefahren ist. Aber wenn Du meinst, dass Handwäsche schädlicher ist, bitte. Deshalb waschen auch alle Aufbereiter von Hand.
Grüße
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 8 Beiträgen
als einzige alternative zur handwäsche kommt für mich nur "mr.wash" in frage, denn vom prinzip her arbeiten die vom ablauf her genau richtig!
•
wer hat denn genug zeit und lust sein auto mit hand zu waschen? ich ganz sicher nicht. und die ganz feinen kratzer, die vor allem bei schwarz entstehen können, gehen mit einer politur ganz leicht weg. alles 2-3 jahre poliert und sieht aus wie neu.
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 25 Beiträgen
SebastianR. schrieb:J... Deshalb waschen auch alle Aufbereiter von Hand.
Grüße
bringt eben mehr geld in die kasse
der einzigste vorteil den ich bei handwäsche seh ist das er überall sauber wird. unter gürtellinie, räder und radkästen eben
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
ich fahr relativ oft in die waschanlage von bmw...ist eine textikreinigung

klappt wirklich gut, mein kleiner hat abselut keine kratzer oder sonstiges

wer natürlich nur nachs geld schaut braucht sich niht wundern^^
ich hasse es mit einem schmutzigen auto rumzufahren...und gerade bei pepperwhite gehts einfach soo schnell...eht abartig....liquid glass mach ich natrülich trotzdem drauf...nach einer gründlichen handwäsche
•